Search found 44 matches

by g.klose
Friday 30. November 2018, 10:47
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Batterieproblem OSTC Sport
Replies: 5
Views: 3494

Re: Batterieproblem OSTC Sport

Hallo

Schau Dir mal meinen Beitrag

https://forum.heinrichsweikamp.com/read.php?6,20423

an. Könnte das hier auch zutreffen?

Gruß
Günter
by g.klose
Thursday 29. November 2018, 18:29
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Batterieanzeige / plötzliches abschalten beim Auftauchen - Lösungsvorschlag
Replies: 0
Views: 11347

Batterieanzeige / plötzliches abschalten beim Auftauchen - Lösungsvorschlag

Hallo Beim letzten Tauchgang konnte ich folgende Beobachtungen und somit Gedanken machen. Der Tauchgang war unkritisch (max. Tiefe 7m) und somit hatte ich die Möglichkeit das Verhalten des OSTC Sport mit geringer Batteriekapazität mal wieder zu testen. Im OSTC Sport (Firmware 01.49) war eine Saft 14...
by g.klose
Monday 2. April 2018, 18:39
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Fragen zum Umstieg auf Akkubetrieb
Replies: 11
Views: 6388

Re: OSTC Sport - Fragen zum Umstieg auf Akkubetrieb

Hallo Matthias

Danke für die Info.
Da bleibt wohl, sofern man eine Zelle mit Schutzschaltung und mindestens 840 mAh verwendet, nur die Trustfire übrig. Und da geht es schon sehr eng zu! Oder habt ihr noch eine andere Empfehlung?

Gruß
Günter
by g.klose
Sunday 1. April 2018, 16:34
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Fragen zum Umstieg auf Akkubetrieb
Replies: 11
Views: 6388

Re: OSTC Sport - Fragen zum Umstieg auf Akkubetrieb

Hallo Danke für die Info's. Habe heute versucht meine neu erworbenen Akkus (Keeppower 14500 - 840mAh) einzusetzten und musste leider feststellen dass die Zellen zu lang sind. Genaugenommen um 2,45 mm. Die SAFT 14500 ist 50,25 mm lang, die Keeppower aber 52.6 mm. Der Deckel geht nicht mehr zu. Der Pl...
by g.klose
Tuesday 6. February 2018, 20:46
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Farbanpassung inaktives Gas - Gespräch BOOT 2018
Replies: 6
Views: 3521

Re: Farbanpassung inaktives Gas - Gespräch BOOT 2018

Hallo Matthias

Super! Perfekt!
Endlich kein rätseln mehr was das inaktive Gas ist.

vielen Dank. Bitte behaltet die Farbgebung.

Gruß
Günter
by g.klose
Monday 5. February 2018, 18:43
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Farbanpassung inaktives Gas - Gespräch BOOT 2018
Replies: 6
Views: 3521

Re: Farbanpassung inaktives Gas - Gespräch BOOT 2018

Hallo Matthias

Super! Vielen Dank!

Gruß
Günter
by g.klose
Monday 29. January 2018, 16:55
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Farbanpassung inaktives Gas - Gespräch BOOT 2018
Replies: 6
Views: 3521

Farbanpassung inaktives Gas - Gespräch BOOT 2018

Hallo Matthias Ich war auf der diesjährigen BOOT bei euch am Stand und habe das Problem mit der Farbgebung des inaktiven Gases angesprochen. Deine Bitte war, dass ich mich nach der BOOT per Forum nochmal melde. Da ich farbfehlsichtig bin, und ich denke ich bin da nicht der einzige, ist für mich das ...
by g.klose
Saturday 23. December 2017, 18:27
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Fragen zum Umstieg auf Akkubetrieb
Replies: 11
Views: 6388

Re: OSTC Sport - Fragen zum Umstieg auf Akkubetrieb

Hallo Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen dass ihr den OSTC Plus nun nicht mehr mit Trustfire Akku ausliefert, sondern mit Sanyo. Ist das der Sanyo UR14500P mit 840mAh? Welchen Grund hat dies? Ist dann die geringere Kapazität bzgl. der Anzeige dann berücksichtigt? Ich bin gerade dabei über ...
by g.klose
Friday 8. December 2017, 19:20
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: seltsames Verhalten der Batterieanzeige
Replies: 4
Views: 2949

Re: seltsames Verhalten der Batterieanzeige

Hallo Mathias

Danke für die schnelle Erklärung.
Wird der Bug behoben? Eigentlich hätte ich ja eine Warnung erwartet.
Auf jeden Fall werde ich mal die Batterie wechseln.

