Search found 21 matches

by kugelfisch01
Sunday 5. March 2023, 18:46
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Silicon sleeve
Replies: 37
Views: 128435

Re: Silicon sleeve

Hallo,

gibt es denn die Möglichkeit die CAD-Dateien vom Sport Modell zu bekommen? Würde mir gerne ne Hülle für meine beiden TC entwerfen und drucken.

Wäre cool wenn das ginge und würde mir Arbeit sparen.

Gruß

Felix
by kugelfisch01
Monday 14. June 2021, 16:51
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich
Replies: 23
Views: 8098

Re: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich

Hallo,

damit hat es endlich funktioniert. Danke Matthias für die Anleitung.

Gruß
Felix
by kugelfisch01
Thursday 10. June 2021, 09:21
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich
Replies: 23
Views: 8098

Re: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich

Hi Robert,

du hast Post ;-).

Gruß
by kugelfisch01
Wednesday 9. June 2021, 12:27
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich
Replies: 23
Views: 8098

Re: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich

Hi Robert, ja ich bin mir sicher. Ansonsten hätte zu mindestens auf dem freigeschalteten TC das update der Tech-Version funktionieren müssen. Ich kann dir auch gerne ein Video davon machen ;-). der zweite Sport ist ein zum Tech upgegradeter Sport? Werde versuchen es nachzuvollziehen. Ja. So habe ich...
by kugelfisch01
Tuesday 8. June 2021, 20:57
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich
Replies: 23
Views: 8098

Re: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich

Hi Robert, also noch einmal von vorne. Ich habe es mit folgenden Geräten getestet HP X2 Elite 1040 G4 --> Windows 10 20H2 HP Probook 445 G6 --> Windows 10 20H2 (frisch aufgesetzt) --> bei beiden Geräten wurde sowohl der OSTC Companion, OSTCHelper und jetzt auch Subsurface getestet ohne Erfolg Samsun...
by kugelfisch01
Tuesday 8. June 2021, 13:10
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich
Replies: 23
Views: 8098

Re: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich

Hi Rob,

ich habe es mit HWOS Config, Subsurface, OSTC Compagnion und einem Apple Tool (genauen Namen liefere ich gerne nach, wenn ich mein Iphone Griffbereit habe) versucht. Mit allen das selbe Ergebnis.
by kugelfisch01
Sunday 6. June 2021, 08:50
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich
Replies: 23
Views: 8098

Re: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich

gr3yw0lf wrote: Saturday 5. June 2021, 20:03 schon versucht über subsurface upzudaten?
Habe ich eben getestet. Leider das selbe Ergebnis wie bei allen anderen versuchen über den App und über Compagnion ...
by kugelfisch01
Saturday 5. June 2021, 09:14
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich
Replies: 23
Views: 8098

Re: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich

Ich habe deinen Weg jetzt auf zwei unterschiedlichen Notebooks durchgeführt. Bei beiden Notebooks erhalte ich mit beiden TC (OSTC Sport#1 --> 10.68 und OSTC Sport#2 --> 10.13) die gleiche Fehlermeldung. https://s20.directupload.net/images/210605/8sqi7jft.jpg Ich habe es jetzt mehrfach versucht und e...
by kugelfisch01
Thursday 3. June 2021, 16:35
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich
Replies: 23
Views: 8098

Re: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich

Klar. Ich bin mit 2 HP Notebooks bis zur Com-Port Auswahl gekommen.

Bei Notebook #1 werden mir Ports angezeigt, wenn ich dann jedoch einen auswähle kommt eine Fehlermeldung.

Bei #2 werden keine Com-Ports angezeigt.
by kugelfisch01
Thursday 3. June 2021, 15:44
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich
Replies: 23
Views: 8098

Re: Update von 3.13 auf 3.15 nicht möglich

Habe das selbe Problem. Lösungsmöglichkeiten habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
by kugelfisch01
Wednesday 26. May 2021, 13:49
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: hwOS Sport: New Firmware 10.70
Replies: 24
Views: 15815

Re: hwOS Sport: New Firmware 10.70

Hallo, ich habe gerade versucht die Firmware zu aktualisieren von 10.68 auf 10.70 (OSTC Sport). Bei mir funktioniert das Update nicht. Es läuft alles durch, der TC startet neu und danach ist immer noch die Firmware 10.68 drauf. Fehlermeldungen gibt es nicht. Habe es von einem Samsung Galaxy S20+ mit...
by kugelfisch01
Thursday 3. December 2020, 18:10
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Gasbedarf
Replies: 16
Views: 7232

Re: OSTC Sport - Gasbedarf

:shock: dann ganz klar Anwenderfehler.

