Search found 37 matches

by Duglum
Friday 15. October 2021, 12:46
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC connecting to Subsurface
Replies: 5
Views: 2344

Re: OSTC connecting to Subsurface

Ohne leider auf das genaue Problem eingehen zu können, weil Du es nicht nennst, wäre meine Empfehlung meine Vorgehensweise: 1. Computer mit Subsurface-mobile am Telefon auslesen 2. Vom Telefon in den Cloud-Account syncen 3. am PC vom Cloud-Account syncen 4. Bearbeitung am PC vornehmen Der Bluetooth-...
by Duglum
Saturday 4. April 2020, 15:50
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Hw OS TECH Version 3.07
Replies: 18
Views: 31050

Re: Hw OS TECH Version 3.07

Well, are those dives CCR Dives? If not it might be a separate problem. :)
by Duglum
Thursday 2. April 2020, 02:00
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Hw OS TECH Version 3.07
Replies: 18
Views: 31050

Re: Hw OS TECH Version 3.07

I tried again with the android mobile version after it got an update a few weeks ago, and that worked. Maybe you can try that?
The Windows version is still the old one...
by Duglum
Monday 3. February 2020, 15:45
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Hw OS TECH Version 3.07
Replies: 18
Views: 31050

Re: Hw OS TECH Version 3.07

I have build the latest subsurface and confirming it works for downloading my ccr dives now, it can also be downloaded from github if you can't build it. Steve Hey Steve, can you maybe point me to the correct link on github or the subsurface page? Subsurface is still at 4.9.3 and comes with the old...
by Duglum
Sunday 8. December 2019, 21:25
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Hw OS TECH Version 3.07
Replies: 18
Views: 31050

Re: Hw OS TECH Version 3.07

I have the same problem... downloading all of the OC dives worked without problems, CC dives break subsurface. Guess i'll have to wait for a new subsurface version that comes with the new library version.

Jef, i sent some logs to you as requested.
by Duglum
Thursday 12. September 2019, 20:26
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Tech: 3.04 beta 3 released
Replies: 39
Views: 132251

Re: hwOS Tech: 3.04 beta 3 released

Might not be very helpful, but i can report that the 3.04b3 worked flawlessly on a few dives a few days ago.

Only Transmitter reception seemed to be even worse than before...
by Duglum
Monday 12. August 2019, 21:44
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2 Lader wasserdicht?
Replies: 1
Views: 1492

OSTC 2 Lader wasserdicht?

Hallo, in einem meiner vorigen Posts hatte ich erwähnt dass mein OSTC 2 TR bzw. das mitgelieferte Qi-Ladegerät ständig wegen Überhitzung abgeschaltet hat und so über Nacht nur wenige Prozent des Akkus geladen werden konnten. Das war nun zugegebenermassen an einer sehr warmen Destination (gefühlte >3...
by Duglum
Tuesday 11. June 2019, 19:13
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Tech: 3.03 beta 1 released
Replies: 50
Views: 32582

Re: hwOS Tech: 3.03 beta 1 released

Just a bit off topic about the GF's: In addition to the older DAN presentation by Simon Mitchell there was a nice little article by Dr. David Doolette a few days ago: https://blog.gue.com/gradient-factors-in-a-post-deep-stops-world/ So 65/80 or 70/85 might be even "better". But as Ralph al...
by Duglum
Tuesday 11. June 2019, 16:07
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2 TR - Bugreport und Erfahrungsbericht
Replies: 17
Views: 9242

Re: OSTC 2 TR - Bugreport und Erfahrungsbericht

Matthias: Ist angekommen. Danke! Gibt es eigentlich ein Changelog für die RX-Firmware? Habe den OSTC 2 jetzt auf RX 1.38 gehoben, sprich die Beta 3.03 testweise aufgespielt. Bin allerdings noch nicht wieder zum tauchen gekommen. Mir ist übrigens noch ein Vorschlag zur Druckanzeige eingefallen: Vorau...
by Duglum
Monday 3. June 2019, 13:48
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2 TR - Bugreport und Erfahrungsbericht
Replies: 17
Views: 9242

Re: OSTC 2 TR - Bugreport und Erfahrungsbericht

Mhm.. das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Also dass die Konkurrenz einfach schummelt. Wenn das der Fall ist und es technisch nicht besser geht: Mea Culpa, die Physik lässt sich nicht überlisten. Dann ist mir Deine Lösung deutlich lieber, ein Fini hab ich sowieso immer dabei. Bei meinen TestTG ...
by Duglum
Sunday 2. June 2019, 22:47
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2 TR - Bugreport und Erfahrungsbericht
Replies: 17
Views: 9242

Re: OSTC 2 TR - Bugreport und Erfahrungsbericht

Ralph, Danke für Deine ausführliche Ausführung. Wäre es vorstellbar dass der OSTC durch eine fehlerhafte Sensorinformation o.ä. kurzzeitig im Oberflächenmodus war? Ich glaube Dir Deine Ausführungen durchaus... bin selbst Techniker.. allerdings bin ich mir auch zu 100% sicher dass der OSTC am Anfang ...
by Duglum
Thursday 30. May 2019, 16:31
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Improvement of TR reception
Replies: 11
Views: 6669

Re: Improvement of TR reception

I was using RX 1.37 with v3.01 on the last dives.. the problems remained. I also have the transmitter on a short Miflex hose on the right side and the OSTC on the right arm. If i had to guess i'd say the distance never was more than 50cm.
by Duglum
Monday 27. May 2019, 04:52
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Improvement of TR reception
Replies: 11
Views: 6669

