OSTC3, cR, sport and 2 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
Pages: 12Next
Current Page: 1 of 2
OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: Nico ()
Date: February 14, 2019 08:44PM

Hallo zusammen,

auf der Boot habe ich mir den OSTC Sport (#21175 v10.50) zugelegt und stehe nun recht verzweifelt vor folgender Problematik:

Gerne würde ich die Firmware updaten und meine Tauchgänge vom Computer laden, jedoch bekomme ich keine oder keine stabile Bluetooth-Verbindung mit dem PC (frische Win10+Bluetooth Adapter) hergestellt. Die Treiber sind alle aktuell.

Starte ich den OSTC Companion, so bleibt das Programm nicht nur zwischenzeitlich hängen für 30 Sekunden ("Keine Rückmeldung"), sondern bekomme entweder einen Timeout, der OSTC kann sich nicht verbinden oder die Meldung "Unable to enter hwOS service mode Bad message reply". Wenn ich es mal geschafft habe, dass der Computer verbunden ist und auf dem Display "Servicemodus aktiv" steht, dann ist im OSTC Companion der Punkt der Firmwareaktualisierung ausgegraut.

Versuche ich es via Subsurface, so bekomme ich sporadisch eine Verbindung hergestellt. Tauchgänge lassen sich nicht runterladen, hier bricht er mit einer Fehlermeldung ab. Versuche ich die Firmware zu aktualisieren, kommt der OSTC immerhin in den Servicemodus und auf dem Display erscheint "Uploading" bis zu 90% und nicht weiter. Dann passiert 5-10 Minuten gar nichts mehr und dann bricht der OSTC die Aktualisierung als fehlgeschlagen ab.

Mit dem iPhone und dem iPad (iOS 12.1.2) und der OSTConf-App leider ebenfalls kein Erfolg. Der OSTC wird gefunden, ich kann jedoch so oft ich möchte auf "Verbinden" drücken, es passiert rein gar nichts.

Im Forum habe ich dazu leider keine hilfreichen bzw. funktionierenden Tipps gefunden, daher nun mein Post.

Ich bin wirklich extrem frustriert, dass ein praktisch 3 Wochen altes Gerät solche Probleme bereitet.

Vielen Dank für eine - hoffentlich funktionierende Hilfe - und viele Grüße
Nico

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: Roland77 ()
Date: February 15, 2019 10:37AM

Ich habe leider exakt die selben Probleme/Symptome mit meinem OSTC plus (#15637).

Update über die iPhone App war aber erfolgreich. Ein Auslesen der Tauchgänge ist nicht möglich.
Der Tauchcomputer wird nicht gefunden/gekoppelt.

Die oben beschriebenen Fehler mit dem OSTC Companion treten bei mir auch in exakter der selben Weise auf.

Eine Kopplung kam mit Subsurface einmal zu Stande. Update wurde dann leider mit Fehlermeldung (s.o.) abgebrochen. Seitdem wird der OSTC plus nicht mehr gefunden.

HILFE ;-)

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: February 15, 2019 10:52AM

Hallo Nico,

Da auch wir keinen anderen Zugang als Bluetooth auf die Geräte haben, kann ich eigentlich ausschließen das dies ein Hardwareproblem ist. Denn auch wir nutzen hier ganz normal die Apps und den Companion in der Produktion. Bei Windows 10 ist das Thema Bluetooth 4.0 leider problematisch, daher würde ich hier eine Verbindung über Bluetooth 2.0 empfehlen:
- Gerät mit dem Windows Bluetooth-Einstellungen koppeln ("Paaren")
- Danach durch klicken auf "Weitere Bluetooth Optionen" den COM-Port Deines OSTC ablesen
- Diesen Com-Port bei Subsurface oder auch im Companion einfach eintragen. Bei Subsurface dazu eben nicht auf "Mit Bluetooth Verbinden" klicken, sondern nach einstellen der COM-Schnittstelle auf "Verbinden". So wird eine Bluetooth 2.0 Verbindung aufgebaut und Du kannst die TG herunterladen und die Einstellungen durchführen

Zum Firmware-Aktualisieren ohne vorheriges "Verbinden" auf "Firmware aktualisieren" klicken. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung gibt es hier: [forum.heinrichsweikamp.com]

Ich hoffe das Hilft, das Thema ist auch hier im Forum natürlich schon sehr oft vorgekommen, vielleicht findest Du bei den alten Antworten eine Lösung: [www.google.com]

Bei Windows 10 leider immer noch ein guter Tipp: Nach dem "Paaren" einfach mal Neustarten.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: Nico ()
Date: February 15, 2019 07:30PM

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Versuche ich es im Companion, Port auswählen, dann "Firmware aktualisieren" und danach auf "Verbinden", erhalte ich:

Fehler: Port COM3: Unable to open port
Fehler: Unable to open port

Vorgegangen bin ich absolut nach der Anleitung.

