The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
OSTC Plus - Probleme Verbindung via Bluetooth auf MacOS
Posted by: danielbernd ()
Date: July 23, 2017 11:33PM

Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag nun meinen neuen OSTC Plus mit aktuellster Softwareversion 10.37.
Leider schaffe ich es nicht, die Bluetoothverbindung zu dem Gerät herzustellen.
Meine MacOS Version: macOS Sierra (10.12.5 (16F2073))

Im OSTC Companion v3.0 beta 8 bekomme ich lediglich bei einem Eintrag einen Port zur Auswahl (OSTC3+) Wähle ich diesen und versuche zu connecten, bekomme ich im Display des OSTC Plus zwar angezeigt "Downloadmodus aktiv" und die BT Connection wird im Mac zunächst als connected angezeigt, allerdings sagt die Konsole im OSTC Companion: Error: Port tty.OSTC15641-SPP: Not an OSTC3+.

Hat jemand von euch ggf. schon mal ähnliche Probleme gehabt und gibt es dafür eine Lösung?

Besten Dank schon mal im Vorraus!

Attachments: Screen Shot 2017-07-23 at 22.28.41.jpg (308.7 KB)   Screen Shot 2017-07-23 at 22.29.18.jpg (277.8 KB)  
Options: ReplyQuote
Re: OSTC Plus - Probleme Verbindung via Bluetooth auf MacOS
Posted by: dd3qg ()
Date: July 24, 2017 03:43PM

Hi Ron,

Die Lösung steht hier: [forum.heinrichsweikamp.com]

Erst beim 3er den Port auswählen, dann auf den Plus wechseln.

Gruß
Michael

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Plus - Probleme Verbindung via Bluetooth auf MacOS
Posted by: danielbernd ()
Date: July 27, 2017 02:18AM

Hallo Michael,

Vielen Dank, das hat dann funktioniert. Ich verwende derzeit MacDive als DiveLog. Leider scheint hier die Integration mit dem OSTC3+ noch nicht zu funktionieren. Keine der aufgeführten HeinreichWeikamp Modelle passen. Bekomme immer die im Screenshot gezeigte Meldung. Hast du da ggf. auch eine Idee zu?! Oder eine empfohlene DiveLog-Anwendung für den Mac, die für den OSTC3+ funktioniert?

Besten Dank schon mal!

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Plus - Probleme Verbindung via Bluetooth auf MacOS
Posted by: danielbernd ()
Date: July 27, 2017 02:20AM

...hier noch die Fehlermeldung

Attachments: Screen Shot 2017-07-27 at 01.07.15.png (30.6 KB)  
Options: ReplyQuote
Re: OSTC Plus - Probleme Verbindung via Bluetooth auf MacOS
Posted by: dd3qg ()
Date: July 27, 2017 02:22PM

Hallo Daniel,

ich habe MacDive mal kurz installiert gehabt bin dann aber zu subsurface gewechselt, da dieses Programm eine besser OSTC-Unterstützung hat. MacDive hatte ich mit dem Sport nie am laufen.

Gruß
Michael

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Plus - Probleme Verbindung via Bluetooth auf MacOS
Posted by: danielbernd ()
Date: August 01, 2017 12:39AM

Hallo Michael,

ich habe mir jetzt mal subsurface installiert. Aber auch hier habe ich leider Probleme beim Verbinden zu meinem OSTC Plus (mit der Sport Variante).
Welchen Tauchcomputer hast du dort verwendet für den OSTC Plus - da dieser ja noch keinen eigenen Eintrag hat. Ich habe mal den OSTC+ und OSTC Sport mit allen Schnittstellen Probiert, leider ohne Erfolg.

Dank & Gruß,
Daniel

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Plus - Probleme Verbindung via Bluetooth auf MacOS
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: August 02, 2017 10:45PM

Für die Sport-Variante des OSTC Plus "Sport" und für die Tech-Variante OSTC3+ oder auch OSTC2.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.