The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
Auslesen OSTC Plus
Posted by: brumberg@gmx.de ()
Date: September 08, 2017 05:51PM

Ich bin seit wenigen Monaten im Besitz eines OSTC Plus und habe nun endlich einmal Zeit gefunden um mich mit dem Auslesen des Computers via Windows Software auseinanderzusetzen.
Leider bekomme ich den Computer weder mit OSTC Companion noch mit Subsurface verbunden. Eine Bluetoth Verbindung läuft.

In Companion wird mir COM4 (Bluetooth) angezeigt. Wenn ich nun auf Verbinden klicke erscheint Connecting... und es passiert nichts weiter.

Die Fehlermeldung bei Subsurface lautet: Unzureichende Privilegien zum öffnen des Gerät 00:80:25:CC:9D:FO Heinrichs Weikamp (Ostc 3+).

Der Support hat mir mitgeteilt dass ich den Ostc 3+ auswählen muss. Außerdem bin ich bei meinem Rechner als Admin eingeloggt.

Wenn jemand eine Idee hätte würde ich mich sehr freuen.

Options: ReplyQuote
Re: Auslesen OSTC Plus
Posted by: owi ()
Date: October 01, 2017 11:31AM

Ich habe das gleiche Problem mit Subsurface auf MacOS El Captain.

Es hat schon Mal funktioniert und außer den Updates von Apple hatte sich nichts geändert. Jetzt habe ich auch das neueste Subsurface 4.6.4 aufgespielt - die Fehlermeldung aber bleibt.

Die Verbindungsaufnahme über Bluetooth war auch bisher schon schwierig. Meist funktionierte bei Problemen das Entfernen der Verbindung in den Bluetooth Systemeinstellungen und ein Neuaufbau. Leider jetzt nicht mehr :-(

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.