Bei Subsurface habe ich heute leider gar keinen Erfolg - im Gegensatz zu gestern -, hier komme ich heute nur bis "Uploading 70%" (auf dem OSTC-Display), in Subsurface bleibt es bei 37% stehen. Im Übrigen ist hier der Menü-Punkt der Firmware-Aktualisierung vor dem Verbinden ausgegraut. Und Tauchgänge übertragen sich ebenfalls nicht.

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich im Forum sämtliche Threads, die mir in irgendeiner Weise helfen könnten durchgelesen und auch solche Sachen wie die Verlängerung der Port-Reaktionszeit ausprobiert, alles ohne Erfolg. Neustarts sind ebenso unerfolgreich.

Leider gehst Du nicht darauf ein, dass auch die App nicht funktioniert. Weder auf einem iPhone 6s, noch auf einem iPhone 5s, noch auf einem iPad. Hast Du hier eventuell eine Idee?

Ich werde es noch einmal auf einem alten Win7 und WinVista Notebook versuchen, aber das kann eigentlich nicht der Weg sein bei einem Tauchcomputer dieser Qualität.

Viele Grüße
Nico

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: February 16, 2019 02:42PM

Hallo Nico,

Ist es denn überhaupt COM3? Den (korrekten) Port, welcher bei Dir auch ein anderer sein kann, kannst Du mit dem kleinen Zahnrad neben dem Drop-Down Menü einstellen.

OSTConf läuft hier auf einem 6s problemlos. Daher probiere nochmal folgendes, quasi ein Neustart der Bluetooth-Einstellungen:

- Wähle aus dem Menu (Im OSTC) -> Settings -> More -> Reset menü -> Reboot OSTC aus und bestätige den Neustart
- Nun, während das "Play" Symbol angezeigt wird, die rechte Taste gedrückt halten bis das Bluetooth-Icon erscheint.
- Dann den OSTC mit der linken Taste normal starten (Alle Einstellungen bleiben dabei erhalten)

Nun sind alle Bluetooth-Verbindungen im OSTC gelöscht und Du musst es neu "paaren" bzw. kannst es mit der App nochmal frisch probieren.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: saboger ()
Date: February 16, 2019 06:41PM

Servus,

ich kann die Bluetooth-Probleme auf meinem Rechner sowohl mit Companion als auch mit Subsurface bestätigen. Ich habe nach 1 Stunde Rumwerkeln aufgegeben. Der OSTC Sport ist seit etwas mehr als zwei Jahren bei mir und bislang lief alles problemlos.

Viele Grüße
Gernot

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: February 16, 2019 09:06PM

Hallo Gernot,

saboger Wrote:
> ich kann die Bluetooth-Probleme auf meinem Rechner
> sowohl mit Companion als auch mit Subsurface
> bestätigen. Ich habe nach 1 Stunde Rumwerkeln
> aufgegeben. Der OSTC Sport ist seit etwas mehr als
> zwei Jahren bei mir und bislang lief alles
> problemlos.

Was hat sich geändert? Bei den "alten" OSTC sport kann es sein, das die mit einer einfachen 1,5V Batterie kein Bluetooth machen. Hier ist eine gute 1,5V oder eine 3,6V Batterie nötig da der Strombedarf im Bluetooth-Modus relativ hoch ist. Bei den neuen OSTC sport, von denen Nico einen hat, läuft Bluetooth aber zuverlässig auch mit 1,5V Batterien.

Was für alle (Alu-) OSTC gilt: Die Reichweite ist recht gering. Der OSTC sollte also möglichst direkt nebem dem PC/Laptop liegen. Aber 1-2m sind in aller Regel kein Problem.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: saboger ()
Date: February 16, 2019 09:26PM

Ich habe eine neue SAFT drin, und der TC liegt 30cm neben dem Laptop. Ich probiers die Tage nochmal, vor allem das mit dem Bluetooth-Reset, das wusste ich bisher nicht.

