Search found 26 matches

by Brookes
Thursday 12. August 2021, 07:16
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Uhr geht ständig falsch
Replies: 3
Views: 2062

Re: Uhr geht ständig falsch

Dito
by Brookes
Sunday 18. April 2021, 11:00
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Anzeige Nullzeit im TG-Planer
Replies: 3
Views: 2323

Anzeige Nullzeit im TG-Planer

Hallo ihr, kurze Frage aus der aktuellen TL2-Ausbildung im VDST. Wir wollten uns gerade mal im TG-Planer die jeweiligen Nullzeiten für die unterschiedlichen Tauchtiefen ansehen. Haben wir irgendwie in jedem Computer gefunden, ausser in den OSTC´s. Wunsch wäre Anzeige der Nullzeit generell für die je...
by Brookes
Monday 7. October 2019, 12:24
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Keine BT-Verbindung mehr zu Companion nach Update auf 10.61
Replies: 1
Views: 1394

OSTC Sport - Keine BT-Verbindung mehr zu Companion nach Update auf 10.61

Hi, der Companion meldet beim Verbindungsversuch bei meinem Sport (alt, rote Tasten): 12:16:33.695 OSTCSport selected. 12:16:51.692 Connecting... 12:17:02.420 Not an OSTC Sport. 12:17:02.436 Port COM4: Not an OSTC Sport. 12:17:02.436 Error: Port COM4: Not an OSTC Sport. Windows 10, Ausführung als Ad...
by Brookes
Sunday 6. October 2019, 11:39
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Batterieproblem OSTC Sport
Replies: 5
Views: 3492

Re: Batterieproblem OSTC Sport

Nachdem ich nun meine gross angelegten Vorräte an SAFT-Batterien aufgebraucht habe, bin ich jetzt auf die bei euch gekauften Trustfire umgestiegen. Voll geladener Akku hatte zwei TG am 03.10. auf dem Buckel. Endspannung 3,280V. Gestern, 05.10. stand ich dann wieder mit TC am Tauchplatz, der nicht me...
by Brookes
Sunday 23. September 2018, 17:46
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Batterieproblem OSTC Sport
Replies: 5
Views: 3492

Re: Batterieproblem OSTC Sport

Danke. Email ist raus.

Spannung 3,212V bei 40%.

Firmware 10.39 (gerade upgedatet auf 10.45)
by Brookes
Sunday 23. September 2018, 16:43
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Batterieproblem OSTC Sport
Replies: 5
Views: 3492

Re: Batterieproblem OSTC Sport

...
by Brookes
Saturday 22. September 2018, 16:54
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Batterieproblem OSTC Sport
Replies: 5
Views: 3492

Batterieproblem OSTC Sport

Hi, Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass mein Sport während des TGs ausgestiegen ist. Heute wieder. Mit 40% ins Wasser. Kurz vor Ende des Tauchgangs Display aus. Irgendwann kam die „New Battery?“-Meldung und Anzeige 0%. Lustigerweise direkt beim Rausgehen. Der Tauchgang ist auch ungelo...
by Brookes
Thursday 16. February 2017, 11:47
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Log of dives in Apnea mode
Replies: 4
Views: 2935

Re: Log of dives in Apnea mode

Hi Matthias,

habe gerade gesehen, dass der Apnea Mode für den OSTC4 released wurde. Wie steht es denn mit dem versprochenen Apnoelogbuch für den Sport? Der wäre an sich ja eher die Zielgruppe, oder?

Danke und Gruss,
Bernd
by Brookes
Monday 23. January 2017, 13:52
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - safety stop
Replies: 12
Views: 5816

Re: OSTC Sport - safety stop

Option to "Always force Safety Stop" would be nice and comfortable! :)
by Brookes
Friday 19. August 2016, 18:21
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport: Delay for end of dive mode
Replies: 20
Views: 8729

Re: OSTC Sport: Delay for end of dive mode

Vielleicht ganz interessant, dass nach Aufspielen der Firmware die Batterie auf 0% stand. Nach einem Reset und Angabe neuer Batterie war wieder alles okay. Nachdem ich gerade eine neue Batterie gebraucht habe nicht so ärgerlich. Aber für diejenigen, welche noch mehr Saft haben, eventuell vorher die ...
by Brookes
Friday 19. August 2016, 15:53
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport: Delay for end of dive mode
Replies: 20
Views: 8729

Re: OSTC Sport: Delay for end of dive mode

Grossartig. Die werfe ich mir heute abend noch auf den TC und werde dann gleich freudig morgen im Starnberger See testen. Danke! :)-D
by Brookes
Wednesday 17. August 2016, 18:00
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport: Delay for end of dive mode
Replies: 20
Views: 8729

Re: OSTC Sport: Delay for end of dive mode

Spitze! Ich finde, das könnte thematisch ganz gut in den Einstellungen unterhalb des Logbuchoffset passen.
by Brookes
Tuesday 9. August 2016, 16:20
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport: Delay for end of dive mode
Replies: 20
Views: 8729

Re: OSTC Sport: Delay for end of dive mode

Wohoooo! Du bist der Beste!!! :)-D

Vielen Dank.
by Brookes
Tuesday 9. August 2016, 09:38
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport: Delay for end of dive mode
Replies: 20
Views: 8729

