OSTC 4 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
 
Verbindungsprobleme zum OSTC4
Posted by: tsob ()
Date: January 08, 2018 11:47PM

Hallo, ich habe Probleme die Tauchgänge in Subsurface zu übernehmen.Die Bluetooth-Kopplung zum TC funktioniert. Wenn ich versuche die Tauchgänge runter zu laden kommt eine Fehlermeldung, die ich aus dem empfohlenen Log erhalten habe:
Subsurface: v4.7.6, built with libdivecomputer v0.7.0-devel-Subsurface-branch (8ae735a4d70307ebe2a42d315697f02ce71dbe88)
ERROR: Failed to open the serial port. [in /data/src/win/subsurface/libdivecomputer/src/hw_ostc3.c:344 (hw_ostc3_device_open)]
Wie ich dem Log entnehmen kann versucht er irgendwas mit einem OSTC3 zu veranstalten. Der OSTC4 ist gefunden worden, lt. Anzeige auf dem Übernahmescreen. Weiter ist mir nicht klar warum ich einen COM-Port einstellen muß, da die Bluetooth-Verbindung lt. System-Anzeige funktioniert. Im Fenster "Tauchgänge herunterladen" steht unter TC: OSTC4 und in der nachfolgenden Zeile: OSTC4-00451(00:80:25:4A:E5:59) lt. meinem Verständnis hat er den TC gefunden.
Thomas aus Martinique

Options: ReplyQuote
Re: Verbindungsprobleme zum OSTC4
Posted by: tsob ()
Date: January 11, 2018 04:22AM

Auch hier bin ich sehr enttäuscht, dass sich nicht mal der Herstelle äussert. Ohne die externen Tools, die nicht funktionieren, zumal nicht mit neuen Rechnern und neuen Windows-System, könnte man ohnehin nicht die Eingangsanzeige ändern. Warum bieten sie dann solche Möglichkeiten der Anzeige an, wenn sie mit der eigenen Software nicht lösbar sind. Vielleicht ist das der Fallstrick bei der OS-Software.
Man sollte Eskalationsstufe 2 zünden. Mich nervt das.

Options: ReplyQuote
Re: Verbindungsprobleme zum OSTC4
Posted by: tsob ()
Date: January 11, 2018 04:24AM

Da man sich hier anscheinend auf englische Gefolgschaft stützt werde ich es morgen auch in deren Sprache posten. Gute Nacht.

Options: ReplyQuote
Re: Verbindungsprobleme zum OSTC4
Posted by: swissdiving ()
Date: January 11, 2018 07:53AM

Mein lieber Freund, arbeite an deiner Tonart.

Cheers,

Hansjoerg

--> 2N ¦ 2201 / 3892
--> OSTC4 ¦ 257 / 392 / 424

RTFM

Options: ReplyQuote


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.
This forum powered by Phorum.