OSTC 4 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
 
OSTC eingefroren...
Posted by: Flip ()
Date: September 01, 2018 04:13PM

Hallo,

Hatte heute während des Tauchgangs ein Problem mit meinem OSTC 4. Die Tiefe blieb plötzlichen auf 9,9m hängen und auch die Tauchzeit und Temperatur änderten sich nicht mehr. (siehe Anhang) Der Computer ließ sich jedoch normal bedienen. (Einstellungen im Menü, Gaswechsel, Display durchschalten) Nach ca. 15-20min funktionierte dann wieder alles normal, auch die Tauchzeit passte wieder. Kann das ein Fehler mit der aktuellen FW (1.3.8) sein oder ist hier eher ein anderes Problem?

Lg. Philipp



Options: ReplyQuote
Re: OSTC eingefroren...
Posted by: mnk ()
Date: September 03, 2018 11:08AM

Sorry, ich habe anscheinend das gleiche Problem und es als Topic "Freezing OSTC4 during dive" in englisch erfasst.



Options: ReplyQuote
Re: OSTC eingefroren...
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: September 04, 2018 05:03PM

Hallo,

Das ist ein Fehler am Drucksensor. Das sollten wir uns anschauen. Bitte melde Dich mal per Mail bei uns: info@heinrichsweikamp.com

Gruß,
Matthias

P.S.: Ich habe den anderen Thread geschlossen. Bitte hier antworten.



Edited 1 time(s). Last edit at 09/04/2018 05:04PM by heinrichsweikamp.

Options: ReplyQuote
Re: OSTC eingefroren...
Posted by: thomas.horner ()
Date: September 29, 2018 11:30AM

Meiner auch schon 2 mal eingefroren innerhalb von weniger als 70 Tauchgängen. sad smiley
Wüsste aber nicht, was das mit dem Drucksensor zu tun haben sollte.



Edited 1 time(s). Last edit at 09/30/2018 12:08PM by thomas.horner.

Options: ReplyQuote


Sorry, only registered users may post in this forum.
This forum powered by Phorum.