Search found 58 matches

by Sputnik
Thursday 25. May 2023, 14:24
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: Missing "No Fly" information
Replies: 6
Views: 8223

Re: Missing "No Fly" information

That is my opinion still a bug. If you remove the battery and reinsert the battery and the computer reboot, the no fly time shows up magical. There should be already a thread with that problem. Here my dive computers on my current dive trip. The first picture i reinserted the battery already, a few ...
by Sputnik
Monday 20. June 2022, 01:06
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC sport does not switch on with buttons
Replies: 4
Views: 3519

Re: OSTC sport does not switch on with buttons

Press both buttons at the same time. Description is in the changelog of the new version 10.74 "CHANGE: OSTC with mechanical (magnetic) buttons need both buttons being pressed to wake up"
by Sputnik
Thursday 4. November 2021, 03:41
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC connecting to Subsurface
Replies: 5
Views: 3106

Re: OSTC connecting to Subsurface

Ich vermute, dass der die Verbindung bzw Kopplung verliert oder einfach trennt warum auch immer. Ich kenne das Problem an meinem Desktop, den betreibe ich mit Wechselfestplatten auch mit verschieden Betriebssystemen und verschiedenen Adaptern mit gleichem Ergebnis. Bei Windows muss man des öfteren d...
by Sputnik
Wednesday 3. November 2021, 21:46
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC Sport schaltet während Tauchgang ab
Replies: 13
Views: 6729

Re: OSTC Sport schaltet während Tauchgang ab

Glücklicherweise funktioniert das Gerät jetzt tadellos. Ich bilde mir die Batterie als Ursache ein. Ich bin begeistert. Daher, wenn wieder welche lieferbar sind bzw gebaut werden, kommt noch einer dazu. :D . Am liebsten mit irgenwelchen andersfarbigen Knöpfen zur äußerlichen Unterscheidung.
by Sputnik
Monday 4. October 2021, 11:35
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC Sport schaltet während Tauchgang ab
Replies: 13
Views: 6729

Re: OSTC Sport schaltet während Tauchgang ab

Ich hoffe auch noch auf ein selbst zu lösendes kleines Problem. Bisher konnte ich nur feststellen, dass nur mit der original mitgelieferten Batterie diese Probleme auftraten ( ist quasi neu) . Eine Alkali und eine Lithium eines anderen Herstellers funktionieren bislang. Kein rebooten mehr und einsch...
by Sputnik
Saturday 25. September 2021, 15:24
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC Sport schaltet während Tauchgang ab
Replies: 13
Views: 6729

Re: OSTC Sport schaltet während Tauchgang ab

Das habe ich bereits in Erwägung gezogen wie schon im Thread https://forum.heinrichsweikamp.com/viewtopic.php?f=6&t=22244 und das auch wie beim Plus so in der Weise vermutete. Aber während des Tauchganges oder ein plötzliches Unterbrechen ohne Einwirkung, wie auch selbst beim liegen lassen und n...
by Sputnik
Saturday 25. September 2021, 14:22
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC Sport schaltet während Tauchgang ab
Replies: 13
Views: 6729

Re: OSTC Sport schaltet während Tauchgang ab

Jetzt habe ich den Rechner nochmal angeschaut. Hier stimmt offensichtlich mehr was nicht und der Beweis dazu. Hier die Bilder dazu im Vergleich Als erstes eine Übersicht des letzen Tauchgangs. Beide gleichzeitig in Betrieb gewesen [url] www.amkoenigreich.de/OSTC/OSTC_Vergleich.jpg letzter Tauchgang ...
by Sputnik
Saturday 25. September 2021, 13:21
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC Sport schaltet während Tauchgang ab
Replies: 13
Views: 6729

Re: OSTC Sport schaltet während Tauchgang ab

Hallo Raiko, möglich wäre da theoretisch so einiges. Der Konstrukteur könnte da sicherlich mehr Auskunft geben. Was mich stutzig macht, ist dass nur etwas drehen an dem Verschluss den TC schon zum booten bewegt. Das Schütteln ist auch seltsam. Keine Ahnung ob da innen nur was gesteckt ist zur Stromv...
by Sputnik
Thursday 23. September 2021, 20:24
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC Sport schaltet während Tauchgang ab
Replies: 13
Views: 6729