Viele Grüße
Gernot

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: Nico ()
Date: February 17, 2019 10:45PM

Hallo Matthias,

gute Nachricht vorweg: ich habe den OSTC am PC einfach noch einmal aus den Bluetooth-Einstellungen gelöscht, den TC nahe neben den Bluetooth Empfänger gelegt, neu gekoppelt und auf einmal ließen sich in Subsurface nicht nur die Tauchgänge laden, sondern ich konnte endlich auch die Firmware updaten. Woran es jetzt lag, kann ich nicht sagen, ich hoffe in Zukunft klappt es weiterhin ;-)

Die Verbindung im Companion habe ich nicht noch einmal getestet.

Deine Anleitung für die App habe ich ebenfalls befolgt, hier jedoch ohne Erfolg. In den Bluetooth-Einstellungen des iPhones sehe ich zwar, dass der OSTC gekoppelt bzw. verbunden ist, in der App selber tut sich jedoch gar nichts und ich sehen nur den OSTC aufgelistet mit der Möglichkeit auf "Verbinden" zu drücken. Wenn das mache passiert nach wie vor nichts, selbst nach 10 Minuten Wartezeit nicht.

Viele Grüße
Nico

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: schwarzbau ()
Date: February 24, 2019 10:05AM

Hallo ans Forum,

ich bin seit der Tauchen 2019 Neukunde eines OSTC Sport und wollte heute das neue Update aufspielen.

Ich habe versucht alle eure Anleitungen sowohl über meinen PC als auch über mein Apple Handy zu versuchen. Das Resultat mein Tauch Computer wird von keinem meine Geräte erkannt.

Ich habe keine Lust mehr. Im Moment überlege ich ernsthaft ob ich mit einem scheinbar nicht ganz ausgegorenen Computer tatsächlich ins Wasser will.

Aber Vielleicht hat ja noch jemand eine vernünftige Anleitung ohne IT- Wissenschaftler zu sein. Ein normales Ingenieurstudium hätte ich ja.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: schwarzbau ()
Date: February 24, 2019 11:55AM

ich noch einmal... jetzt habe ich zwar eine Verbindung mit dem Handy herstellen können aber leider passiert danach mit der App nichts.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: Ralph ()
Date: February 24, 2019 12:18PM

Immerhin - ein Anfang!

Nachdem der OSTC erst einmal grundsätzlich mit dem Smartphone gepaart ist, kann die Update-App gestartet werden. Hierbei kann es nicht schaden ein paar Sekunden zu warten, manchmal dauert es ein wenig bis die aktualisierte Liste der gepaarten BT-Geräte für die Apps verfügbar wird.

Dann in der App den Scan starten, den (hoffentlich dann) gefundenen OSTC connecten und dann sollte da Kommunikation möglich sein.

Mit der Android-App klappt es zumindest so...

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: schwarzbau ()
Date: February 24, 2019 01:24PM

leider bei mir nicht

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: MarkusS81 ()
Date: February 24, 2019 06:43PM

Ich kann nicht klagen (HWOS-App mit Android Nutzer),

1. Tauchcomputer an, und Bluetooth aktivieren
2. Am Handy die HWOS Config - App starten
3. Erster Button am zum Verbindungsaufbau klicken und schon paaren sich die Geräte.
4. Bei Firmwaretyp den Download-Button drücken und aktuellste Firmware laden
5. Firmware über Dropdownmenü auswählen
6. Upload-Button der Firmware drücken (der vierte)

Jetzt gilt es zu warten bis der Upload fertig ist. Das wars.

Noch genauer kann man es wohl nicht schreiben.

Wünsche viel Glück.

Markus S.
OSTC+ #15527 (OSTC2 new generation)
open circuit diver
germany

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: schwarzbau ()
Date: February 24, 2019 08:37PM

Vielen lieben Dank Markus,

erkannt wird er mittlerweile aber beim verbunden hört es dann leider auf. Sowohl am Handy wie auch am Computer.

Also kein Glück. Wobei ich ungern bei einem Tauchcomputer auf Glück setze.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: D_Kl ()
Date: February 24, 2019 09:24PM

Hallo Schwarzbau,

"Ich habe keine Lust mehr. Im Moment überlege ich ernsthaft ob ich mit einem scheinbar nicht ganz ausgegorenen Computer tatsächlich ins Wasser will.

Aber Vielleicht hat ja noch jemand eine vernünftige Anleitung ohne IT- Wissenschaftler zu sein. Ein normales Ingenieurstudium hätte ich ja."


