Search found 11 matches

by Daktari
Friday 22. September 2023, 08:05
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Frage zur TTS
Replies: 4
Views: 16524

Re: Frage zur TTS

Alles klar, herzlichen Dank! Mir ist bei meinem letzten Deko Tg dann noch eine Sache aufgefallen, die ich nicht ganz verstehe. Mein OSTC 2c und mein neuer OSTC 2 haben trotz gleicher Einstellung zwei zum Teil stark divergente Dekozeiten (2c noch 4 Minuten unter O2 und beim neuen 2er hab ich noch 8 m...
by Daktari
Monday 18. September 2023, 08:37
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Frage zur TTS
Replies: 4
Views: 16524

Re: Frage zur TTS

Hallo Michi,

dann hab ich das eh richtig verstanden. War mir nur nicht 100% sicher ob das in der Berechnung mit allen aktiven Gasen berechnet wird, oder eben mit dem aktuell verwendeten Gas.
by Daktari
Sunday 17. September 2023, 19:06
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Frage zur TTS
Replies: 4
Views: 16524

Frage zur TTS

Hallo,

Angenommen ich mache mit meinem OSTC 2 einen Dekotauchgang und habe ein Bottomgas und ein Dekogas mit und diese auch am OSTC eingestellt.
Wird mir dann die TTS mit dem Bottom Gas angezeigt, oder die TTS unter Verwendung des Bottom und Dekogases?

Danke und lg
Daktari
by Daktari
Sunday 3. September 2023, 20:05
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC2: Taster bedienen sich zu leicht
Replies: 1
Views: 2547

Re: OSTC2: Taster bedienen sich zu leicht

Hallo!
Habe leider das selbe Problem und bis jetzt auch noch keine Lösung dazu gefunden :(
by Daktari
Monday 24. July 2023, 18:09
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport does not react after inserting a new battery
Replies: 3
Views: 2037

Re: OSTC Sport does not react after inserting a new battery

I also used the same battery multiple times before and that was the problem! I measured the used battery and then checked for a smaller one…. And after this, the ostc worked again!
by Daktari
Saturday 22. July 2023, 16:25
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: OSTC Sport does not react after inserting a new battery
Replies: 3
Views: 2037

Re: OSTC Sport does not react after inserting a new battery

Hello!
I had the same problem….
My battery was too long for the ostc.
by Daktari
Thursday 20. October 2022, 09:45
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Mit vollem 3,7V Akku nur 2 TG möglich, bei 3. Abschaltung
Replies: 15
Views: 7326

Re: Mit vollem 3,7V Akku nur 2 TG möglich, bei 3. Abschaltung

Unter Wasser spiele ich selten bis nie an meinem TC rum, schon gar nicht bei einem Flachwassertauchgang ohne Deko…. Und wenn er 100 Stunden halten sollte, dann sollte es auch kein Problem sein mit 25% in Wasser zu gehen!
Und die Displayhelligkeit ist auf das absolute Minimum runtergedreht… Aber bitte…
by Daktari
Wednesday 19. October 2022, 17:19
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Mit vollem 3,7V Akku nur 2 TG möglich, bei 3. Abschaltung
Replies: 15
Views: 7326

Re: Mit vollem 3,7V Akku nur 2 TG möglich, bei 3. Abschaltung

Ja aber das kanns ja nicht sein! Wenn ich eine unzuverlässlichen TC haben will, dann nehm ich mir gleich einen Mares Puck oder sowas und nicht einen teuren HW…. Aber nachdem sich HW gar nicht dazu äussert, werd ich schauen das ich den TC bei gutem Wind verhöcker und mir dann ein vernünftiges Teil ka...
by Daktari
Monday 17. October 2022, 20:13
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Mit vollem 3,7V Akku nur 2 TG möglich, bei 3. Abschaltung
Replies: 15
Views: 7326

Re: Mit vollem 3,7V Akku nur 2 TG möglich, bei 3. Abschaltung

Gibts schon irgendeine Lösungsidee bzw wir seitens HW daran gearbeitet?
Bei meinem letzten TG bin ich mit 25% Kapazität ins Wasser und nach 37 Minuten waren nur noch 10% und weitere 3 Minuten später war er finster!
Sowas kanns doch nicht sein bei einem so teuren Produkt!
by Daktari
Tuesday 4. October 2022, 10:05
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Mit vollem 3,7V Akku nur 2 TG möglich, bei 3. Abschaltung
Replies: 15
Views: 7326

Re: Mit vollem 3,7V Akku nur 2 TG möglich, bei 3. Abschaltung

Hallo,

ich hatte das Problem schon in der Vorgängerversion von 10.74, als auch jetzt mit der neuen 10.75
Von HW gibts offensichtlich dazu keine Lösung… schade um das Geld für einen OSTC…..
by Daktari
Friday 9. September 2022, 09:29
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: Mit vollem 3,7V Akku nur 2 TG möglich, bei 3. Abschaltung
Replies: 15
Views: 7326

Re: Mit vollem 3,7V Akku nur 2 TG möglich, bei 3. Abschaltung

So ähnlich ist es bei mir auch!
3,7v akku kann ich nicht einbauen, da die um 0,2mm länger als die AA Batterien sind und der OSTC dann gar nicht mehr geht und mit den normalen 1,5v AA Batterien hält er keine 10 TG!
Bin echt enttäuscht von dem Gerät….