Re: OSTC Sport: Delay for end of dive mode

Hi Fredy, die Mühe habe ich mir auch eine Zeitlang gemacht. Bin aber wieder zurück zum Papierbuch, da ich selten Zeit habe mich an den PC zu setzen. Und dann müsste ich auch meine Kommentare etc. übertragen und das wird mir dann auf Dauer zu aufwendig. Ich habe leider auch noch den alten Sport, dess...
by Brookes
Thursday 4. August 2016, 17:51
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport: Delay for end of dive mode
Replies: 20
Views: 8729

Re: OSTC Sport: Delay for end of dive mode

heinrichsweikamp Wrote: ------------------------------------------------------- > Viele Tauchcomputer wo Du das einstellen kannst, > wirst Du nicht finden. Einer reicht mir ja. ;)Nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin mit euren Produkten super zufrieden, aber das nervt mich wirklich. Und es zei...
by Brookes
Tuesday 2. August 2016, 12:16
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport: Delay for end of dive mode
Replies: 20
Views: 8729

Re: OSTC Sport: Delay for end of dive mode

Noch eine Info am Rande, für alle die es auch stört: Bei den Shearwaters kann man den End of Dive minutenweise frei übers Menü einstellen.
by Brookes
Monday 25. July 2016, 16:29
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport: Delay for end of dive mode
Replies: 20
Views: 8729

Re: OSTC Sport: Delay for end of dive mode

Hallo Matthias, Ich kann deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen und respektiere den Ansatz. Darf ich vielleicht noch fragen, ob es dann generell möglich wäre, den Delay fix auf praktikablere 10 Minuten im Rahmen des nächsten Firmware-Updates heraufzusetzen? Ich habe im Rahmen unseres Sommerfestes...
by Brookes
Thursday 21. July 2016, 09:44
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport: Delay for end of dive mode
Replies: 20
Views: 8729

Re: OSTC Sport: Delay for end of dive mode

Hallo Matthias, Hallo Frank, die Einstellung über Subsurface finde ich einen tollen Vorschlag. Wäre toll, wenn dieser aufgegriffen werden kann. Gerade für TL wäre das, wenn wirklich so wenige TC diese Funktion haben, ja ein Alleinstellungsmerkmal und programmiertechnisch ohne grösseren Aufwand. Viel...
by Brookes
Wednesday 6. July 2016, 15:20
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport: Delay for end of dive mode
Replies: 20
Views: 8729

OSTC Sport: Delay for end of dive mode

Hi, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Zeit bis zum Einsetzen der Oberflächenpause einzustellen, bzw. zu verzögern? Gerade bei Ausbildungstauchgängen habe ich oft vier Tauchgänge auf der Uhr, welche ich aber gerne als einen hätte. Ansonsten habe ich immer eine Abweichung zwischen dem TC und ...
by Brookes
Monday 25. January 2016, 22:37
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport: New Firmware 10.23
Replies: 22
Views: 10211

Re: OSTC Sport: New Firmware 10.23

Hi guyloup,

I think your questions need a little patience. Right now is the "Boot 2016", which is germanys biggest dive exhibition and I guess the whole team is there right now until sunday.
by Brookes
Sunday 24. January 2016, 16:06
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Change-request: Alternative compass indication
Replies: 10
Views: 5422

Re: Change-request: Alternative compass indication

Yes, me too. I definitely would give it a try. For fun dives or dives without a defined target I guess it's a nice approach.
by Brookes
Wednesday 20. January 2016, 10:48
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Change-request: Alternative compass indication
Replies: 10
Views: 5422

Re: Change-request: Alternative compass indication

I guess there are different opinions regarding the compass design. For me it was the main reason I purchased the OSTC.

Your proposal is also a nice one, but to be honest I guess I would prefer the actual layout or a half compass rose (which takes to much space in the screen).
by Brookes
Monday 7. September 2015, 23:00
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Bildschirm drehen
Replies: 3
Views: 2949

Re: Bildschirm drehen

Dem Wunsch schliesse ich mich an.

Das denke ich mir auch schon seit langem!

Vor allem nervt mich dann nicht mehr die auf dem Kopf stehende Schrift. Werbung mache ich auch so schon mehr als genug, wenn ich von der Kiste schwärme! ;)
by Brookes
Monday 10. August 2015, 19:27
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Sicherheitsupdate: Automatisches Beenden des Simulatormodus
Replies: 3
Views: 2577

Re: Sicherheitsupdate: Automatisches Beenden des Simulatormodus

Top, vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Vielleicht war es den anderen einfach zu peinlich es zuzugeben. Habe lustigerweise jetzt schon ein paar Leute getroffen, denen es ähnlich ging. Aber klassisches einmal und nie wieder. :)
by Brookes
Friday 24. July 2015, 23:22
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Sicherheitsupdate: Automatisches Beenden des Simulatormodus
Replies: 3
Views: 2577

Sicherheitsupdate: Automatisches Beenden des Simulatormodus

Mir ist beim letzten Tauchgang etwas echt Dämliches passiert. Ich habe am Ufer einem Buddy den OSTC Sport gezeigt und anhand des Simulators erklärt. Dabei ist mir der OSTC wieder automatisch ausgegangen. Als wir ins Wasser sind, habe ich mich eher auf meinen Mittaucher, als auf den OSTC konzentriert...