OSTC3, cR, sport and 2 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
Akku und Ladegerätempfehlung
Posted by: Joe ()
Date: February 18, 2019 11:48AM

Hallo,

gibt es bestimmte Akkumarken und Ladegeräte die ihr für den OSTC Sport empfehlen würdet ??

Hatte früher die 3.6 Saft, würde aber nun gerne auf Akkus setzen für den neuen OSTC, der hoffentlich die Tage kommt spinning smiley sticking its tongue out.

Gruß Johannes

Options: ReplyQuote
Re: Akku und Ladegerätempfehlung
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: February 23, 2019 06:53PM

Hallo Johannes,

Nimm eine Qualitätszelle mit Tiefentladeschutz, z.B. die Trustfire 14500 oder die Soshine 14500. Wichtig (Wir hatten gerade wieder so einen Fall): Es gibt 3,7V Lithium Zellen in der Baugröße 14500 (AA) mit ca. 800-900mAh. Alles darüber (Und es gibt Angaben mit 2400mAh) ist Betrug.

Als Ladegerät benutze ich privat ein No-Name: Es heisst BC 700.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: Akku und Ladegerätempfehlung
Posted by: Joe ()
Date: February 25, 2019 02:38PM

Danke für die Info.
Für den Preis des Ladegerätes und der Akkus kann ich viele normale 1.5 V Batterien kaufen wie ich sehe.smiling smiley

Options: ReplyQuote
Re: Akku und Ladegerätempfehlung
Posted by: Ralph ()
Date: February 25, 2019 06:24PM

...und wenn man die aus Sicherheitsgründen bei 50% Batteriestand im OSTC auswechselt, dann können die immer noch ein schönes langes Leben in der Fernbedienung des Fernsehers haben! :-)

Options: ReplyQuote
Re: Akku und Ladegerätempfehlung
Posted by: UKG ()
Date: March 07, 2019 01:22PM

Ich habe bei mir nun so eine oben empfohlene Trustfire 14500 eingesetzt und stelle fest, dass die Trustfire minimal länger ist als der Original Akku. Das führt dazu, dass ich den Deckel des Batteriefachs nicht mehr soweit zu drehen kann, dass dieser bündig mit dem Gehäuse ist. (s. Bilder anbei)
Bevor ich damit ins Wasser gehe ne kurze Frage an alle, die ihren OSTC auch mit Trustfire betreiben.. Ist das normal/bei euch auch so? Hab ein bisschen Sorge, ob das dicht ist..eye rolling smiley

Viele Grüße
Uli



Options: ReplyQuote
Re: Akku und Ladegerätempfehlung
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: March 07, 2019 02:39PM

Hallo Uli,

Das sieht dicht aus (O-Ring dichtet radial und ist vollständig im Gehäuse), aber wir bauen die Trustfire hier ja selber ein. Einfach mit einem großen Schraubendreher zudrehen, das sollte schon passen.

Viele Grüße,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: Akku und Ladegerätempfehlung
Posted by: UKG ()
Date: March 07, 2019 02:54PM

Alles klar, danke für die fixe Antwort, Matthias! thumbs up

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.