OSTC3, cR, sport and 2 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
OSTC's running hwOS 
OSTC plus schaltet nicht mehr ein nach 10.60
Posted by: wuslschweiz ()
Date: September 21, 2019 05:03PM

Hallo

Am Freitag habe ich meinen OSTC plus von 10.53 auf 10.60 upgegraded, was auch funktionert hat.

Heute vor dem Tauchgang habe ich den OSTC aufgewecht befor ich dann ins Wasser bin.
Bis ich im Wasser war, ging der OSTC wider in Stand By und der Bildschirm war aus. Das ist bis jetzt auch jedes Mal so gewesen und nichts neues.

Leider kam der OSTC aber nicht mehr aus dem Stand By raus, weder von sich aus noch durch betätigen der Taster. Der Tauchgang hat ca 45 Minuten gedauert und maximum Tiefe war ca 8m.
Auch an der Oberfläche war es nicht mehr möglich den OSTC aufzuwecken.
Kontakt mit dem Ladepad hat nichts gebracht.
Erst als ich die Batterieabdeckung etwas gelöst, die Batterie den Kontakt verloren hat, und wieder angezogen habe, hat der OSTC neu gestartet und scheint wieder zu funktionieren.

Habe ich hier ein 10.60 Problem oder etwas anderes? Falls es 10.60 ist, gibt es eine Möglichkeit auf 10.53 down zu graden bis es was stabiles gibt?

Liebe Grüsse
Adrian

Options: ReplyQuote
Re: OSTC plus schaltet nicht mehr ein nach 10.60
Posted by: Ralph ()
Date: September 22, 2019 09:38AM

Hallo Adrian,

der Fehler ist schon in anderen Posts berichtet, er scheint recht selektiv bei OSTC Plus Modellen aufzutreten. Der Fix ist momentan im Test, sollte recht bald ausgerollt werden. Ein Downgrade ist jederzeit möglich.

Viele Grüße,
Ralph

Options: ReplyQuote
Re: OSTC plus schaltet nicht mehr ein nach 10.60
Posted by: wuslschweiz ()
Date: September 22, 2019 09:56AM

Hallo Ralph,

Danke für die Antwort. Wo kann ich 10.53 herunter laden?
Auf der Homepage findet sich nur die neuste zum Download

Gruss Adrian

Options: ReplyQuote
Re: OSTC plus schaltet nicht mehr ein nach 10.60
Posted by: wuslschweiz ()
Date: September 22, 2019 10:46AM

Hallo Ralph

Danke für die Rückmeldung.
Wo kann ich 10.53 herunter laden? Auf der Homepage finde ich nur die aktuellste zum Download

Gruss Adrian

Options: ReplyQuote
Re: OSTC plus schaltet nicht mehr ein nach 10.60
Posted by: hydrus ()
Date: September 23, 2019 10:58AM

Hallo Adrian und Ralph,

gleiches Problem bei meinen OSTC Plus.Ich stand gestern zum 5. mal am Wasser und der Tauchcomputer war wieder eingefroren und funktionierte nicht.

Bitte um einen schnellen Fix.

Viele Grüße,
Marc

Options: ReplyQuote
Re: OSTC plus schaltet nicht mehr ein nach 10.60
Posted by: Ralph ()
Date: September 23, 2019 05:35PM

Laut Matthias sollte der Fix ab morgen (Di) verfügbar sein...

Options: ReplyQuote
Re: OSTC plus schaltet nicht mehr ein nach 10.60
Posted by: hydrus ()
Date: September 24, 2019 01:13AM

Hallo Ralph,

danke für die Info. Ich hoffe, dass ihr damit das Problem lösen könnt. Ich werde berichten.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC plus schaltet nicht mehr ein nach 10.60
Posted by: hydrus ()
Date: September 29, 2019 01:50AM

Hallo Ralph, ich war gestern tauchen und nun funktioniert er wieder.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC plus schaltet nicht mehr ein (auch 10.61)
Posted by: sebastian_L ()
Date: October 04, 2019 08:41AM

Hallo,
mein OSTC Plus mit frischem 10.61 liess sich gestern am See ebenfalls nicht mehr einschalten.Am Nachmittag war er mehrmals um mit dem Update vertraut zu werden eingeschaltet. Abends dann am Ufer - keine Chance. Über Nacht habe ich geladen aber auch heute Morgen keine Reaktion. Erst ein Batteriefach-Öffnen/Schliessen hat ihn wieder zum Leben erweckt.
Soll ich eher wieder Downgraden oder ist kurzfristig ein weiterer Fix (nach 10.61) in Arbeit zum Freeze-Problem?

Sebastian

Options: ReplyQuote
Re: OSTC plus schaltet nicht mehr ein (auch 10.61)
Posted by: Kuba ()
Date: October 06, 2019 07:49PM

Dito. Heute ist mein Ostc Plus 10.61 während des gesamten Tauchgangs dunkel geblieben. Akku voll. Der Ersatzcomp Suunto Vytec musste herhalten.

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.