OSTC3, cR, sport and 2 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
Sport : Kein Zugriff über Bluetooth
Posted by: umostcsport ()
Date: December 30, 2014 02:36PM

Hallo,

ich bekam meinen OSTC Sport Mitte Dezember und möchte ihn mit einem Laptop mit W7 64bit über Bluetooth auslesen. Der Stick ist ein CSR8510A10. das Gerät wurde nach dem Einstecken erkannt und die entsprechenden Treiber installiert. Als Bluetooth-Gerät taucht auch der Sport auf. Er war ursprünglich auf COM8 eingestellt, im Forum habe ich gelesen, dass niedrigere Portzahlen besser sind. Ich habe die Einstellung also geändert, aber weder COM2 noch COM 4 lösen mein Problem, dass ich mit keinem Programm auf den Sport komme. Weder Companion v1.134 noch OSTC Config - U 0.8.8 bieten mir einen Port zur Kommunikation mit dem Sport an.
Was kann ich noch tun?

Ich kann auch Bildschirmfotos liefern, wenn es nötig ist.


Viele Grüße


Uwe

Options: ReplyQuote
Re: Sport : Kein Zugriff über Bluetooth
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: December 31, 2014 03:02PM

Hallo,

Entferne den OSTC Sport nochmal und paare ihn neu. Der COM-Port spielt keine Rolle, auch hohe COM-Port Nummern gehen. Nur wenn Du den Port manuell geändert hast geht es vielleicht nicht.

Evtl. musst Du den Companion auch mit Administrator-Rechten starten, wenn sonst kein port erkannt wird.

Der verwendete stick ist weitestgehend egal, den CSR8510 verwenden wir hier aber u.a. auch selber...

Viele Grüße,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: Sport : Kein Zugriff über Bluetooth
Posted by: umostcsport ()
Date: December 31, 2014 04:49PM

Hallo Matthias,

ich freue mich, dass ich bei der Wahl des Sticks nicht daneben gegriffen habe.

Ich habe also
- den OSTC Sport als Gerät entfernt,
- ihn neu gepaart (mit Angabe des Schlüssels),
- er hat des COM 15 zugewiesen bekommen
- der Companion zeigt den Port auch an
- beim Verbinden (Reconnect) stürzt der Companion ab (sowohl beim Start als User als auch als Administrator)
- OSTC Config zeigt mir nur COM1 als Auswahl an

Und nun?

Viele Grüße und guten Rutsch,

Uwe

Options: ReplyQuote
Re: Sport : Kein Zugriff über Bluetooth
Posted by: umostcsport ()
Date: January 02, 2015 03:45PM

Hallo Matthias,

nach einem Windowsupdate funktioniert jetzt folgendes:
- Verbindung zum TC mit Companion v1.134
- mit Divinglog 5.0 kann ich den Testtauchgang auslesen

Das Problem mit OSTC Config besteht noch, er zeigt mir nur COM1 als Auswahl an, obwohl der TC mit COM14 verbunden wird.
Ich habe auch mal versucht die OSTCTools.cfg zu ändern von PORT=COM1 in PORT=COM14, das bringt auch nichts.

Was kann ich noch tun?


Viele Grüße und gesundes, erfolgreiches neues Jahr,

Uwe

Options: ReplyQuote
Re: Sport : Kein Zugriff über Bluetooth
Posted by: Rob ()
Date: January 02, 2015 07:23PM

Hi,

OSTCConfig unterstützt den Sport noch nicht.
In zwei, drei Tagen kommt eine Neue OSTCProfile Version die den OSTC Sport sauber unterstützt. OSTCConfig folgt dann.

Grüße
Rob

Home: [www.angermayr.eu]
email: ostctools@angermayr.eu
Home of OSTC Tools: [ostctools.angermayr.eu]
HWOSConfig for Android: [play.google.com]

Options: ReplyQuote
Re: Sport : Kein Zugriff über Bluetooth
Posted by: umostcsport ()
Date: January 03, 2015 09:35AM

Hallo Rob,


das ist doch mal eine Ansage, ich hatte schon schwere Zweifel an mir.

Ich freue mich auf die neue Version. Einen Hinweis auf die Verfügbarkeit hier im Forum würde ich begrüßen.


Viele Grüße

Uwe

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.