Search found 47 matches

by Alubuddel
Sunday 25. July 2021, 12:08
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.70
Replies: 24
Views: 15809

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.70

Hab ich alles durchprobiert. Nachdem die Verbindung nach der Anleitung von Matthias nicht gefunzt hat, habe ich alle anderen Optionen ausprobiert. Ohne Erfolg :-( EDIT: - Nachtrag Nachdem ich mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Procedere das Aufspielen mittels des Tiny Bootloader zum dri...
by Alubuddel
Saturday 24. July 2021, 14:15
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.70
Replies: 24
Views: 15809

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.70

Auch die Tec-Software macht mit einem OSTC-Sport das gleiche Problem. In so einem Fall bitte per "OSTC sport Helper" mal versuchen: Lade den Sport Helper: https://www.heinrichsweikamp.net/downloads/sport_helper.zip 1. Reset Menu -> Reboot, drücke (und halte) den rechten Taster bis das Blu...
by Alubuddel
Wednesday 6. January 2021, 12:35
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport hängt nach Batteriewechsel im Simulator fest
Replies: 2
Views: 2389

OSTC Sport hängt nach Batteriewechsel im Simulator fest

Hallo, nachdem ich beim (alten) OSTC Sport (Serial 12222, FW 10.68) die Batterie (SAFT 3,6V) gewechselt habe zeigt er nach dem Booten ganz kurz das Batteriewechelsmenü und springt dann sofort in den Simulator auf über 100 m Tiefe. Ah ... und die Temperatur wird mit -999°C angegeben :D Alle Menüs im ...
by Alubuddel
Tuesday 30. June 2020, 16:49
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Bluetooth-Name OSTC Sport
Replies: 2
Views: 2152

Re: Bluetooth-Name OSTC Sport

Danke Matthias, so hat's jetzt geklappt und die BT- Identifikation ist wieder wie früher.
by Alubuddel
Monday 29. June 2020, 20:10
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Bluetooth-Name OSTC Sport
Replies: 2
Views: 2152

Bluetooth-Name OSTC Sport

Gibt sich der Sport (2019-Modell, FW 3.11) jetzt wirklich als "BM+SR A775" im Bluetooth-Modus aus? Ich habe mir gerade den Allerwertesten abgesucht als ich den Sport mal wieder koppeln wollte :lol:
by Alubuddel
Tuesday 26. May 2020, 00:44
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport beendet den TG nicht
Replies: 11
Views: 5691

Re: OSTC Sport beendet den TG nicht

Hallo Matthias,

das freut mich, danke euch für die schnelle Problemlösung.
by Alubuddel
Sunday 24. May 2020, 18:23
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport beendet den TG nicht
Replies: 11
Views: 5691

Re: OSTC Sport beendet den TG nicht

Und auf den drei Stunden, die zwischen 750 m und dem TG lagen konnte er nicht merken, dass sich da was luftdrucktechnisch geändert hat? Habe die selbe Strecke früher immer mit dem alten Sport problemlos zurückgelegt, ohne dass der jemals den falschen Luftdruck adaptiert hatte. Aber bei dem ging und ...
by Alubuddel
Sunday 24. May 2020, 14:31
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport beendet den TG nicht
Replies: 11
Views: 5691

Re: OSTC Sport beendet den TG nicht

Hallo Ralph,

Bergseen sind das eher nicht, der vorletzte TG war am Bodensee (400 m ü.NHN), der TG mit dem aktuellen Fehler am Matschelsee (~ 150 m ü.NHN). Dazwischen hat sich der OSTC auf 750 m bei mir zu Hause eine Woche akklimatisiert ;-)
by Alubuddel
Saturday 23. May 2020, 12:13
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport beendet den TG nicht
Replies: 11
Views: 5691

Re: OSTC Sport beendet den TG nicht

Beim Wetter stimme ich dir uneingeschränkt zu. Nur hatte der TC auch schon während des TGs in der Tiefe und in der Dekozone kontinuierlich -1,3 m Differenz zum Bottomtimer und dem Knoten in der Bojenschnur ;-)
by Alubuddel
Saturday 23. May 2020, 11:41
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport beendet den TG nicht
Replies: 11
Views: 5691

Re: OSTC Sport beendet den TG nicht

Hallo Matthias,

beim nachfolgenden TG waren es 1002 hPa.
Physikalisch könnte ich es mir so erklären, dass der Luftdruck sich während dem TG massiv (>100 hPa) geändert hatte. Wettertechnisch war gestern am Tauchplatz aber nicht ungewöhnliches zu bemerken, also kein Wetterumschwung o.ä.
by Alubuddel
Saturday 23. May 2020, 09:30
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport beendet den TG nicht
Replies: 11
Views: 5691

OSTC Sport beendet den TG nicht

Hallo zusammen, gestern hatte ich wieder den Fehler, dass mein Sport (2019'er, FW v3.10) nach dem TG an der Oberfläche auf -1,3 m hängen geblieben ist und sich nur durch entfernen der Batterie resetten ließ. Auch während des TGs bestand die Abweichung in der Tiefenmessung. Ich hatte das in der 3.09 ...
by Alubuddel
Sunday 3. May 2020, 19:21
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Firmware Backup im alten Sport?
Replies: 4
Views: 3335

Re: Firmware Backup im alten Sport?

Stimmt - die letzte Beta war drauf :roll:
by Alubuddel
Sunday 3. May 2020, 18:25
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Firmware Backup im alten Sport?
Replies: 4
Views: 3335

Re: Firmware Backup im alten Sport?

Ah, ok, danke für die Erklärung Ralph.