Gruß
Günter
by g.klose
Thursday 7. December 2017, 21:35
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: seltsames Verhalten der Batterieanzeige
Replies: 4
Views: 2949

seltsames Verhalten der Batterieanzeige

Hallo War heute im heimischen See, Temperatur um 9 Grad, etwas länger tauchen und konnte folgendes an meinem OSTC Sport (noch mit roten Tasten / Batterie Saft 3,6 Volt) beobachten: Ich begann den Tauchgang mit 37% / 3,2 Volt Batterieanzeige. Nach etwa 30 Minuten waren es 35% mit 3 Volt. Irgendwann, ...
by g.klose
Sunday 3. September 2017, 18:09
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - ppO2 Max für jedes Gas einzeln einstellbar?
Replies: 10
Views: 6273

Re: OSTC Sport - ppO2 Max für jedes Gas einzeln einstellbar?

Hallo

Vielen Dank für die Info.
Dann freue ich mich schonmal auf die nächsten Firmwareupdates.

Gruß
Günter
by g.klose
Sunday 27. August 2017, 14:57
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - ppO2 Max für jedes Gas einzeln einstellbar?
Replies: 10
Views: 6273

Re: OSTC Sport - ppO2 Max für jedes Gas einzeln einstellbar?

Hallo Muss / Möchte meinen Beitrag nun npchmal aufleben lassen. Hatte mit großer Hoffnung auf die Umsetzung meines Vorschlags im nun erschienenen Firmware-Update gewartet. Leider wurde , obwohl es sich so anhörte dass das machbar wäre, nicht berücksichtigt. Ist es nicht möglich oder wird die Umsetzu...
by g.klose
Wednesday 7. June 2017, 19:18
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - ppO2 Max für jedes Gas einzeln einstellbar?
Replies: 10
Views: 6273

Re: OSTC Sport - ppO2 Max für jedes Gas einzeln einstellbar?

Hallo

Das wäre auch eine gute Lösung!
Entspricht meinem aufgeführten Vorschlag 2.

Ein Umsetzung wäre super. Danke!

Gruß
Günter
by g.klose
Thursday 25. May 2017, 21:26
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - ppO2 Max für jedes Gas einzeln einstellbar?
Replies: 10
Views: 6273

Re: OSTC Sport - ppO2 Max für jedes Gas einzeln einstellbar?

Hallo Matthias Das sich der ppO2 aus Umgebungsdruck und O2-Gehalt ergibt ist mir bekannt. Auch die Sache mit dem Warnwert ist verstanden. Allerdings ist da mein Problem. Stelle ich den Warnwert z.B. auf 1.4 werde ich beim tauchen beim überschreiten des eingestellten Wertes, und zwar bei allen Gasen ...
by g.klose
Thursday 25. May 2017, 18:36
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Fragen zum Umstieg auf Akkubetrieb
Replies: 11
Views: 6388

Re: OSTC Sport - Fragen zum Umstieg auf Akkubetrieb

Hallo Matthias

Danke ür die Info's. Werde mich dann mal mit den Akkus versorgen.

Gruß
Günter
by g.klose
Friday 19. May 2017, 22:48
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - ppO2 Max für jedes Gas einzeln einstellbar?
Replies: 10
Views: 6273

Re: OSTC Sport - ppO2 Max für jedes Gas einzeln einstellbar?

Hallo

Ja, ich würde gerne z.B. für mein Dekogas ppO2 max 1,6 und für mein normales Gas ppO2 max 1,3 einstellen. Leider kann man derzeit nur für alle Gase einen Wert eintragen. An meinem Mares Nemo Wide kann ich das. Dafür kann der andere Dinge (z.B. beleuchtetes Display) nicht.

Gruß
Günter
by g.klose
Sunday 14. May 2017, 18:45
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Fragen zum Umstieg auf Akkubetrieb
Replies: 11
Views: 6388

OSTC Sport - Fragen zum Umstieg auf Akkubetrieb

Hallo Ich erwäge den Umstieg auf Akkubetrieb und hätte da noch Fragen: Situation: Akku muss geladen werden während eine Restsättigung besteht. 1. Kann der Akku entnommen, geladen werden und die Entsättigung wird weiter berechnet? 2. Oder bleibt die Entsättigung "stehen" und geht erst wiede...
by g.klose
Sunday 14. May 2017, 17:57
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - ppO2 Max für jedes Gas einzeln einstellbar?
Replies: 10
Views: 6273

OSTC Sport - ppO2 Max für jedes Gas einzeln einstellbar?

