The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
Firmware download + recovery (ICSP?)
Posted by: Spacefish ()
Date: September 06, 2017 12:53AM

Hallo,

wenn man selber an der Firmware schrauben möchte (ist ja Open Source) und diese nun auf den OSTC 2 laden will.

Was passiert, wenn ich ein Firmware Image im Service Mode auf meinen OSTC 2 lade und das Firmware image kaputt ist? Sprich ich lösche die Blöcke schreibe mein Image in die Blöcke und schicke dann 0x50 + die korrekte Checksumme runter..

Vermtl. ist der OSTC 2 ja dann erstmal gebricked, da ich evtl. nicht mehr in den Servicemode komme / das Display schwarz bleibt, da die Firmware erst gar nicht startet.

Ist der ICSP irgendwie nach außen geführt, wenn man die Backplate abschraubt oder ist das alles vergossen?

Options: ReplyQuote
Re: Firmware download + recovery (ICSP?)
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: September 06, 2017 11:35AM

Hallo,

An die ICSP Kontakte kommst Du nicht mehr so einfach, es gibt aber noch einen Low-Level Bootloader mit dem Du (bzw. wir) noch was machen können.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.