The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
Batterietyp im OSTC 2 falsch?
Posted by: Spacefish ()
Date: August 31, 2017 10:32PM

Hallo,

laut Firmware Changelog 10.38 sollte im Informationsmenü der Batterietyp angezeigt werden, wobei T0 eine AA Batterie mit 1,5V sein soll laut Changelog.

Habe noch nie eine AA Zelle mit 4,1 V gesehen winking smiley

Options: ReplyQuote
Re: Batterietyp im OSTC 2 falsch?
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: September 01, 2017 10:55AM

Hallo,

Resette das mal im Reset-Menü auf "Interne 16650". Das ist vermutlich hier beim Versand vergessen worden. Die %-Anzeige hätte zwar dennoch funktioniert, aber sie wäre schneller auf 0% gelaufen als erwartet.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: Batterietyp im OSTC 2 falsch?
Posted by: Spacefish ()
Date: September 01, 2017 01:22PM

Hat funktioniert, Danke.

Dachte erst beim OSTC 2 kann man das nicht ändern, da es ja eh nur die interne Zelle gibt.

Hätte gedacht, dass das irgendwie bei der Produktion ins Flash geschrieben wird oder durch irgend einen Konfigurationswiderstand fest eingestellt ist.

Options: ReplyQuote
Re: Batterietyp im OSTC 2 falsch?
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: September 01, 2017 01:48PM

Software und (Elektronik-)Hardware sind beim OSTC Plus und OSTC2 nahezu identisch. Daher diese Lösung. Angesichts zukünftiger Verbesserungen im OSTC2 (Vielleicht gibt den 16650 mal mit mehr als 2,3Ah) machen wir sowas lieber in Software als in Hardware.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.