OSTC3, cR, sport and 2 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
Ladefehler
Posted by: Viola04 ()
Date: May 30, 2019 07:34PM

Hallo,
auf der Boot diesen Jahres erstand ich einen OSTC 2 mit dem aktuellen Betriebssystem 2.99. Ich erlebte das Problem mit dem eingefrorenen Bildschirm während Benutzung des Kompasses. Laut Anweisung hier im Forum ließ ich den Rechner 2 Tage in Ruhe, bis er sich selbst abschaltete. Dann versuchten wir ihn zu laden. Dies ging nicht, da nach wenigen Sekunden das Ladegerät rot zu blinken begann. Der Batteriezustand meldete dann 99% und man konnte den OSTC2 für 5-10 Minuten normal benutzen, bevor er sich komplett ausschaltete. Diesen Fehler konnten wir mehrere Male reproduzieren. Wir machten einen Einstellungs-Reset, wonach wir den OSTC 2 wieder für ca. 5-10 Minuten normal benutzen konnten und er sich erneut abschaltete. Der einzige Unterschied ist, dass der Batterie-Zustand sich auf sagenhafte 255% erhöht hat. Was tun?
Viele Grüße,
Viola

Options: ReplyQuote
Re: Ladefehler
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: May 30, 2019 08:33PM

Hallo Viola,

Der Batterietyp stimmt nicht, ich vermute "T0" steht vor der Batteriespannung. Stelle ihn für den OSTC2 auf "T4". Das kannst Du im Reset Menü -> Reset Batterie machen. Dann über Nacht aufladen um die Anzeige zu kalibrieren und es stimmt wieder.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.