The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
Probleme bei Bluetooth- Verbindung mit Apps
Posted by: Aquana ()
Date: August 03, 2017 10:17PM

Hallo,
seit Kurzem haben mein Freund und ich das Problem, dass unsere OSTC 2 sich nicht mehr verbinden wollen.
Er nutzt Divemate (Android), ich Divelog (iOs). Beide Computer werden sowohl von Handys als auch von Tablets gefunden (im Downloadmodus angezeigt), ein Download der Tauchgänge ist jedoch nicht möglich. Manchmal klappt es nach langem warten. Früher war es jedoch nie ein Problem.
Wie kommt das und was können wir tun?
Gruß
Sabrina Stock

Options: ReplyQuote
Re: Probleme bei Bluetooth- Verbindung mit Apps
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: August 04, 2017 07:47PM

Hallo Sabrina,

Tut sich auf dem OSTC mehr als "Bluetooth Modus gestartet"?

2 verschiedene OS, zwei verschiedene OSTC2? Das sollte schon funktionieren... Habt Ihr beide irgendein update auf dem OSTC installiert und seit dem geht es nicht mehr? Gerät in den Bluetooth-Einstellungen löschen und neu "paaren"?

Ich habe es mit dem aktuellen Divemate (Auf Android) gerade nochmal getestet und das geht hier problemlos.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: Probleme bei Bluetooth- Verbindung mit Apps
Posted by: Aquana ()
Date: August 05, 2017 10:40PM

Hallo,
ja, zwei verschiedene OSTCs. Mehr als Bluetooth gestartet tut sich nicht. Wir haben beide die Software 2.15 drauf, bei mir geht es glaube ich seit dem Update nicht mehr, er konnte den Zusammenhang so nicht feststellen. Neu paaren versuche ich gleich mal.

Edit: Jetzt geht es wieder tadellos. Es hat aber zuvor mehrmals nicht funktioniert...



Edited 1 time(s). Last edit at 08/05/2017 10:44PM by Aquana.

Options: ReplyQuote
Re: Probleme bei Bluetooth- Verbindung mit Apps
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: August 07, 2017 11:41AM

Aquana Wrote:
> Edit: Jetzt geht es wieder tadellos. Es hat aber
> zuvor mehrmals nicht funktioniert...

Danke für die Rückmeldung. Schwer zu sagen, was jetzt da los war, sorry.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.