OSTC 4 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
 
OSTC4 Anzeige der Scalierung der ppo2 falsch
Posted by: tsob ()
Date: January 09, 2018 01:20AM

Bei meinem ersten Tauchgang auf 62m mit dem OSTC4 hatte ich als Start Air und für die Deko NX51 eingegeben. Mir ist während des Tauchganges beim Abtauchen aufgefallen, dass NX51 als Gas angezeigt wurde. Ich hatte dann versucht das Gas zu wechseln, hatte es aber nicht geschafft. Da ich mit meinem Tauchkumpel vorher abgemacht hatte, dass im Falle eines Problemes ich mich an ihm orientiere, gab es keinen Grund sofort aufzutauchen. Als wir beim Auftauchen 21m erreicht hatten, habe ich dann das NX51 verwendet. Somit waren wir auf dem gleichen Stand. Als wir uns später den Tauchgang auf dem TC angesehen hatten, stellten wir fest dass alle Einstellungen der Gase richtig war. Die Anzeige der ppo2-Kurve fehlte und die Skallierung der ppo2-Beschriftung falsch war. Bei 13m stand 2.0 und dann in -0,5er Schritten bis 0,0 bei 62m, richtigerweise müßte es eine ppo2-max von 3,67 sein.
Thomas aus Martinique

Options: ReplyQuote
Re: OSTC4 Anzeige der Scalierung der ppo2 falsch
Posted by: tsob ()
Date: January 11, 2018 04:12AM

Irgendwie ist das Forum ja nicht sehr effetiv wenn nicht mal die Hersteller auf den Fehler der ppo2 Anzeige-Grafik ragieren.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC4 Anzeige der Scalierung der ppo2 falsch
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: February 03, 2018 02:47PM

Naja, das die Skailierung im Logbuch für den ppO2 bis 3,67bar(!) nicht korrekt ist, haben wir schon registriert aber das hat keine allzu große Priorität bekommen. Es wird aber sicher mit einem der nächsten Releases gefixed.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.