OSTC3, cR, sport and 2 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
Unterschied hwOS Sport und Tech
Posted by: der_harry ()
Date: December 22, 2017 01:02PM

Hallo,

ich bin auch der Suche nach einem neuen Tauchcomputer und versuche mich vor der Boot schon möglichst umfassend zu informieren. Daher hier meine Frage:

Gibt es außer den Offensichtlichen (z.B. mehr Gase (ich brauche nur 3; weder Trimix noch Rebreather stehen bei mir auf absehbare Zeit an), andere Betreibsarten beim Tech) noch weitere Unterschiede zwischen den hwOS Sport und Tech? Ich habe leider nirgendwo eine Vergleichsliste o.ä. gefunden.

Ich habe btw die Anleitungen Tech und Sport gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich da alles richtig herausgelesen habe und wäre für eine simple Übersicht dankbar :-) (z.B. ppO2 für einzelne Gase einstellbar?). Daher bitte keine Antworten a la "RTFM" ;-)


Viele Grüße, schon mal vielen Dank und allen ein paar schöne Feiertage

Harry

Options: ReplyQuote
Re: Unterschied hwOS Sport und Tech
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: December 24, 2017 10:17AM

Hallo Harry,

ppO2 ist zwar nicht für jedes Gas einzeln einstellbar (Der ppO2 wird genau genommen gar nicht eingestellt, sondern ergibt sich aus dem O2-Gehalt und der Tauchtiefe) aber Du kannst eine Warnschwelle für Normale und eine Andere für Deko-Gase einstellen. Das ist seit der letzten Sport-Version 1:1 gleich. Die Hardware ist identisch (Logischerweise) und ja, beim Tech kann man noch ein paar Einstellungen mehr machen als beim Sport. Die hwOS Sport ist dadurch aber auch einfacher und übersichtlicher in der Bedienung. Die Schrift im Tauchmodus ist z.B. bei der Sport Version etwas größer weil weniger gleichzeitig angezeigt werden muss.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: Unterschied hwOS Sport und Tech
Posted by: der_harry ()
Date: December 24, 2017 02:42PM

Wow, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hätte nie erwartet, heute eine Antwort zu bekommen. Jetzt ist mir klar, warum Euer Service so gelobt wird.
Kann ich mir die beiden OS auf der Boot bei Euch genauer anschauen?

Wünsche ein schönes und ruhiges Fest

:-)

Options: ReplyQuote
Re: Unterschied hwOS Sport und Tech
Posted by: Ralph ()
Date: January 16, 2018 05:07AM

HeinrichsWeikamp ist auf der BOOT.

Options: ReplyQuote
Re: Unterschied hwOS Sport und Tech
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: January 16, 2018 10:38AM

:-) Auf Stand 3C61 findet Ihr uns und alle Modelle zum anschauen und vergleichen.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.