Re: OSTC Sport schaltet während Tauchgang ab

Ich glaube auch noch an ein Kontaktproblem. Ich habe seit kurzem einen neuen Sport bei dem das Problem auch auftritt. Beim ersten Auftreten war der noch unbetaucht. Also ausgepackt und die erste Begutachtung war in Ordnung. Am Tag später startete der nicht mehr. Daher wollte ich das Batteriefach öff...
by Sputnik
Saturday 11. September 2021, 10:50
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC Sport schaltet im Wasser nicht mehr ein
Replies: 4
Views: 2176

Re: OSTC Sport schaltet im Wasser nicht mehr ein

"alt" war nur bezogen auf den möglicherweise verschlissenen Deckel bzw. Feder und den gibt es ja als Ersatzteil. Wenn ich mich recht erinnere, ist in dem Sport 51,1xxx mm Platz. Die Batterien und Akkus haben tatsächlich leicht unterschiedliche Langen, teilweise bis zu 3mm Unterschied von 4...
by Sputnik
Saturday 11. September 2021, 02:03
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC Sport schaltet im Wasser nicht mehr ein
Replies: 4
Views: 2176

Re: OSTC Sport schaltet im Wasser nicht mehr ein

Ich vermute keinen richtigen Kontakt zwischen den Polen bedingt durch zu wenig Druck der Feder des Batteriefachdeckels oder einen ticken zu kurze Batterie für den "alten" Deckel. Hatte ziemlich ähnliches Phänomen mit dem Plus, an der Oberfläche normale Funktion, nach dem abtauchen erst auf...
by Sputnik
Wednesday 6. November 2019, 13:13
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: Ostc plus no fly time
Replies: 3
Views: 2710

Re: Ostc plus no fly time

Its a bug. I have the same problem, after removing and reinsert the battery the nonflight time is shown. I have the 3.05 Firmware and the question is how to change the firmware. The app from goole playstore dont work so long for me. Maybe it is because of no destaturation? I have desaturation time a...
by Sputnik
Sunday 4. November 2018, 18:08
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC Sport no bluetooth after update
Replies: 24
Views: 12150

Re: OSTC Sport no bluetooth after update

Beim Companion könnte es sein, dass Du bei den Einstellungen (Zahnrad) nurd den com Port wechseln musst. Da ist z.B Current com3 vorausgewählt und mit dem Auswahlpfeil kannst Du dann den Port wechseln. In der Regel ist noch mindestes ein Bluetoothport zum auswählen. Falls Du einen Bluetooth USB adap...
by Sputnik
Sunday 28. October 2018, 00:08
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC cR USB connection issue
Replies: 8
Views: 4088

Re: OSTC cR USB connection issue

There is no video:S At first you should find out the location of the occured error (Computer/ Cable/ Subsurface/ OSTC). At first try subsurface 4.7.7, as far as i know could be Subsurface the error source. Then i would try another computer or a live system. Afterwards try to organize another cable b...
by Sputnik
Saturday 27. October 2018, 11:04
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC cR USB connection issue
Replies: 8
Views: 4088

Re: OSTC cR USB connection issue

I sounds to be an USB driver problem. That causes sometimes conflicts if you connect an other device on the same usb port or disconnect a usb device like an USB Stick. Try to delete the USB port (driver) in the Device Manager.

Youtube video

Microsoft_USB
by Sputnik
Saturday 27. October 2018, 01:08
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC korrodiert (von Innen?)
Replies: 17
Views: 9305

Re: OSTC korrodiert (von Innen?)

Ich möchte mich recht recht herzlich bedanken, ich kann wieder mit HWs OSTC tauchen(:P). Unerwartet und schnell. Der hat schon gefehlt.Danke nochmal(:D

viele Grüße

Helmut
by Sputnik
Friday 26. October 2018, 01:25
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: INSTALLED OSTC Sport software on OSTC3 -now not able to connect to USB
Replies: 7
Views: 3551

Re: INSTALLED OSTC Sport software on OSTC3 -now not able to connect to USB

I would guess, that you have to take the way back. Try to select OSTC Sport and not an OSTC 3. I suppose the device is now defined as a sport.
by Sputnik
Monday 22. October 2018, 14:13
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: Can I use a 3.7V Li-Ion 14500 in OSTC sport?
Replies: 2
Views: 2017

Re: Can I use a 3.7V Li-Ion 14500 in OSTC sport?

