The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
ostc 2 hinzugefügt aber nicht verbunden (gepaart)
Posted by: robin hood ()
Date: November 08, 2015 02:49PM

Hallo miteinander,

habe vergangene Woche als Ersatz für meinen defekten OSTC 2N gegen Aufzahlung einen OSTC 2 erhalten. Zuerst ging ich davon aus, dass mein Laptop Lenovo G770 einen interne Bluetooth-Schnittstelle habe. Nachdem sich dies als unrichtig herausgestellt hat, habe ich einen USB Bluetooth Nano Stick der Firma CSL, Hannover, erworben. Diesen habe ich jetzt in der vereinfachten Version installiert und konnte den OSTC 2 im Gerätemanager hinzufügen. Ein Bluetooth-Pin wurde dabei nicht verlangt und infolgedessen ist der OSTC 2 auch nicht verbunden bzw. gepaart. Bei den Settings wurde der Bluetooth Mode selbstverständlich gestartet, verläuft jedoch ergebnislos.
Bei Diving Log werden zwei Com-Ports, nämlich Port 5 und 7 ausgewiesen, eine Datenübertragung findet jedoch nicht statt. Im Companion erscheint ComPort 7 - writeBock 7 timeout und führt auch nicht weiter.
Bin verzweifelt und für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße
Josef

Options: ReplyQuote
Re: ostc 2 hinzugefügt aber nicht verbunden (gepaart)
Posted by: robin hood ()
Date: November 08, 2015 03:15PM

Noch zur Ergänzung:
Verwende Windows 7.

Grüße
Josef

Options: ReplyQuote
Re: ostc 2 hinzugefügt aber nicht verbunden (gepaart)
Posted by: Mathias ()
Date: November 09, 2015 10:27AM

Servus,

bei mir hat es geholfen das jeweilige Programm als Administrator zu öffnen.

VG

Mathias

Options: ReplyQuote
Re: ostc 2 hinzugefügt aber nicht verbunden (gepaart)
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: November 09, 2015 02:52PM

Das kein PIN verlangt wird, ist normal. I.d.R. ist das nicht nötig. Wenn doch "0000" ist der PIN. Welchen COM-Port man verwenden sollte muss man nicht ausprobieren, unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker den OSTC auswählen, "Eigenschaften" und dann unter "Dienste" kann man sehen welcher COM-Port der Richtige ist. Sicherstellen, das dort auch ein Häckchen vor dem Dienst "SPP" gesetzt ist.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: ostc 2 hinzugefügt aber nicht verbunden (gepaart)
Posted by: robin hood ()
Date: November 09, 2015 10:24PM

Hallo Matthias,

aufgrund eurer Tipps und meiner Beharrlichkeit -ich musste einen eigenen spp-fähigen Port erzeugen- habe ich es geschafft und konnte meine Tauchgänge über Diving Log auslesen und die aktuelle Firmware über das Companion installieren.
Ich freue mich sehr !

Viele Grüße
Josefsmiling bouncing smiley

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.