OSTC3, cR, sport and 2 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
Dekoplaner OSTC Sport (V. 10.40)
Posted by: der_harry ()
Date: January 15, 2018 09:05PM

Hallo,

ich spiele gerade ein bisschen mit dem OSTC Sport (alte Version mit der Software 10.40) rum, um zu schauen, welche hwOS Version ich für meinen neuen Rechner brauche (eigentlich müsste mir die Sport-Version reichen, ich würde aber auf der Boot aber eh noch bei Euch zur Beratung vorbei kommen).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim gleichen Algorithmus (ZHLC GF 30/75) die Deko-Stops im 6 und 3 Meter Bereich ziemlich von den Planungen "Subsurface" und "Multideco" nach oben hin abweicht (27 Minuten Grundzeit auf 38 Meter). Auf Grund der Steps habe ich auf dem Sport mit 36 Metern gerechnet und habe immer noch mehr Dekozeit (insgesamt 6 Minuten mehr bei 2 Metern weniger Tiefe; Tauchgang mit Luft). Multideco und Subsurface liegen nur 1 Minute bei gleicher Tiefe auseinander.

Hierzu zunächst die Frage, woran das liegen könnte?

Den OSTC Planer kann ich mangels Mac und Windows leider nicht installieren.

Zudem die Frage (ich muss gestehen, ich habe danach noch nicht explizit im Forum gesucht eye popping smiley): Ist daran gedacht, beim Simulator die Zeit und die Tiefe in "Einer"-Schritten konfigurieren zu können?

Viele Grüße

Harry

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.