OSTC3, cR, sport and 2 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
OSTC 2 TR findet Transmitter nicht
Posted by: Duglum ()
Date: January 15, 2019 10:40PM

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Weile den Transmitter zu meinem OSTC 2 TR erhalten und bin jetzt erst dazu gekommen ihn mal auszuprobieren.

Was soll ich sagen.. der OSTC findet den Transmitter nicht.
Der Transmitter scheint irgendetwas zu tun, sobald ich den Druck aufdrehe blinkt eine LED auf dem Board langsam rot.

Probiert habe ich v10.49, 10.50, 2.99b5 und 2.99 - immer das gleiche Ergebnis.

Bzw. mit der 10.50 und der 2.99 habe ich - manchmal - verschiedenste Sender-IDs mit Drücken zwischen 33 und 2081bar gesehen. Beim auswählen dieser wurde der OSTC teils unbenutzbar langsam und rebootete dann. Im Anschluss war das Sendermenu gar nicht mehr sichtbar bis zum nächsten reboot.

Ich tippe so langsam aber sicher auf ein Hardware-Problem... keine Ahnung ob am Sender oder am OSTC.

OSTC Sport #12483
OSTC 2 TR #17196

Options: ReplyQuote
Re: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht
Posted by: kuehnero ()
Date: January 16, 2019 05:15PM

Hallo

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem OSTC 2 TR. Ich habe den Sender auch erst kürzlich erhalten:
OSTC 2 TR #16856 mit Firmware tech 2.99 B.5, RX Ver 1.36

Der gleiche Sender hat das gleiche (oder ein sehr ähnliches) Problem auch mit meinem zweiten erhaltenen OSTC 2 TR (noch ohne dazugehörigen Sender ausgeliefert):
OSTC 2 TR #17273 mit Firmware sport 10.50, RX Ver 1.36 (RX enabled).

Das (d.h. der gleiche Sender hat Probleme mit 2 verschiedenen OSTCs) scheint auf Hardware-Probleme mit dem Sender oder auf Probleme mit der RX-Firmware hinzuweisen.

Ich habe Matthias von heinrichs weikamp per E-Mail über die Probleme mit #16856 informiert (der Test mit #17273 folgte erst später). Mal schauen, was er zum Problem meint.

Viele Grüsse
Oskar

Options: ReplyQuote
Re: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht
Posted by: Duglum ()
Date: March 06, 2019 05:06PM

Gab es bei Dir schon eine Rückmeldung? Bei mir seit über einer Woche keine Antwort auf meine Mail. Habe inzwischen auch mit der 10.52 bzw. 3.01 (und damit neuer RX-Firmware) getestet.. gleiches Ergebnis.

OSTC Sport #12483
OSTC 2 TR #17196

Options: ReplyQuote
Re: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: March 06, 2019 07:15PM

Duglum Wrote:
-------------------------------------------------------
> Gab es bei Dir schon eine Rückmeldung? Bei mir
> seit über einer Woche keine Antwort auf meine
> Mail.

Hallo,

Kannst Du die Mail bitte nochmal schicken? Ich sehe da aktuell leider keine von Dir.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht
Posted by: diver77 ()
Date: March 07, 2019 02:37PM

Falls es dich beruigt: Ich hatte Mares Sender bei einem Icon HD (Jetzt Genius lol) und habe 12 (i.W. ZWÖLF) Stück zurückschicken müssen weil alle in kürzester Zeit abgesoffen sind oder nie funktioniert haben. Bin daher wieder zu meinem alten OSTC2C zurück und habe die Sender-Thematik ersteinmal abgehakt. Braucht man eh nicht wirklich. Auf der boot habe ich mir den TR mal erklären lassen und sehe da wenig Gewinn außer das halt der Druck angezeigt wird.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht
Posted by: Duglum ()
Date: March 07, 2019 02:47PM

Kein Grund zum beruhigen.. bin da entspannt. Die Kiste geht ja auch ohne Sender. smiling smiley

Matthias hatte mir inzwischen geantwortet, die Mail war wohl untergegangen oder im Filter gelandet.. kommt vor. Hoffe nur dass meine Antwort nicht auch wieder dort gelandet ist.

OSTC Sport #12483
OSTC 2 TR #17196

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.