Hallo Derzeit ist es ja so dass der ppO2 Max für alle Gase im Menü unter Dekoberechnung gleich festgelegt wird. Wäre es möglich den ppO2 Max für jedes Gas einzeln, zum Beispiel im Gas Setup, festzulegen? Ich würde zum Beispiel gerne, und so wurde es mir auch mal gelehrt, wenn ich mit Gaswechsel tauc...
by g.klose
Thursday 19. May 2016, 06:43
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Neue Batterie LS14500 nach 4 Wochen ohne TG komplett leergesaugt...
Replies: 7
Views: 4570

Re: Neue Batterie LS14500 nach 4 Wochen ohne TG komplett leergesaugt...

Hallo Dennis Die selben Probleme plagen mich auch. Nur bei mir ist es anders herum. Mein TC läuft einwandfrei, der meiner Frau saugt die Batterien leer. Den TC hatte ich auch schon zur Überprüfung zu HW geschickt. Ohne Befund / Beanstandung. Habe hierzu auch schon einige Beiträge verfasst. Derzeit s...
by g.klose
Tuesday 22. March 2016, 12:33
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC-Sport - falsche Spannungsanzeige
Replies: 3
Views: 3337

Re: OSTC-Sport - falsche Spannungsanzeige

Hallo Matthias Danke für die Info! Das mit der "Lastfreiheit" meiner Messung war mir klar. Allerdings hatte ich mir erwartet dass beide gleich "einbrechen". War wohl falsch gedacht. Was mich allerdings beruhigt ist die Tatasache, dass ich in Zukunft nur auf einen Wert, sprich die...
by g.klose
Thursday 17. March 2016, 16:34
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC-Sport - falsche Spannungsanzeige
Replies: 3
Views: 3337

OSTC-Sport - falsche Spannungsanzeige

Hallo zusammen Nachdem die Probleme mit dem OSTC-Sport meiner Frau, ich schrieb hier schon mehrmals um Rat, leider immer noch nicht aufhören und die Besuche des TC bei HeinrichsWeikamp auch keine Lösung brachten, startete ich jetzt meine eigene Beobachtungsreihe. Diese begann gleich mit einer Überra...
by g.klose
Monday 18. January 2016, 17:50
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport "frisst" Batterien
Replies: 1
Views: 2371

OSTC Sport "frisst" Batterien

Hallo Ich betreibe zwei OSTC Sport, den meiner Frau und den eigenen. Leider macht mir der meiner Frau Sorgen. Irgendwie ist mir schon geraume Zeit aufgefallen dass der Batterieverbrauch bei diesem recht hoch ist. Sprich mein eigener läuft und läuft, auch die Anzeige passt, und beim TC meiner Frau we...
by g.klose
Friday 13. November 2015, 08:49
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Verarbeitungsmängel am OSTC Sport
Replies: 2
Views: 2788

Re: Verarbeitungsmängel am OSTC Sport

Hallo

Also, ich habe zwei Stück, einen für mich und einen für meine Frau, erworben und derartige Mängel gab es bei beiden nicht. Und Kratzer und schwergängige Taster muss man bei einem Neugerät dieser Preisklasse nicht akzeptieren.

Gruß
Günter
by g.klose
Monday 12. October 2015, 18:01
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport: New Firmware 10.21
Replies: 33
Views: 15487

Re: OSTC Sport: New Firmware 10.21

Hallo Habe hier auch zwei OSTC-Sport. Bei meinem eigenen ist und lief alles problemlos. Bei dem meiner Frau, er war erst vor ca. acht Wochen bei heinrichsweikamp aufgrund eines Totalausfalls beim Firmwareupdate und hatte zwischenzeitlich einen einzigen Tg, tritt das obig beschriebene Problem bei der...
by g.klose
Wednesday 16. September 2015, 19:21
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Computer tot nach Batteriewechsel
Replies: 2
Views: 2605

Re: Computer tot nach Batteriewechsel

Hallo

Selbes ist mir letztens auch passiert. Bei mir hat die Verschlußschraube nicht gleich gegriffen und es kam wohl zu einem kurzeitigem Spannungsverlust. Trotz anschließendem mehrmaligem Batterie entfernen und wieder einsetzen blieb er "tot". Musste ihn einschicken.

Gruß
Günter