OSTC 4 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
 
OSTC Tools für IOS
Posted by: Longli ()
Date: July 13, 2018 07:20AM

Hallo Matthias,
die OSTC Tools für IOS sind eine geniale Sache. Der 4‘ er verbindet sich extrem schnell und alle Einstellungen können zuverlässig geändert werden.
Lässt sich damit auch die FW aktualisieren?
Das wäre wirklich sehr schön, da die Aktualisierung mittels Mac oder virtuellem Windows sehr zeitaufwendig ist. Ich habe mir jetzt extra ein altes Netbook besorgt, aber das hat auch nur ein 32 Bit System.

Für mich wäre die Aktualisierung über IOS ein Traum und da bin ich nicht allein.

Gruß Torsten

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Tools für IOS
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: July 13, 2018 09:45AM

Hallo,

"OSTCTool für iOS" ist nicht von uns entwickelt, wenn der Entwickler auch das 4er-Upgrade implementieren möchte wäre das natürlich gut aber das kann ich jetzt nicht versprechen.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Tools für IOS
Posted by: Longli ()
Date: July 13, 2018 10:33AM

Oh Mann, naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Tools für IOS
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: July 13, 2018 11:13AM

Longli Wrote:
> Ich habe mir jetzt extra
> ein altes Netbook besorgt, aber das hat auch nur
> ein 32 Bit System.

Wir haben ja auch schon öfters persönlich darüber gesprochen (z.B. auf der "boot"): Ich verstehe nicht warum man sich noch ein 32bit Windows antut. 64 bit Windows gibt es seit wann? 2001? 2002? Also weit bevor der OSTC1 erschien.

Der aktuelle OSTC Companion läuft eben nur auf 64 bit OS und das wird sich leider auch nicht mehr ändern.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Tools für IOS
Posted by: Longli ()
Date: July 13, 2018 12:40PM

Ich bin beruflich gezwungen mit Windows zu arbeiten und das hat mich dazu veranlasst privat komplett auf Mac umzusteigen. Das Netbook war bei meinem Sohn übrig und ich wollte ihn ausschließlich für meinen und die OSTC meiner Buddys nutzen. Ich benötige ihn für nichts anderes.
Die IOS Variante wäre halt perfekt.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC Tools für IOS
Posted by: diverku ()
Date: August 10, 2018 06:21PM

Hi,
ich habe inzwischen eine Version der iOS App, die den OSTC4 updaten kann. Ist noch nicht ganz fertig (die OSTC4-spezifischen Parameter werden noch nicht unterstützt), aber wenn du mal probieren möchtest, kann ich dir gern eine Testversion geben - schick einfach eine Email an ostconf@gmail.com, dann sende ich dir eine Einladung. Du müsstest nur TestFlight installieren.

Grüße, Kai

Options: ReplyQuote
Re: OSTConf für IOS
Posted by: diverku ()
Date: September 16, 2018 08:41AM

Für alle OSTC4-Nutzer mit einem iOS-Gerät: die OSTConf-App ist nun in Apple's AppStore verfügbar und unterstützt auch den OSTC4: sowohl Firmware-Updates als auch das Setzen diverser Parameter.

Beim Firmware-Update bitte beachten, dass bei jedem Update nur ein Firmware-Teil aktualisiert wird. Im Extremfall muss das Update also dreimal gestartet werden.

Details auch hier: [ostconf.github.io]

Kai

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.