Search found 42 matches

by D_Kl
Sunday 20. June 2021, 22:07
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: TTS bei deaktivierten Dekogasen, Bug?
Replies: 23
Views: 20659

Re: TTS bei deaktivierten Dekogasen, Bug?

Hallo, Also ich habe das mal im Simulator ausprobiert. Einen Tauchgang mit Deko zunächst nur mit Luft konfiguriert. Bei Aktivierung der zunächst deaktivierten Gase (blau) ändert sich sofort auch die TTS, egal welches ich von denen wähle. Auch bei Wechsel zurück auf Luft erhöht sich im Simulator wied...
by D_Kl
Wednesday 19. August 2020, 21:25
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC PLUS Tastenempfindlichkeit Menü Punkt fehlt
Replies: 8
Views: 4233

Re: OSTC PLUS Tastenempfindlichkeit Menü Punkt fehlt

Hallo

Hauptmenü ==> Konfiguration ==> System ==> Taster
by D_Kl
Wednesday 27. May 2020, 22:11
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTConf-Abtastrate
Replies: 4
Views: 3818

Re: OSTConf-Abtastrate

Danke für die schnelle Antwort und Klärung
by D_Kl
Wednesday 27. May 2020, 20:53
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTConf-Abtastrate
Replies: 4
Views: 3818

OSTConf-Abtastrate

Hallo,

in OSTConfig gibt es die Einstellung der Abtastrate mit 2s und 10s.
Welche Auswirkungen hat die Einstellung?

Vielen Dank
by D_Kl
Saturday 2. May 2020, 21:29
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2_Sättigungsanzeige Gewebe
Replies: 5
Views: 4660

Re: OSTC 2_Sättigungsanzeige Gewebe

Na dann Danke für den kleinen Tipp...
by D_Kl
Saturday 2. May 2020, 20:00
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2_Sättigungsanzeige Gewebe
Replies: 5
Views: 4660

Re: OSTC 2_Sättigungsanzeige Gewebe

Müstten die Gewebe nicht alle auf der gleichen Linie liegen?
by D_Kl
Saturday 2. May 2020, 14:33
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2_Sättigungsanzeige Gewebe
Replies: 5
Views: 4660

OSTC 2_Sättigungsanzeige Gewebe

Hallo,

in der Gewebanzeige liegt bei mir ein kleiner Anzeigefehler vor.

OSTC 2_HWOS Sport 10.66

[attachment=0]OSTC 2_10.66.jpg[/attachment]
by D_Kl
Sunday 16. February 2020, 15:08
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Bluetooth Device Name
Replies: 6
Views: 6556

Re: Bluetooth Device Name

Hallo Zusammen, auch ich habe schon seit längerem das gleiche Problem mit Subsurface-mobile (Iphone) und meinem OSTC2 mit roten Tasten. Offensichtlich liegt das aber an Subsurface selbst, da dieser Fehler in älteren Versionen nicht auftrat. Ich hatte das auch schon mit Dirk Hohndel kommuniziert. Eve...
by D_Kl
Monday 7. October 2019, 14:46
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.60

Hallo Matthias,
hallo Ralph,

kann die Aussage von Christian bezüglich der Löschung der gespeicherten Tauchgänge beim Update auf 10.61 bestätigt werden?


Ich würde meine gespeicherten Tauchgänge gerne weiterhin auf dem TC belassen wollen.


Viele Grüße


Detlef
by D_Kl
Sunday 15. September 2019, 22:52
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.60

Hallo Ralph, hallo Matthias, obwohl die Frage sicherlich nervt und auch schon das Thema mehrfach beantwortet wurde wie sich Nofly berechnet, würde ich nochmal eine Frage zur Anzeige NoFly stellen wollen. Bei 2 Tauchgängen am gleichen Tag und beide um Tiefen von 25 und 30m und mit einer Restnullzeit ...
by D_Kl
Tuesday 3. September 2019, 12:02
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.57

Hallo, Danke für die Antwort. Zunächst bin ich ja schon zufrieden, dass der Sensor nicht defekt ist. Hätte mich, wie bereits per Mail auch kommuniziert, gewundert. Allerdings kann ich die Aussage zur "Beruhigung" des Sensors nach dem Sleepmodus in der aktuellen Firmware nicht bestätigen. D...
by D_Kl
Sunday 1. September 2019, 20:28
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.57

Hallo Ralph, danke für die Antwort. Aber hier ist aber eben genau "der Fall" von mir beschrieben, wo im Oberflächenmodus eben die Anzeige nicht (+/- 5 hPa) angehalten wird. Und so schnell schwankt der Luftdruck an der Oberfläche nicht :-). Für die Frage ob das schon immer so war ==> nein. ...
by D_Kl
Sunday 1. September 2019, 14:54
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.57

Hallo Ralph,

die Anzeige für hPa zählt an der Oberfläche auf den beiden letzten Zeilen ständig rauf und runter. Differenz ca. 5 hPa.

