OSTC3, cR, sport and 2 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
Ausfall OSTC plus im Tauchgang
Posted by: Roland77 ()
Date: April 19, 2019 12:06PM

Hallo liebes HeinrichsWeikamp Team,

ich habe Probleme mit meinem OSTC plus (#15637) Firmware 10.53. Der Computer ist heute in einer Tiefe von
ca. 25 Metern ausgefallen. Beim Auftauchen (ab ca. 10m) hat er sich wieder eingeschaltet.
Im Logbuch ist der erste Teil des Tauchgangs nicht verzeichnet. Der zweite Teil (15min) schon aber mit falschem Datum und Uhrzeit.

Letzte Woche hatte ich beim Batteriewechsel bemerkt, dass beim Einschrauben des Deckels ein Kontaktproblem besteht. Computer ging an, dann aus, wieder an und aus..... abhängig von der Einschraubtiefe des Deckels.

Daraufhin habe ich bei euch letzte Woche einen neuen Deckel und Akku bestellt, welcher am nächsten Tag (!!!) geliefert wurde. TOP Service !!!

Alles schien korrekt bis auf den heutigen Ausfall.

Was soll ich tun ????

Liebe Grüße aus Bayern



Edited 2 time(s). Last edit at 04/19/2019 12:07PM by Roland77.

Options: ReplyQuote
Re: Ausfall OSTC plus im Tauchgang
Posted by: Hermann ()
Date: April 26, 2019 10:20AM

Ich hatte das gleiche Problem. Ursache war ein konkav verformter Plus-Pol des Akkus, so dass der Pol wie eine Glocke über dem kleinen Plus-Kontakt im Batteriefach hängt. Ich habe den Plus-Pol des Akkus mit einer Feile begradigt, so dass der Kontakt wieder hergestellt ist.

Gruß, Hermann

Options: ReplyQuote
Re: Ausfall OSTC plus
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: April 26, 2019 03:00PM

Hallo,

Ich glaube hier ist es aber ein defekter Akku. Zu viel Druck auf den Akku drückt vermutlich die kleine Schutzelektronik auf die Zelle und dann schaltet er ab.

Wir sind aber mit "Roland77" schon in Kontakt deswegen.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: Ausfall OSTC plus
Posted by: Roland77 ()
Date: May 02, 2019 05:01PM

Hallo,

vielen Dank @ HeinrichsWeikamp für den super Support.
Perfekte Kommunikation und blitzschnelle Bearbeitung.

Der Fehler lag wohl an der menschlichen Schnittstelle...... winking smiley

LG Roland

Options: ReplyQuote


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.
This forum powered by Phorum.