The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
OSTC Sport + Sidemount Tauchgänge
Posted by: Jan0711 ()
Date: October 16, 2015 01:14PM

Hi @ all,

ich habe eine Frage zum Thema Gaswechsel in SM Konfiguration.
Ohne es probiert zu haben,... geht es wenn ich einen Sidemount Tauchgang mit 2 Flaschen mache die beide z.B. Luft oder halt das gleiche Gas haben zwischen den Gasen zu wechseln ?

Also Flasche 1 (Luft) bis z.B. 100 Bar abatmen und dann auf Flasche 2 (Luft) wechseln?

Grund der Frage: Ich will später den Wechselpunkt im Profil gesetzt haben!?

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport + Sidemount Tauchgänge
Posted by: Rob ()
Date: October 16, 2015 03:22PM

Hi,

ohne es probiert zu haben:
Gas1=Luft
Gas2=Luft

Beim Gaswechsel wechselst du zwischen Gas1 und Gas2 hin und her.
Später dann im Profil die Farbe für Gas1 = rot und für Gas2 = blau oder halt etwas anderes als Gas1, dann siehst du anhand der unterschiedlichen Farben im Tiefenprofil deine Gaswechsel.

Grüße
Rob

Home of OSTC Tools: [ostctools.angermayr.eu]
Home: [www.angermayr.eu]
email: ostctools@angermayr.eu



Edited 1 time(s). Last edit at 10/16/2015 03:23PM by Rob.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport + Sidemount Tauchgänge
Posted by: Jan0711 ()
Date: October 16, 2015 03:37PM

Hi Robi,

ja so habe ich es mir vorgestellt!thumbs up Ich würde es auch mal probieren. Dach nur, dass jemand es schon ausprobiert hat ... ob diese Überlegung auch in der Praxis funktioniert!?

Grüße Jan

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.