OSTC 4 :  heinrichs weikamp forum The fastest message board... ever.
 
Kann Log nicht auslesen obwohl im OSTC Log alle TG i.O. sind
Posted by: mnk ()
Date: October 15, 2019 08:36PM

Habe seit dem letzten Mal auslesen sechs Tauchgänge gemacht. Im Log auf dem OSTC4 ist alles wie gewohnt, alle Infos zu jedem TG ersichtlich.
Ich wollte die nun in Diving Log und Subsurface auslesen. Bei beiden Programmen ist das gleiche Verhalten:
Das Auslesen dauert 25 Minuten und die ersten drei TG fehlen komplett.

Wie kann ich die fehlenden TG auslesen? Sie müssen ja vorhanden sein, sonst könnten sie gar nicht auf meinem OSTC Display dargestellt werden!

OSTC4 #474

Options: ReplyQuote
Re: Kann Log nicht auslesen obwohl im OSTC Log alle TG i.O. sind
Posted by: ebertalex ()
Date: November 17, 2019 01:32PM

Habe ein ganz ähnliches Problem, wenn ich die TG in MacDive auslesen möchte.
Nach der Fortschrittsanzeige in MacDive werden alle TG runtergeladen in der üblichen Geschwindigkeit. Beim letzten TG dauert der Download dann ewig und der OSTC schaltet irgendwann ab. Am Ende wurde dann kein TG runtergeladen.
Beste Grüße
Alex

OSTC4 # 198 V1.5.1

Options: ReplyQuote
Re: Kann Log nicht auslesen obwohl im OSTC Log alle TG i.O. sind
Posted by: diveinstructor ()
Date: November 19, 2019 02:48PM

Hallo, der Download der Divelogs funktioniert auch bei meinem OSTC4 nicht. Wederin Subsurface noch MacDive können die gelogten 249 TG ausgelesen werden.

Subsurface hängt beim TG Nr.13, die letzten 13 TG werden zumindest ausgelesen. In MacDive funktioniert es überhaupt nicht.

Ausserdem hat das DiveLog einen Bug. Es werden vereinzelt TG nicht in der Reihenfolge des Datums angezeigt. Das hängt igrendwie mit der Datumseinstellung im Setting des TC zusammen.

Es wäre toll wenn hier eine Lösung gefunden werden könnte.

VG Oliver

Options: ReplyQuote
Re: Kann Log nicht auslesen obwohl im OSTC Log alle TG i.O. sind
Posted by: swissdiving ()
Date: November 19, 2019 06:10PM

Kein Problem in Diving Log und Sbsurface auf einem PC. FW 1.5.1

Cheers,

Hansjoerg

--> 2N ¦ 2201 / 3892
--> OSTC4 ¦ 257 / 392 / 424

RTFM

Options: ReplyQuote
Re: Kann Log nicht auslesen obwohl im OSTC Log alle TG i.O. sind
Posted by: heinrichsweikamp ()
Date: November 19, 2019 06:45PM

Hallo,

Da dieser Thread hier das gleiche Thema behandelt: [forum.heinrichsweikamp.com] machen wir diesen hier zu. So bleibt es etwas übersichtlicher.

Gruß,
Matthias

Options: ReplyQuote


Sorry, you can't reply to this topic. It has been closed.
This forum powered by Phorum.