Batteriewechsel OSTC Sport in FW 10.52 mit Problemen
Posted by: Udo ()
Date: March 02, 2019 04:43PM

Ablauf:

OSTC Sport, Serial 10393, FW 10.45, Batterieanzeige 27%
Upgrade der FW 10.45 -> 10.52

Batteriewechsel auf neue Saft-Batterie
kein Menü "New Battery", nur Anzeige "Heinrichs Weikamp", links rote LED leuchtet
dann Bildschirm dunkel
kein Start des Computers über Tasten möglich
nach einigen Minuten ist Computer doch hochgelaufen
Anzeige Batt: 0%
In FW 10.52 hat der Batteriewechsel leider nicht funktioniert

Rückfall auf FW 10.45
Batteriewechsel auf neue Saft-Batterie
Menu "New Battery" sichtbar, neue Saft-Batterie eingestellt
Anzeige Batt: 100%

Upgrade FW auf 10.52
Anzeige Batt: 100%

Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren

Re: Batteriewechsel OSTC Sport in FW 10.52 mit Problemen
Posted by: Stardrowned ()
Date: March 08, 2019 06:35PM

Habe das gleiche Problem mit der neusten FW auf einem alten OSTC Sport.

Nach dem Batteriewechsel bootet der Computer mit Logo, dann wird der Bildschirm schwarz, die Hintergrundbeleuchtung bleibt aber aktiv. Ca. 1-2 Minuten später zeigt der Computer den Oberflächenmodus normal an, Batterieanzeige aber bei 0%.
Über das Reset-Menü kann man dann die Batterie als neu einstellen.

Re: Batteriewechsel OSTC Sport in FW 10.52 mit Problemen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: March 08, 2019 06:37PM

Wird da evtl. das Display nicht korrekt initialisiert? Schaue ich mir am WE mal an. Mit der rechten Taste kann man aus dem Blind-Menü in den normalen Oberflächenmodus starten. Dann muss man (Bei einer Saft) allerdings nochmal manuell ins "Neue Batterie" Menü.

Danke für die Hinweise!

Matthias

Re: Batteriewechsel OSTC Sport in FW 10.52 mit Problemen
Posted by: max ()
Date: March 11, 2019 01:22PM

Bei mir passierte das gleiche, aber mit version 10.51.

Was ist das 'Blind-Menu'?

Max

Re: Batteriewechsel OSTC Sport in FW 10.52 mit Problemen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: March 12, 2019 02:04PM

Hallo,

"Blind" heisst in dem Fall, das Dir das Batterie-Menü nicht angezeigt wird, es aber dennoch im Hintergrund aktiv ist. Mit der Kombination linke Taste, dann rechte Taste kannst Du es also verlassen und der Rechner startet normal. Oder eben nach ca. 2 Minuten von alleine.

Ich konnte den Fehler reproduzieren, ein Fix ist schon in Arbeit.

Gruß,
Matthias

Re: Batteriewechsel OSTC Sport in FW 10.52 mit Problemen
Posted by: max ()
Date: March 13, 2019 12:00AM

OK! Danke.

Re: Batteriewechsel OSTC Sport in FW 10.52 mit Problemen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: March 14, 2019 04:14PM

Ist hochgeladen: [forum.heinrichsweikamp.com]

Gruß,
Matthias

Re: Batteriewechsel OSTC Sport in FW 10.52 mit Problemen
Posted by: Arno ()
Date: March 14, 2019 04:50PM

Is/was this only a problem with OSTC Sport and not with TEC?

Re: Batteriewechsel OSTC Sport in FW 10.52 mit Problemen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: March 14, 2019 05:22PM

Only Sport.

regards,
Matthias

Re: Batteriewechsel OSTC Sport in FW 10.52 mit Problemen
Posted by: MadMarkus ()
Date: August 07, 2019 07:02PM

Hallo,

nach Batteriewechsel gleiches Problem - nur rotes LED - aber danach auch keine Änderung. Kein Wechsel in das Ausgangsmenu oder booten.

Nach drücken der links/rechts Kombination wird mir das Bluetooth Logo angezeigt.

Welche FW läuft kann ich nicht sagen. Letztes Update war im August 18.

Grüße
Markus

Re: Batteriewechsel OSTC Sport in FW 10.52 mit Problemen
Posted by: finger ()
Date: August 13, 2019 06:00PM

Hallo zusammen

Hab v10.53 #21211

Musste an wochenende batterie wechseln und bekam das batteriemenu auch nicht angezeigt. Hab eine saft batterie eingebaut.

Ohne zutun wechselte der compi aber relativ rasch in den normalen modus mit 0% batterie.

Saft raus andere saft rein und selbes problem.

Danach hab ich eine „normale“ alkali AA eingesetz.
Kein batteriemenu aber 100% anzeige.

Nebenbei...die saft musste ich fast reinzwängen....

Re: Batteriewechsel OSTC Sport in FW 10.52 mit Problemen
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: August 14, 2019 11:15AM

finger Wrote:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen
>
> Hab v10.53 #21211
>
> Musste an wochenende batterie wechseln und bekam
> das batteriemenu auch nicht angezeigt. Hab eine
> saft batterie eingebaut.

Menu -> Settings -> More -> Reset Menu -> Reset Batterie und dann die korrekte Batterie auswählen.

Gruß,
Matthias

Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.