Search found 13 matches

by Thorsten
Thursday 26. October 2023, 19:17
Forum: OSTC 4
Topic: OSTC 4 Software Bug?
Replies: 2
Views: 2678

Re: OSTC 4 Software Bug?

Hallo Pimi, ja da gab es einen Bug. Der sollte aber in der 1.6.5 gehoben sein: [1.6.5] with RTE 3.20 FIX: Die 1.6.4 konnte zu Problemen führen, wenn die Standardansicht "Große Schrift" auf "Dekoplan" voreingestellt war. Der Menüeintrag "Große Schrift" in SYS2 konnte den...
by Thorsten
Monday 16. October 2023, 22:50
Forum: OSTC 4
Topic: OSTC 4 with 3x Solid-State Sensor
Replies: 4
Views: 5216

Re: OSTC 4 with 3x Solid-State Sensor

Hi, the multiplexer support is part of the last released software (1.6.5 / 3.20). I attached some pictures showing my upgraded Habanero. All you need is an adapter case for the PCB (in this cases 3D printed). Beside the 4 pin connectors you can see a jack plug which is for legacy sensors. Of course ...
by Thorsten
Wednesday 27. September 2023, 17:49
Forum: OSTC 4
Topic: hwOS4: Update auf 1.6.4 mit RTE 3.20 nicht möglich
Replies: 4
Views: 3165

Re: hwOS4: Update auf 1.6.4 mit RTE 3.20 nicht möglich

Hallo Christoph,

nur um sicher zu gehen, das wir die selbe Option meinen im Anhang ein Bild von dem Harken, der deaktiviert sein sollte.

Leider fällt mir ansonsten nichts mehr ein.

Viele Grüße,
Thorsten
by Thorsten
Wednesday 20. September 2023, 21:37
Forum: OSTC 4
Topic: hwOS4: Update auf 1.6.4 mit RTE 3.20 nicht möglich
Replies: 4
Views: 3165

Re: hwOS4: Update auf 1.6.4 mit RTE 3.20 nicht möglich

... mir ist noch was eingefallen:
Im OSTC Companion die Option "Schnelle Aktualisierung aktivieren wenn unterstützt" deaktiviren, falls diese gesetzt ist.

Viel Erfolg,
Thorsten
by Thorsten
Wednesday 20. September 2023, 19:35
Forum: OSTC 4
Topic: hwOS4: Update auf 1.6.4 mit RTE 3.20 nicht möglich
Replies: 4
Views: 3165

Re: hwOS4: Update auf 1.6.4 mit RTE 3.20 nicht möglich

Hallo Christoph, am Updateverlauf hat sich bei den neuen Versionen nichts geändert => wenn es schon mal bei Dir geklppt hat sollte es das auch wieder tun. Was immer wieder zu Problemen führt sind die Energysparotionen von Geräten, deshalb sollte der OSTC4 beim Update möglichst nah am Bluetooth Sende...
by Thorsten
Monday 10. April 2023, 21:50
Forum: OSTC 4
Topic: Unrealistic CNS values
Replies: 2
Views: 2448

Re: Unrealistic CNS values

Hi Constantin,
looks like you did a gas change at the begin of the dive. Could you add the gas list to post?

Cheers,
Thorsten
by Thorsten
Thursday 11. June 2020, 21:48
Forum: OSTC 4
Topic: Motion control
Replies: 4
Views: 6180

Re: Motion control

Hi, I am using the Pitch Move during my dives. As you said you need a little practise. The OSTC will look for a 1 second move in one direction and then 1 second move back to the starting position. Depending on the direction forward / backward moves through the menu should be possible. The problem wi...
by Thorsten
Monday 19. March 2018, 20:21
Forum: OSTC 4
Topic: OSTC4 & CCR connection
Replies: 4
Views: 4741

Re: OSTC4 & CCR connection

Hi, did someone continue with the arduino idea? I am just trying to do the same but facing problems with the data receiption. Signal modulation is done like described in the link above. Checksum seems to be an addition byte by byte (checked OSTC3 source) and then comparing the 16bit value with the 1...
by Thorsten
Tuesday 14. June 2011, 22:17
Forum: OSTC Mk.2, 2N and 2C
Topic: Wann kommt neues Firmware update für OSTC MK1
Replies: 10
Views: 5058

Re: Wann kommt neues Firmware update für OSTC MK1

Hallo Peter,

ich habe die Sourcen mal compiliert. Bei mir läuft das entstandene Hexfile nicht auf dem OSTC1. Leider habe ich gerade wenig Zeit mir die Ursache an zu schauen.

Viele Grüße,
Thorsten
by Thorsten
Tuesday 4. November 2008, 20:18
Forum: OSTC Mk.2, 2N and 2C
Topic: Beta 1.20 now out
Replies: 21
Views: 9105

Re: Beta 1.20 now out

Fredy Wrote: ------------------------------------------------------- >> ich habe die 1.20 mal mit Sauerstoffsensor >> ausprobiert. Decotype "L16-GF CC". >> Der Sensor wird im Sensormenu erkannt und die >> Werte korrekt angezeigt. >Funktioniert das mit der normalen "Ausbaustufe" o...
by Thorsten
Saturday 1. November 2008, 19:44
Forum: OSTC Mk.2, 2N and 2C
Topic: Beta 1.20 now out
Replies: 21
Views: 9105

Re: Beta 1.20 now out

Hallo, ich habe die 1.20 mal mit Sauerstoffsensor ausprobiert. Decotype "L16-GF CC". Der Sensor wird im Sensormenu erkannt und die Werte korrekt angezeigt. Im Tauchmodus sehe ich aber den Constant ppo2 Wert. Muss ich noch in einem weiteren Menu eine Einstellung vornehmen, oder wird der ein...
by Thorsten
Tuesday 21. October 2008, 20:22
Forum: OSTC Mk.2, 2N and 2C
Topic: aSCR
Replies: 3
Views: 3551

Re: aSCR

Hallo,

wird die Sensorelektronik ?ber UART angesteuert ? Falls ja, dann w?re ich an einer Protokollbeschreibung interessiert.
Vielleicht bekomme ich dann die neue Firmware auch mit meiner Variante zum laufen :-)

Viele Gr??e,
Thorsten
by Thorsten
Sunday 15. June 2008, 10:58
Forum: OSTC Mk.2, 2N and 2C
Topic: Fehler beim Firmwareupdate
Replies: 1
Views: 3028

Fehler beim Firmwareupdate

Hallo, ich glaube ich habe ein ?hnliches Problem wie im "Hilfe !!" Thread beschrieben (zumindest im Resultat) Nach zweiw?chiger Tauchpause wollte ich meinen OSTC (V1.12) mit einer neuen Firmware (V1.14) bespielen. Schon beim Einschalten merkte ich das etwas nicht stimmte, da in regelm??ige...