Vielleicht würdest Du dem Forum erstmal mitteilen, mit welcher App du denn Deinen OSTC paaren möchtest. Dann kann Dir ggfs. noch mit einigen Informationen geholfen werden.

Allerdings halte ich Deine oben zitierte Aussage zu einem nicht ausgegoren Produkt für mehr als unzutreffend.

Viele Grüße
Detlef
OSTC2 #11452

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: schwarzbau ()
Date: February 24, 2019 11:50PM

Hallo Detlef,

es handelt sich um die iOS App OSTCConf.


Alleine die das ich 3 Std. dauerhaftes versuchen bis zur Bluetooth - Koppelung sowohl am Computer als auch am IPhone XS Max und danach der Meldung keine Rückmeldung bzw. keine Verbindung halte ich die Aussage für durchaus nicht ganz unangebracht.


Viele Grüße
Carsten

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: Ralph ()
Date: February 25, 2019 08:19AM

Hallo an alle,

es liegt (leider) in der Regel an den Betriebssystemen bzw. Treibern von Windows bzw. den Smartphones. Insbesondere auf der Windows-Plattform gibt es so viele mögliche Kombinationen von Windows-Version, BT-Stick / Chipsatz, BT-Modes und Treiberhersteller, dass es manchmal einfach nicht klappen will. Ich habe hier einen 2er und zwei TRs und alle laufen problemlos über Win7 und einen BT-USB-Stick. Ein neuer Sport wollte hingegen nicht auf anhieb funktionieren, dafür lief er im ersten Versuch über Android. Da alle BT-OSTCs in der Fertigung über BT ihre Ausliefer-Firmware aufgespielt bekommen ist es unwahrscheinlich dass der BT-Chip im OSTC defekt ist.

Viele Grüße,
Ralph

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: February 25, 2019 03:00PM

Hallo,

Die OSTC haben zudem alle das gleiche Bluetooth Modul was allerdings je nach Gegenstelle im Bluetooth 2 oder 4.0 Modus läuft. Der oben beschriebene Bluetooth-Reset hat bei Problemfällen schon Wunder bewirkt. Bei Windows 10: Neustarten ;-)

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: schwarzbau ()
Date: February 25, 2019 07:10PM

Noch einmal.... der OSTC ist mittlerweile per Bluetooth sowohl am Handy als auch am PC nach unzähligen Versuchen verbunden, nur das jetzt die angebotenen Tools genau so wenig funktionieren. Companion bricht ab und sagt keine Rückmeldung und die App macht nix beim drücken von Verbinden, trotz aller Verbindungsbalken.


Vielleicht liegt es daran das ich anderes gewohnt bin und sonnst alle meine technischen Geräte das tuen was sie sollen, nämlich laufen.


Wenn also einer meinen OSTC Sport, noch nie im Wasser; kaufen möchte kann er sich gerne bei mir melden.

Gruß Carsten

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: saboger ()
Date: February 27, 2019 06:43PM

Nach vielen Versuchen hat es jetzt geklappt. Ich hab sowohl den OSTC Sport aus den Bleutooth-Geräten in Windows 10 entfernt, als auch das BT-Modul im OSTC neu gestartet. Und natürlich mal Windows 10 neu hochgefahren.
Dann habe ich den OSTC neu gepaart und genau hingeschaut: In den "weiteren BT-Optionen" in Windows sieht man die COM-Anschlüsse, wobei hier der OSTC zwei COM Ports belegt: Einen eingehend (bei mir COM3), einen ausgehend (bei mir COM4). Das Gerät, das im ausgehenden Port genannt wird, ist OSTC3#<SN> 'SPP' (statt <SN> steht da die Seriennummer des Geräts) und nur wenn ich COM4 im Subsurface auswähle, dann klappt auch die Verbindung. Wenn ich COM3 nehme, stürzt Subsurface ohne Meldung einfach ab.
Keine Ahnung, ob das alles so ist wie es sein soll, auf jeden Fall habe ich jetzt die neueste Firmware drauf.

Viele Grüße
Gernot



Edited 1 time(s). Last edit at 03/05/2019 12:40PM by saboger.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: Ingo Z ()
Date: March 03, 2019 05:44PM

Hallo an alle,

obwohl es nicht um den Sport geht, bleibe ich mal unter dem Subject, da ja, wie oben geschrieben, die BT-Module eh gleich sind.

