OSTC3, cR, sport and 2 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
OSTC Sport Companion - Keine Portanzeige
Posted by: Karsten ()
Date: November 07, 2014 12:48AM

Guten Abend,
auf meinem System läuft Windows 7 Prof. 64bit und über einen Sitecom-Bluetooth-Stick 4.0 mit mitgelieferten Treibern auf einem USB3-Steckplatz konnte ich eine Verbindung zum OSTC Sport herstellen. Die Funktion "Port erstellen" hatte COM4 dem OSTC Sport (v10.09) zugewiesen. Im Gerätemanager wird mir der OSTC Sport auch mit COM4 angezeigt.

Wenn ich OSTC Companion v0.112 starte, kann ich aber keinen Port auswählen, denn die Liste ist immer leer. Was läuft falsch?

Alternativ hatte ich den BT-Stick auf einem anderen Steckplatz und es dort mit den Treibern probiert, die Windows selbst installiert. Hier wurde beim Companion v0.112 zwar ein Port in der Liste angezeigt und er ist auswählbar, aber es gibt immer die Fehlermeldung "writeBlock Error".

Die Datei OSTC Companion_comport.exe aus einer anderen Frage half auch nichts, sondern liefert nur "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x000007b)."


Danke für jeden Tipp.

Ciao, Karsten



Edited 5 time(s). Last edit at 11/07/2014 12:30PM by Karsten.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport Companion - Keine Portanzeige
Posted by: Karsten ()
Date: November 08, 2014 12:13AM

So, anderer Stick und anderer Treiber und schon funzt es. Bei mir läuft jetzt der Ultron UBA-140 4.0 Nano USB Adapter. Die aktuellen Treiber nahm ich von der Herstellerseite.

Gruß, Karsten

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport Companion - Keine Portanzeige
Posted by: Rob ()
Date: November 08, 2014 11:01AM

Hallo Karsten,

kannst du mal bitte für beide Sticks,
Den OSTC verbinden und dann, wenn er verbunden ist,
mit Regedit
zu HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\SERIALCOMM gehen
rechts auf Serialcomm klicken und "Exportieren".
Benenne die Dateien dann wie den Stick.
Das Ergebnis dann bitte mir zumailen oder hier posten.

Grüße
Rob

Home: [www.angermayr.eu]
email: ostctools@angermayr.eu
Home of OSTC Tools: [ostctools.angermayr.eu]
HWOSConfig for Android: [play.google.com]

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport Companion - Keine Portanzeige
Posted by: Karsten ()
Date: November 08, 2014 04:07PM

Hallo Rob,
die Companion-Sofware, die die Liste erstellt, sucht wohl nach "BthModem" aber nicht nach "CsrBtSerial" in der Registrierung, stimmts? :-)

Also Ultron UBA-140 funktioniert:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\SERIALCOMM]
"\\Device\\Serial0"="COM1"
"\\Device\\BthModem1"="COM4"
"\\Device\\BthModem0"="COM3"

Sitecom CN-524 funktioniert nicht:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\SERIALCOMM]
"\\Device\\Serial0"="COM1"
"\\Device\\CsrBtSerial0"="COM5"
"\\Device\\CsrBtSerial1"="COM6"

Welche COM-Portnummern hier stehen ist eher wurscht, ich hatte den Sitecom anfangs auch mit 3 und 4 konfiguriert. Damit ich Dir die Werte schicken kann, habe ich ihn eben neu installiert, deshalb hat er die freien 5 und 6 bekommen.

Schöne Grüße,
Karsten

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport Companion - Keine Portanzeige
Posted by: Rob ()
Date: November 08, 2014 04:31PM

Hallo Karsten,

magst du mal bitte diese neue, aber noch nicht endgültig getestete, Version von OSTCProfile ausprobieren, ob du Tauchprofile laden kannst?

Bitte mit beiden Bluetoothsticks.

Danke!

Grüße
Rob

Home: [www.angermayr.eu]
email: ostctools@angermayr.eu
Home of OSTC Tools: [ostctools.angermayr.eu]
HWOSConfig for Android: [play.google.com]

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport Companion - Keine Portanzeige
Posted by: Karsten ()
Date: November 08, 2014 05:35PM

Hallo Rob,
der OSTC Sport ist noch jungfräulich und den Testtauchgang des Herstellers habe ich schon gelöscht. Kommende Woche wird getaucht, aber mit dem Ultron habe ich es eben mal schnell angetestet. Ohne Tauchgänge auf dem OSTC Sport gibt es eine Division-durch-Null-Meldung.

Gruß, Karsten

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport Companion - Keine Portanzeige
Posted by: Rob ()
Date: November 08, 2014 05:38PM

Hi,

Gut das werde ich mal berücksichtigen,
aber du hast die Ports COM4-... von beiden
Sticks gesehen bzw zur Auswahl gehabt?

Grüße
Rob

Home: [www.angermayr.eu]
email: ostctools@angermayr.eu
Home of OSTC Tools: [ostctools.angermayr.eu]
HWOSConfig for Android: [play.google.com]

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport Companion - Keine Portanzeige
Posted by: Karsten ()
Date: November 08, 2014 06:03PM

Hi Rob,
ich habe die Sticks nicht gleichzeitig dran und eigentlich den Sitecom schon deinstalliert. Ich habe die Treiber jetzt noch mal installiert und er zeigt mit nun die Ports des Sitecom auch zur Auswahl an. Allerdings kommt bei "Get Dives" dann die Meldung "Access violation".

Gruß, Karsten

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport Companion - Keine Portanzeige
Posted by: Karsten ()
Date: November 12, 2014 12:04AM

Hallo Rob,
mit dem Ultron-Stick habe ich eben den ersten Tauchgang vom OSTC Sport mit Deiner OSTCprofile-Testversion heruntergeladen. Die oberen Tauchgangsdaten werden angezeigt, aber das Tauch- und das Temperaturprofil sind leer. Falls ich noch was testen soll, sag Bescheid.

Gruß, Karsten



Edited 1 time(s). Last edit at 11/12/2014 12:05AM by Karsten.

Attachments: 00082_11-11-2014_008m_081min.dive (27.5 KB)  
Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.