Re: Improvement of TR reception

Not as bad as "major part of the dive" for me, but there are some problems. I also had a few minutes without reception on almost every dive...
by Duglum
Wednesday 22. May 2019, 15:22
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2 TR - Bugreport und Erfahrungsbericht
Replies: 17
Views: 9242

Re: OSTC 2 TR - Bugreport und Erfahrungsbericht

Hi Ralph, der TR lief mit 3.01, steht auch oben schon. ;) Im Oberflächenmodus war dann tatsächlich Gauge eingestellt. Im Logbuch des OSTC steht der Tauchgang ebenfalls als Gauge, es sind aber trotzdem die Infos zu den Deko-Einstellungen sichtbar. Anbei ein paar Fotos. Was mir grad übrigens auch noch...
by Duglum
Tuesday 21. May 2019, 23:25
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2 TR - Bugreport und Erfahrungsbericht
Replies: 17
Views: 9242

OSTC 2 TR - Bugreport und Erfahrungsbericht

Nachdem mein erster OSTC 2 TR wohl einen Hardwarefehler hatte und sich nicht mit einem Sender pairen liess konnte ich das Ersatzgerät auf einem wunderschönen Trip über die letzten 2 Wochen endlich mal gründlich in 21 Tauchgängen testen. Als Backup hatte ich (wie sich herausstellte zum Glück!) parall...
by Duglum
Wednesday 17. April 2019, 18:45
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Vortrag vom Samstag
Replies: 23
Views: 25985

Re: Vortrag vom Samstag

Wie wäre es denn damit einfach neue OSTCs mit den neuen GFs auszuliefern und bestehende Werte bei einem Update zu übernehmen? Dann sind bestehende Nutzer nicht betroffen und neue Nutzer bekommen direkt Werte die näher am Stand der Forschung liegen. Ich selbst nutze seit dem Vortrag von Simon Mitchel...
by Duglum
Thursday 7. March 2019, 13:47
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht
Replies: 5
Views: 3684

Re: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht

Kein Grund zum beruhigen.. bin da entspannt. Die Kiste geht ja auch ohne Sender. :)

Matthias hatte mir inzwischen geantwortet, die Mail war wohl untergegangen oder im Filter gelandet.. kommt vor. Hoffe nur dass meine Antwort nicht auch wieder dort gelandet ist.
by Duglum
Wednesday 6. March 2019, 16:06
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht
Replies: 5
Views: 3684

Re: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht

Gab es bei Dir schon eine Rückmeldung? Bei mir seit über einer Woche keine Antwort auf meine Mail. Habe inzwischen auch mit der 10.52 bzw. 3.01 (und damit neuer RX-Firmware) getestet.. gleiches Ergebnis.
by Duglum
Tuesday 15. January 2019, 21:40
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2 TR findet Transmitter nicht
Replies: 5
Views: 3684

OSTC 2 TR findet Transmitter nicht

Hallo zusammen, ich habe vor einer Weile den Transmitter zu meinem OSTC 2 TR erhalten und bin jetzt erst dazu gekommen ihn mal auszuprobieren. Was soll ich sagen.. der OSTC findet den Transmitter nicht. Der Transmitter scheint irgendetwas zu tun, sobald ich den Druck aufdrehe blinkt eine LED auf dem...
by Duglum
Thursday 20. December 2018, 19:38
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Transmitter OSTC 2 TR
Replies: 30
Views: 17415

Re: Transmitter OSTC 2 TR

Are there any news about when the transmitters are widely available or when they will arrive for most customers? :)
by Duglum
Tuesday 13. November 2018, 18:14
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport no bluetooth after update
Replies: 24
Views: 10248

Re: OSTC Sport no bluetooth after update

Versuch es wenn möglich mal via "HWOS Config" unter Android. Da geht es bei mir immer und auf Anhieb. Unter Windows habe ich auch öfter mal das Thema dass er den direkten connect via MAC nicht mag, sich die virtuellen COM-Ports ändern oder ähnlich. Da sollte MS meiner Meinung nach mal den ...
by Duglum
Monday 15. October 2018, 18:42
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Ceiling-Anzeige, welche GF Grundlage?
Replies: 1
Views: 1728

Ceiling-Anzeige, welche GF Grundlage?

Hallo zusammen, nur eine kurze Frage, da ich im Forum und im Handbuch nichts dazu finden konnte. Auf welcher Basis wird die "Ceiling"-Anzeige berechnet? Entspricht diese dem M-Value (bzw. GF 100/100 bzw. klassischem Bühlmann ohne GF)? Oder basiert der Wert auf dem derzeit aktiven GF-Set? D...
by Duglum
Thursday 11. October 2018, 18:52
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Cosmetic Issue: OSTC 2 TR reporting wrong Model
Replies: 2
Views: 2131

Re: Cosmetic Issue: OSTC 2 TR reporting wrong Model

Hey Matthias,

ok, that explains it. Thank you for the quick answer. :)
by Duglum
Thursday 11. October 2018, 16:06
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Cosmetic Issue: OSTC 2 TR reporting wrong Model
Replies: 2
Views: 2131

Cosmetic Issue: OSTC 2 TR reporting wrong Model

It's not a big deal, but it might be confusing for some users. While playing around with my new OSTC 2 TR i found that it gives out different (and mostly wrong) Models as Bluetooth ID and the reported model when importing dives with Subsurface, depending on the firmware being used. Sport 10.45: - Bl...
by Duglum
Friday 5. October 2018, 19:15
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Feature Request/Suggestion: Changeable Timezone
Replies: 4
Views: 4223

Re: Feature Request/Suggestion: Changeable Timezone

This thread just came back to my mind somehow...

Since this is not implemented yet, would it be possible?

Thanks for reading.