OSTC3, cR, sport and 2 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht
Posted by: freanux ()
Date: February 01, 2019 03:25PM

Hallo zsm

Im Konfigurationsmenü erscheint zeitweise die Option nicht, um Bluetooth zu aktivieren. Zu anderen Momenten erscheint es aber wieder. Ich habe noch nicht eine Regelmässigkeit oder Reproduzierbarkeit herausgefunden.

Gibt es eine Erklärung zu diesem "Phänomen"?

OSTC hwOS tech, v. 2.99 Release



Options: ReplyQuote
Re: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht
Posted by: Ralph ()
Date: February 01, 2019 04:34PM

Kann eigentlich nur ein Timing-Problem in der Hardware-Erkennung des BT-Moduls sein. Wird untersucht & gefixt!

-R.

Options: ReplyQuote
Re: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: February 01, 2019 05:54PM

Hallo,

War das Problem mit älteren Versionen auch schon oder ist das was erst mit der 2.99 aufgetreten ist?

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht
Posted by: freanux ()
Date: February 01, 2019 06:08PM

Kann ich so leider nicht sagen, ich habe seit kurzem euren OSTC.

Options: ReplyQuote
Re: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht
Posted by: Ralph ()
Date: February 06, 2019 07:53AM

Hallo,

in der nächsten Zwischen-Version der Firmware ist die Zeitspanne zur Erkennung des BT-Chips verlängert, wenn diese in den nächsten Tagen freigegeben wird bitte installieren und gucken ob es dann stabil läuft.

Danke & viele Grüße,
Ralph

Options: ReplyQuote
Re: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: February 07, 2019 06:59PM

Hallo,

Bitte installiere doch mal die aktuelle Version (Sport oder Tech, wie es geht steht hier: [forum.heinrichsweikamp.com] - am einfachsten über die Apps HWOS Config bzw. OSTConf). Ich hoffe das löst dieses Problem. Wenn nicht: Bitte melde Dich mal bei uns: info@heinrichsweikamp.com

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht
Posted by: freanux ()
Date: February 08, 2019 10:55AM

Hallo Ralph & Matthias

Ich habe die aktuelle Version 3.0 Release installiert. Sieht gut aus (siehe Attachement). Auch nach mehrmaligen starten und stoppen der BT Schnittstelle.

Vielen Dank euch und erholsames Wochenende.

Gruss
Phil



Options: ReplyQuote
Re: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht
Posted by: freanux ()
Date: February 08, 2019 11:35AM

Nachtrag:

Wollte gerade eben meinen gestrigen Tauchgang über BT runterladen. Habe erneut das Problem. Der Menüpunkt "Bluetooth Modus" erscheint nicht.

Edit: Mehrmaliges Aufrufen des Konfigurationsmenüs lässt dann ab und an den Menüpunkt "Bluetooth Modus" doch erscheinen.

Grüsse
Phil



Edited 1 time(s). Last edit at 02/08/2019 11:36AM by freanux.

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.