Ich hatte mich nur gewundert da es im "neuen" Sport mit der frisch aufgespielten 3.10 tech ging. Also direkt nach dem FW-Update das aktuelle Build zu sichern.
by Alubuddel
Sunday 3. May 2020, 17:32
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Firmware Backup im alten Sport?
Replies: 4
Views: 3335

Firmware Backup im alten Sport?

Moin,

habe nach dem FW-Update auf die 10.66 mit dem "alten" Sport festgestellt, dass es keine Möglichkeit gibt die aktuelle FW zu sichern. Die dazugehörige Anzeige sieht auch etwas schepps aus.
IMG_20200503_090841.jpg
by Alubuddel
Monday 20. April 2020, 17:37
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen
Replies: 22
Views: 23787

Re: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen

Natürlich ist der eingebaute Kompass nicht mein Mittel der Wahl und ich habe auch einen SK-7 als Primärinstrument, jedoch habe ich mich bei meinem alten Sport immer auf den Kompass als Backup-Instrument verlassen und finde es schade, in einem neuen Rechner diese Funktionalität nicht mehr zufriedenst...
by Alubuddel
Monday 20. April 2020, 00:29
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen
Replies: 22
Views: 23787

Re: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen

Ok, dann werde ich mit einem nicht funktionsfähigen Kompass leben müssen.
by Alubuddel
Thursday 16. April 2020, 21:17
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen
Replies: 22
Views: 23787

Re: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen

heinrichsweikamp wrote: Tuesday 7. April 2020, 11:55 Drehe die Anzeige mal auf normal. Macht das einen Unterschied?

Gruß,
Matthias
Hab ich ja jetzt gemacht, nur müsstest ihr beurteilen, ob die Abweichungen signifikant sind bzw. was für weiterführende Tests ich noch machen könnte.
by Alubuddel
Tuesday 7. April 2020, 16:08
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen
Replies: 22
Views: 23787

Re: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen

Nach der Einstellung der Displayausrichtung auf "nicht gedreht" (Taster vorne) habe ich die folgende Kalibrationswerte bekommen: Kalibrierung3.jpg (untere Tabelle "nicht gedreht", die obere "gedreht" mit den Differenzen als Vergleich) Nach der jeweiligen Kalibrierung mi...
by Alubuddel
Monday 6. April 2020, 19:49
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen
Replies: 22
Views: 23787

Re: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen

mm ... :? gute Frage gr3yw0lf! Hatte aktuell eine Energizer Ulitmate Lithium drin gehabt, jetzt wieder auf eine SAFT 3,6 V gewechselt. Danach kalibriert - anschließend auf N ausgerichtet zeigt er mit 151° SO an :-( Wobei die Anzeige des letzten Tauchganges mit 11d 19h viel schlimmer ist :o Außerdem ...
by Alubuddel
Monday 6. April 2020, 18:20
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen
Replies: 22
Views: 23787

Re: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen

Hallo Matthias, folgendes Verhalten während/nach einer Kalibrierung: Alle drei Achsen bewegen sich beim drehen Alle Werte bleiben nirgends hängen Die Werte Cx, Cy und Cz schwanken, wenn der OSTC ruhig auf einem Tisch liegt Die Werte Cx, Cy und Cz unterscheiden sich nach jeder Kalibration Die Kalibri...
by Alubuddel
Monday 6. April 2020, 16:35
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen
Replies: 22
Views: 23787

Re: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen

Ich habe jetzt die woanders noch vorgeschlagene Methode (in einer 8 bewegen...) ohne Erfolg ausprobiert. Ergebnis wie mit den vorherigen Kalibrationsversuchen verheerend.

Schade.
by Alubuddel
Monday 30. March 2020, 13:51
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: FW 3.09B4 Tech - Displayproblem
Replies: 11
Views: 9743

Re: FW 3.09B4 Tech - Displayproblem

Hallo Ralph, das hört sich plausibel an - ich verstehe nur eins nicht: Wenn ich die fTTS auf 0' setze kann ich im Simulator alles machen, ohne das der Fehler des verschobenen Gas-Bedarfs auftritt. Also mehrere gase, beide Layouts etc. Gehe ich aber auf fTTS = 1' (oder 5', habe nur die beiden Einstel...
by Alubuddel
Sunday 29. March 2020, 15:32
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: FW 3.09B4 Tech - Displayproblem
Replies: 11
Views: 9743

Re: FW 3.09B4 Tech - Displayproblem

Hallo Ralph, danke für die Erklärung zu den Deco-Stopps, das ergibt Sinn. GF sind bei mir auf 35/65 gesetzt und bei längerer Deco erscheinen auch alle relevanten Stufen in der Tabelle. Erweiterte Stopps sind aber nicht aktiv. Bei einem TG ohne Deco-Gase kommen aber brav alle Stufen im Display (auch ...
by Alubuddel
Sunday 29. March 2020, 11:27
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen
Replies: 22
Views: 23787

Re: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen

Hallo Matthias, ich habe jetzt unter der Version 3.09 B4 (also auch in der letzten 3.8) weiterholt probiert, nach deinen Anleitungen den Kompass zu kalibrieren, leider ohne Erfolg. Das Problem bestand schon seit dem Kauf auf der letzten Interdive in Friedrichshafen bei dir. Mit meinem alten (2015) S...
by Alubuddel
Sunday 29. March 2020, 10:34
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: FW 3.09B4 Tech - Displayproblem
Replies: 11
Views: 9743

Re: FW 3.09B4 Tech - Displayproblem

Ich habe dazu ein ähnlichen Darstellungsfehler, der sich so äußert (reproduzierbar): Bei einer fTTS von z.Bsp. 5' sieht die Gasbedarf-Anzeige folgendermaßen aus: IMG_20200328_203004.jpg Wenn ich in den Einstellungen auf einen fTTS von 0' umstelle habe ich eine "normale" Anzeige beim Gasbed...