Viele Grüße

Detlef
by D_Kl
Wednesday 28. August 2019, 20:50
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.57

Hallo Ralph, hallo Matthias, in der Version 10.53 fand ich die Größe der Displaydarstellung hervorragend. Alle Infos waren hier nach meiner Meinung vorhanden. In der Version 10.57 finde ich die technische Überarbeitung sehr gut gelungen. Allerdings würde ich mir die Displaydarstellung der Vorgängerv...
by D_Kl
Saturday 24. August 2019, 19:17
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.57

Danke. Das gleiche hatte ich auch gemacht. Dazu noch Extend Stop deaktiviert und alles läuft wie gewünscht für diesen Anwendungsfall.

Bei mehr dekolastigem Tauchgang dann wieder alles zurück und gut is.

Vielen Dank für die Mühe. Morgen wird es ausprobiert.

Detlef
by D_Kl
Saturday 24. August 2019, 18:01
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.57

Hallo Ralph, hatte ich schon vermutet, dass in der Sport-Fassung jetzt Anteile der Tech-Firmware enthalten sind. Ist euch super gelungen. Aber schau Dir das bitte mal an mit dem Gaswechsel ohne Deko. Egal auf welches Gas Du nach dem Start im Simulator wechselst, erscheint immer wieder die Meldung ob...
by D_Kl
Saturday 24. August 2019, 16:20
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.57

Danke Ralph für die umfangreiche und verständliche Erläuterung. Bisher war das bei den Start und Reisegasen nicht der Fall. Bei den wechseln auf Dekogase hingegen schon. Bei den etwas längeren Tauchgängen, ohne Dekogas, hatte ich die Stage zur Verlängerung des TG gewählt und als Gaswechsel im OSTC e...
by D_Kl
Saturday 24. August 2019, 10:33
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.57

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.
Werde ich später mal ausprobieren.

Viele Grüße
Detlef
by D_Kl
Saturday 24. August 2019, 07:41
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.57

Hallo Ralph, vielen Dank für die Info. Bei der Einstellung für ein Dekogas funktioniert die Einstellung der Wechseltiefe problemlos. Das hatte ich getestet. Auch habe ich jetzt versucht die Wechseltiefe bei einem Start- und Reisegas einzugeben. Aber hier habe ich keine taugliche Einstellung finden k...
by D_Kl
Friday 23. August 2019, 18:40
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.57

Hallo Matthias, hallo Ralph, ich komme nochmal zurück auf meine Frage bezüglich der "Warnmeldung" zur Aufforderung zum Gaswechsel. Ich habe 2 Gase aktiviert (beide mit Luft) und im Simulator durchlaufen lassen. Erstes Gas auf Start und zweites Gas auf Arbeit. Nach Start des Simulators komm...
by D_Kl
Thursday 22. August 2019, 22:40
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.60
Replies: 82
Views: 566535

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.56

Danke für das Update. Wird es auch eine überarbeitete Anleitung für die neue Funktionen geben? Habe mal 2 Gase aktiviert und im Simulator durchlaufen lassen. Erstes Gas auf Start und zweites Gas auf Arbeit. Nach Start des Simulators kommt sofort im Display die Frage zum Gaswechsel und ein Warndreiec...
by D_Kl
Thursday 9. May 2019, 18:03
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2_Aufgehangen im Kompassmenü
Replies: 8
Views: 5680

Re: OSTC 2_Aufgehangen im Kompassmenü

Hallo Matthias, Ich hatte eigentlich vorher nur einen Tauchgang ausgelesen so wie immer. Dass sich dabei etwas umgestellt hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich hab die aktuelle Version wieder aufgespielt und in einem Tauchgang immer hin und her die Ansichten verändert. Dabei ist der Fehl...
by D_Kl
Wednesday 1. May 2019, 15:16
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2_Aufgehangen im Kompassmenü
Replies: 8
Views: 5680

Re: OSTC 2_Aufgehangen im Kompassmenü

Hallo Matthias, nein ich habe kein Apnoe gemacht und diese Einstellung auch noch nie benutzt. Es war ein ganz normaler Tauchgang von 95 Minuten und eine max. Tiefe von 20m. Selbstverständlich habe ich den Tauchgang im OC-Modus geführt. Hauptsächlich benutze ich die Anzeige mit der Sättigungsanzeige....
by D_Kl
Tuesday 30. April 2019, 14:28
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2_Aufgehangen im Kompassmenü
Replies: 8
Views: 5680

Re: OSTC 2_Aufgehangen im Kompassmenü

Hallo,

ich habe jetzt zunächst wieder die ältere Version 10.50 aufgespielt und am Wochenende bei einem längeren Tauchgang mehrmals zwischen dem Kompass- und den anderen Modi gewechselt.

In dieser Version konnte ich den zuvor beschriebenen Fehler nicht reproduzieren.

Viele Grüße

Detlef
by D_Kl
Monday 22. April 2019, 16:01
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC 2_Aufgehangen im Kompassmenü
Replies: 8
Views: 5680

Re: OSTC 2_Aufgehangen im Kompassmenü

Hallo Ralph,

liegt das eventuell an der 10.53 und die 10.52 wäre in Ordnung?

Könntet Ihr mir dann vielleicht die Version 10.52 noch ein mal zur Verfügung stellen? Ich hatte diese nicht gespeichert.

Danke