Search found 16 matches

by freanux
Thursday 14. September 2023, 21:22
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC2 startet nicht mehr
Replies: 6
Views: 5170

Re: OSTC2 startet nicht mehr

Hi

Habe gerade einen Tauchgang hinter mir: von 97% auf 94%. Also die üblichen 3% pro Tauchgang.

Gruss
freanux
by freanux
Wednesday 13. September 2023, 16:18
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC2 startet nicht mehr
Replies: 6
Views: 5170

Re: OSTC2 startet nicht mehr

4.03V, 94% (siehe Anhang)

Ich habe vor dem Ägypten-Trip den Rechner komplett aufgeladen gehabt.

Grüsse
freanux
by freanux
Tuesday 12. September 2023, 20:51
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC2 startet nicht mehr
Replies: 6
Views: 5170

Re: OSTC2 startet nicht mehr

Hi,

Danke. Ich konnte den Rechner aufwecken. Das hat geklappt. Ich lade den jetzt durch. Vielen Dank.

Grüsse
freanux
by freanux
Tuesday 12. September 2023, 17:21
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC2 startet nicht mehr
Replies: 6
Views: 5170

OSTC2 startet nicht mehr

Hallo zusammen Dieser OSTC2 wird fast ausschliesslich im Süsswasser gebraucht. Während einem Trip nach Ägypten überlebte dieser Computer lediglich nur einen Tauchgang im Roten Meer. Weder ein Betätigen der Taster, noch das Laden der Batterie (über Nacht) lässt das Gerät starten. Das Display bleibt s...
by freanux
Tuesday 10. May 2022, 21:09
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: CCR Modus, Wechsel zwischen Bailout und Loop
Replies: 9
Views: 2290

Re: CCR Modus, Wechsel zwischen Bailout und Loop

Hallo Matthias Ich habe mit dem dctool von libdivecomputer die Daten als XML und als RAW Daten heruntergeladen. In XML-Datei sehe ich beim besagten Tauchgang in Zeile 93952 Zeitpunkt 15:24 die Umschaltung auf Bailout (wird von libdivecomputer fälschlicherweise als Setpoint 1.3 ausgewertet) und auf Z...
by freanux
Sunday 8. May 2022, 15:58
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: CCR Modus, Wechsel zwischen Bailout und Loop
Replies: 9
Views: 2290

Re: CCR Modus, Wechsel zwischen Bailout und Loop

Hallo Zusammen Zwischeninfo: Beim heutigen OC Tauchgang habe ich den Rechner als Backup CCR mitgenommen und mehrmals auf OC und wieder auf CC umgestellt. Diesmal scheint es geklappt zu haben (Siehe Attachment). Ich werde von beiden Tauchgängen (den fehlerhaften und diesen) die Daten auslesen und euc...
by freanux
Wednesday 4. May 2022, 21:05
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: CCR Modus, Wechsel zwischen Bailout und Loop
Replies: 9
Views: 2290

Re: CCR Modus, Wechsel zwischen Bailout und Loop

Hi Matthias

Danke für den Tipp mit dem Tool. Mach ich, sobald ich Zugriff auf eine Windows Maschine habe. Hier zuhause nutze ich nur Linux (eventuell läuft es gar unter Wine).

Grüsse
Phil
by freanux
Wednesday 4. May 2022, 19:44
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: CCR Modus, Wechsel zwischen Bailout und Loop
Replies: 9
Views: 2290

Re: CCR Modus, Wechsel zwischen Bailout und Loop

Hi Ralph Ich habe das Layout auf gross (für Blinde) eingestellt (also standardmässig). Dann im Menü, Bailout, OC Gas 1 (Luft). Dann geht links unten die Anzeige auf Luft. Dann einfach wieder auf Setpoint 1.3 bar. Die Anzeige geht auf 1.30 bar CCR, Mehr war das nicht. Ich werde morgen eh wieder einen...
by freanux
Wednesday 27. April 2022, 21:42
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: CCR Modus, Wechsel zwischen Bailout und Loop
Replies: 9
Views: 2290

Re: CCR Modus, Wechsel zwischen Bailout und Loop

Ok, vielen Dank.

Vielleicht helfen noch mehr Angaben:
Firmware-Version: 3.16 Release
Gase: Dil Air/BO Air

Umgeschaltet auf BO und zurück auf CC habe ich innerhalb etwa 90 Sekunden (einfach testhalber).

Grüsse
Phil
by freanux
Wednesday 27. April 2022, 12:10
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: CCR Modus, Wechsel zwischen Bailout und Loop
Replies: 9
Views: 2290

CCR Modus, Wechsel zwischen Bailout und Loop

Hi zusammen Ich möchte meinen OSTC auch als CCR Backup verwenden und habe mal einen Testtauchgang CCR gemacht (fester Setpoint). Ich kann wunderbar in den Bailout raus. Wenn ich zurück in den Loop möchte, stelle ich einfach wieder auf den gewünschten Setpoint. Ist das richtig? Gemäss meiner Anzeige ...
by freanux
Thursday 1. July 2021, 13:18
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: "m" Markierung im Logbuch
Replies: 2
Views: 1283

Re: "m" Markierung im Logbuch

Ach sooooo. Vielen Dank für die Aufklärung. Manuals lesen hilft. ;-)

Gruss
Phil
by freanux
Thursday 1. July 2021, 12:28
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: "m" Markierung im Logbuch
Replies: 2
Views: 1283

"m" Markierung im Logbuch

Hallo zusammen Im Logbuch finde ich plötzlich eine "m" Markierung. Kann mir jemand erklären, was diese Markierung bedeutet? (Siehe Bild im Anhang...) Gruss Phil Seitenbemerkung: Offenbar habe ich beim Austauchen von Luft (weiss) auf Luft (gelb) gewechselt. Scheinbar bin ich hier mit dem Tr...
by freanux
Friday 8. February 2019, 10:35
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht
Replies: 7
Views: 2913

Re: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht

Nachtrag: Wollte gerade eben meinen gestrigen Tauchgang über BT runterladen. Habe erneut das Problem. Der Menüpunkt "Bluetooth Modus" erscheint nicht. Edit: Mehrmaliges Aufrufen des Konfigurationsmenüs lässt dann ab und an den Menüpunkt "Bluetooth Modus" doch erscheinen. Grüsse P...
by freanux
Friday 8. February 2019, 09:55
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht
Replies: 7
Views: 2913

Re: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht

Hallo Ralph & Matthias

Ich habe die aktuelle Version 3.0 Release installiert. Sieht gut aus (siehe Attachement). Auch nach mehrmaligen starten und stoppen der BT Schnittstelle.

Vielen Dank euch und erholsames Wochenende.

Gruss
Phil
by freanux
Friday 1. February 2019, 17:08
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht
Replies: 7
Views: 2913

Re: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht

Kann ich so leider nicht sagen, ich habe seit kurzem euren OSTC.
by freanux
Friday 1. February 2019, 14:25
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht
Replies: 7
Views: 2913

Zeitweise erscheint Bluetooth-Option nicht

Hallo zsm Im Konfigurationsmenü erscheint zeitweise die Option nicht, um Bluetooth zu aktivieren. Zu anderen Momenten erscheint es aber wieder. Ich habe noch nicht eine Regelmässigkeit oder Reproduzierbarkeit herausgefunden. Gibt es eine Erklärung zu diesem "Phänomen"? OSTC hwOS tech, v. 2...