Ich probiere jetzt auch schon seit einiger Zeit, den OSTC 4 mit meinem Laptop zu verbinden (Windows 10 HOME).
Es klappt nicht. Das Gerät ist gekoppelt und COM7(Ausgehend) und COM8(Eingehend) sind erzeugt. Trotzdem kann weder Subsurface noch Companion Daten austauschen. Beide Programme laufen sich fest (Zugriff ohne Abbruch. Irgendwann schaltet der OSTC aus).
Über Android-Handy funktionieren die Zugriffe soweit - es kann also nicht alleine am OSTC 4 liegen.

Diverses Rauf- u. Runterfahren des Laptops, BT-Neupaarung usw. hat es nicht bereinigt. Jetzt habe ich die Einstellungen am OSTC auch parallel zur Löschung der Kopplung am Laptop zurückgesetzt. Da hat aber auch nicht geholfen.

Wie kann ich am OSTC 4 denn die Paarungsdaten für BT löschen?

Gruß,

Ingo

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: March 04, 2019 09:40PM

Probiere in dem Fall mal die Programme (Subsurface oder den OSTC Companion) als "Administrator" zu starten.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: Ingo Z ()
Date: March 10, 2019 02:52PM

Das hat leider auch nicht geholfen.

Ich habe nur noch die Idee, das gesamte Pairing zurückzusetzen. Wie lösche ich das denn auf dem OSTC?

Gruß,
Ingo

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: March 10, 2019 02:55PM

Ingo Z Wrote:
-------------------------------------------------------
> Ich habe nur noch die Idee, das gesamte Pairing
> zurückzusetzen. Wie lösche ich das denn auf dem
> OSTC?


- Wähle aus dem Menu (Im OSTC) -> Settings -> More -> Reset menü -> Reboot OSTC aus und bestätige den Neustart
- Nun, während das "Play" Symbol angezeigt wird, die rechte Taste gedrückt halten bis das Bluetooth-Icon erscheint.
- Dann den OSTC mit der linken Taste normal starten (Alle Einstellungen bleiben dabei erhalten)

Nun sind alle Bluetooth-Verbindungen im OSTC gelöscht und Du musst es neu "paaren" bzw. kannst es mit der App nochmal frisch probieren.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: Ingo Z ()
Date: March 10, 2019 08:16PM

Hallo Matthias,

ich habe das gerade beim OSTC 4 probiert. Menü steht auf deutsch - aber das sollte ja egal sein.

Also auf Neustart gegangen. Dort im Menü Neutstart Firmware gewählt (Warnung: Sättigungsdaten gehen verloren). Egal, Reset bestätigt und sofort die rechte Taste gedrückt. Rechner zeigt nahezu unmittelbar das Heinrichs%Weikamp-Logo und startet durch. Interessant: Letzter Tauchgang 3 h her und NoFly - das stimmt auch, also scheinen die Sättigungsdaten noch da zu sein.

Was war falsch?

Gruß,
Ingo

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: March 10, 2019 08:55PM

Ingo Z Wrote:
>
> Was war falsch?
>

Das ich nicht gesehen habe, dass Du einen OSTC4 hast...

Dort musst Du während dem Reboot (sehr schnell hintereinander) dreimal die Rechte Taste betätigen.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: Ingo Z ()
Date: March 10, 2019 09:46PM

Ok. Sollte da was besonderes angezeigt werden?

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: March 11, 2019 11:00AM

Ja, ein "Bootloader" meldet sich mit Software-Version und OSTC-Seriennummer. Dann kannst Du mit der linken Taste den Rechner normal starten.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Sport - Keine Bluetooth-Verbindung / Fehlermeldungen
Posted by: Ingo Z ()
Date: March 11, 2019 07:47PM

Hallo,

ich schreibe jetzt meine Schritte noch einmal auf:
- im Menü SYS 2 auf Reset Menü
- im Reset Menü auf Neustart
- im Menü Neustart auf Neustart Firmware

= Bildschirm wird sofort schwarz
=> unverzüglich dreimal rechte Taste

Es erscheint das Heinrichs&Weikamp Logo und der Rechner startet normal durch. Sogar der Zeitzähler zum letzten Tauchgang läuft noch korrekt.

Ich habe das zigfach versucht, erhalte aber nur dieses Ergebnis.

Also muss ich noch einmal fragen: Wo liegt mein Fehler?

Gruß,
Ingo

Options: ReplyQuote
Pages: 12Next
Current Page: 1 of 2


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.
This forum powered by Phorum.