Vielleicht sollte man hinter den bar noch die ---- entfernen. Das wirkt nämlich so als sollte dort etwas stehen.
by kugelfisch01
Thursday 3. December 2020, 16:58
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Gasbedarf
Replies: 16
Views: 7232

Re: OSTC Sport - Gasbedarf

Hallo Matthias, Ich hatte das jetzt Testweise auf 30m geändert, sonst 56m. Kommt aber immer noch keine Anzeige wieviel bar ich beim sofortigen Aufstieg brauchen würde. Die Zeit fpr den Aufstieg zeigt er mir aber an. Gruß Felix Edit: Kann es sein das die angezeigte Zahl nicht die Zeit sondern die bar...
by kugelfisch01
Wednesday 2. December 2020, 08:15
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Gasbedarf
Replies: 16
Views: 7232

Re: OSTC Sport - Gasbedarf

gr3yw0lf wrote: Saturday 28. November 2020, 15:49 hab es heute ausprobiert - bei mir wird der gasbedarf für den aufstieg angezeigt (wenn man mit dem rechten button die ansichten während des tauchgangs durchschaltet)....
Funktioniert leider bei beiden tC nicht. Ich warte dann wohl mal auf die neue Firmware.
by kugelfisch01
Friday 27. November 2020, 19:21
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Gasbedarf
Replies: 16
Views: 7232

Re: OSTC Sport - Gasbedarf

Hi,

Das wars leider nicht. Beide TC haben b/o auf "ja". Wenn ich es auf nein stelle gibt es die Anzeige nicht mehr.

Gruß
Felix
by kugelfisch01
Friday 27. November 2020, 15:40
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Gasbedarf
Replies: 16
Views: 7232

OSTC Sport - Gasbedarf

Hallo zusammen, ich tauche aktuell 2x OSTC Sport (1x Sport FW, 1x Tech FW; beide aktuell) und würde gerne die Anzeige nutzen, die mir den notwendigen Gasbedarf für den Aufstieg anzeigt. Leider funktioniert das ganze bei mir nicht, scheinbar weil ich nur ein Gas (Startgas = Luft) verwende. Gaseinstel...
by kugelfisch01
Wednesday 19. August 2020, 12:19
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Unterschied Dauer Deco zw. Tech / Sport-Software
Replies: 3
Views: 2236

Re: OSTC Sport - Unterschied Dauer Deco zw. Tech / Sport-Software

Hallo Ralph, Danke für die Antwort. zu 2.) Ich finde es aber schon fraglich wenn die TC zu unterschiedlichen Zeitpunkten das Ende des Tauchgangs feststellen und loggen. Bis 10 Sekunden würde es mir ja noch einleuchten, aber 30-40 Sekunden differenz ist schon ein Unterschied. Kann man das irgendwie n...
by kugelfisch01
Tuesday 18. August 2020, 15:13
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport - Unterschied Dauer Deco zw. Tech / Sport-Software
Replies: 3
Views: 2236

OSTC Sport - Unterschied Dauer Deco zw. Tech / Sport-Software

Hallo, ich habe zwei OSTC Sport. Jeweils einen mit der Sport- (10.67) und Tech (3.12) Software Paket. Ich habe beim tauchen immer beide Tauchcomputer dabei. Einen (Tech) am linken Arm und den anderen (Sport) am rechten Arm. Es gibt zwischen beiden TC deutliche Unterschiede #1 --> Sport #2 --> Tech 1...
by kugelfisch01
Monday 6. April 2020, 07:47
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen
Replies: 22
Views: 23787

Re: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen

Guten Morgen, danke erst einmal für eure Bemühungen und die Antwort. Ich habe ihn jetzt noch mal gemäß eurer Anleitung und einem Tipp aus einem anderen Forum kalibriert. Sobald man wieder tauchen gehen kann, werde ich nochmal direkten Vergleich machen. Im Prinzip geht es mir auch nur darum, dass 90°...
by kugelfisch01
Monday 2. March 2020, 12:26
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen
Replies: 22
Views: 23787

Re: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen

Moin,

hier die verwendeten Daten:

Hardware: 5A-22-0F

Die Daten wenn ich auf Kompass gehe, sehen so aus:

Kal. X: -2791
Kal. Y: -35
Kal. Z: 2728

Ich hoffe das hilft weiter.
by kugelfisch01
Thursday 27. February 2020, 09:31
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen
Replies: 22
Views: 23787

OST Sport - Kompass ungenau - Tauchgänge löschen

Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Wochen einen OSTC Sport (2019er Version) und habe auch eininge Tauchgänge damit gemacht. Es gibt jetzt 2 Punkte die ich noch nicht so ganz verstehe. 1) Der Kompass (habe ihn mehrmals kalibriert) ist völlig unbrauchbar und extrem ungenau. War am See und habe dort am Ufe...