Yes, it works , without protection circuit for example the Panasonic Sanyo UR14500P 840 mAh, with a button top (different types available), without protection circuit. Nom. Capacity: 840mAh Nom. Voltage: 3,7V Charge Voltage: 4,2V Cut Off Voltage: 2,5V Max. charge current: 840mA Cont. max. Discharge ...
by Sputnik
Monday 15. October 2018, 15:25
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC korrodiert (von Innen?)
Replies: 17
Views: 9305

Re: OSTC korrodiert (von Innen?)

An der Stelle möchte ich jetzt für alle auch deutlich machen, dass das Problem mit Anlaufschwierigkeiten gelöst wird. Daran habe ich keinen Zweifel. Und wenn es die Presse sein sollte . Ist nur technisches Gerät und ersetzbar. Gerade im Hinblick auf den Aufwand und Restwert. Es gibt auch Geräte mit ...
by Sputnik
Monday 15. October 2018, 10:38
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC korrodiert (von Innen?)
Replies: 17
Views: 9305

Re: OSTC korrodiert (von Innen?)

Das mit den braunen, oder orangen Darstellungen, ist wie schon erwähnt auch für mich nicht das Problem, ich sehe das ja auch nur wegen einem anderen Problem. Wie gesagt, mir würde das bei einem funktionierenden OSTC vielleicht auffallen aber sicher nicht stören. Ich hätte auch noch ein Video ein paa...
by Sputnik
Sunday 14. October 2018, 02:51
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC korrodiert (von Innen?)
Replies: 17
Views: 9305

Re: OSTC korrodiert (von Innen?)

Ich hatte jetzt im trockenen die Möglichkeit einen Spannungsabfall zu beobachten. Spannungsabfall Etwas später, ein kurzes flackern vom Bildschirm und dann wurde es schwarz. Ausgestiegen. Leider war ich nicht lange genug dran, damit habe ich auch nicht so unmittelbar gerechnet. Die Batterie war eine...
by Sputnik
Thursday 11. October 2018, 14:54
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC korrodiert (von Innen?)
Replies: 17
Views: 9305

Re: OSTC korrodiert (von Innen?)

Hallo Matthias, vielen Dank, dass Du Dich auch mit solchen wahrlich nicht unbedingt leichten Problemen auseinander setzt. Hätte ich jetzt nicht mehr so erwartet, spricht aber für Dich und deinem Unternehmen. Ich ich bin auch überzeugt, dass Dich das mehr wurmt als mich. Als wirklich nebensächlich mö...
by Sputnik
Thursday 11. October 2018, 10:37
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC korrodiert (von Innen?)
Replies: 17
Views: 9305

Re: OSTC korrodiert (von Innen?)

Da hier länger nichts mehr kommt, trotz der Nachfrage von HW nach z.B. Spannungswerten, und unbeantworteten Fragen meinerseits, interpretiere ich das als eindeutig. Ich bin schon etwas erstaunt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das den eigenen Ansprüchen und Darstellung von HW entspricht. Den ...
by Sputnik
Wednesday 3. October 2018, 12:36
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC korrodiert (von Innen?)
Replies: 17
Views: 9305

Re: OSTC korrodiert (von Innen?)

Hallo Matthias, die 89% Batteriespannung sind auch aus dem Logbuch (Bild), nachdem Versagen mit Multimeter satte 0,09 V gemessen, wird seit geraumer Zeit doch kritisch beobachtet.Die Batterie wurde auch von euch eingesetzt, also sehr unwahrscheinlich falsch gemacht noch eine falsche Batterie. Dass i...
by Sputnik
Wednesday 3. October 2018, 00:57
Forum: OSTC+, OSTC3, cR, sport and OSTC 2 (Mod. 2015 and later)
Topic: OSTC korrodiert (von Innen?)
Replies: 17
Views: 9305

Re: OSTC korrodiert (von Innen?)

Ich bedanke mich für die wirklich sehr schnelle Reparatur, nur leider ist das Gerät, immer wieder unzuverlässig bzw. funktioniert zuverlässig nicht. Nach der Reparatur ging das Gerät ganze 4 Tauchgänge, mit neu eingesetzter Saft bei HW, inklusive auslesen (vor Ausfall 89% Restkapazität). Unvermittel...