Search found 152 matches

by Longli
Tuesday 27. October 2020, 11:13
Forum: OSTC 4
Topic: Probleme #39 nach Update
Replies: 2
Views: 1288

Re: Probleme #39 nach Update

Hallo Matthias, es geht um den Rechner eines Buddy. Als er es mir nach dem ersten Tauchgang zeigte, dachte ich auch dass er irgendwie an die Tasten gekommen sein müsste. Beim zweiten Tauchgang zeigte er es mir unter Wasser, ohne das er irgendwie an die Tasten gekommen war. Bei meinem (#38) tritt das...
by Longli
Saturday 24. October 2020, 14:38
Forum: OSTC 4
Topic: Probleme #39 nach Update
Replies: 2
Views: 1288

Probleme #39 nach Update

nach dem Update auf 1.5.4 hat sich der Rechner nach dem Abtauchen selbstständig auf 10m auf das Dekogas (51%) umgestellt. Start=. Air - 56m Deko=NX 51 - 21m Auch beim 2. Tauchgang hat sich das so reproduzieren lassen. Außer des Updates wurden keine Einstellungen geändert, die Tastenempfindlichkeit i...
by Longli
Friday 27. September 2019, 18:02
Forum: OSTC 4
Topic: Problem nach Update
Replies: 4
Views: 2281

Re: Problem nach Update

Aus irgendeinem Grund musste ich das diesmal 4 x machen. Nach dem Laden wieder ok.
Allerdings stimmte das Datum der letzten Tauchgänge (Logbuch OSTC und Dive Log) nicht mehr, obwohl es im OSTC richtig eingestellt ist. Hat das sonst noch jemand?
by Longli
Wednesday 4. September 2019, 20:18
Forum: OSTC 4
Topic: Problem nach Update
Replies: 4
Views: 2281

Re: Problem nach Update

Ok, RTE wurde nicht aktualisiert. Ich denke das war der Grund.
Laut Menü 94% geladen, laut Anzeige 0 V.

Ich lade ihn über Nacht und denke das war es.
by Longli
Wednesday 4. September 2019, 19:29
Forum: OSTC 4
Topic: Problem nach Update
Replies: 4
Views: 2281

Re: Problem nach Update

Das Ladegerät vom Netz getrennt, TC wieder aufgelegt und über die Taste neu gestartet, mal schauen.
by Longli
Wednesday 4. September 2019, 19:25
Forum: OSTC 4
Topic: Problem nach Update
Replies: 4
Views: 2281

Problem nach Update

Hallo, Ich habe den Rechner neu geladen und im Anschluss die 1.5 aufgespielt. Alles hat prima geklappt, aber heute ist er unter Wasser dunkel geblieben und ließ sich auch nicht manuell aktivieren. Auf dem Ladepad startete er und zeigte „0 Volt“, Datum und Uhrzeit auf „0“. Nach kurzer Ladezeit steht ...
by Longli
Wednesday 24. April 2019, 18:33
Forum: OSTC 4
Topic: hwOS4: New Firmware 1.4.7
Replies: 21
Views: 5099

Re: hwOS4: New Firmware 1.4.7

Fonts werden geladen, aber vom OSTC nicht installiert. Geht vermutlich nicht über die App. Ich versuche es mit dem Mac, wenn ich wieder zu Hause bin.
by Longli
Wednesday 24. April 2019, 08:14
Forum: OSTC 4
Topic: hwOS4: New Firmware 1.4.7
Replies: 21
Views: 5099

Re: hwOS4: New Firmware 1.4.7

Das Problem mit der App kann ich bestätigen. Die Firmware wurde aktualisiert, beim zweiten Durchlauf wurden die Fonts heruntergeladen, aber nicht installiert. Danach keine BT Verbindung mehr möglich.
Beim zurücksetzen mittels Magnet ist doch beim 4er keine Stromzufuhr erforderlich?
by Longli
Friday 13. July 2018, 13:40
Forum: OSTC 4
Topic: OSTC Tools für IOS
Replies: 6
Views: 2094

Re: OSTC Tools für IOS

Ich bin beruflich gezwungen mit Windows zu arbeiten und das hat mich dazu veranlasst privat komplett auf Mac umzusteigen. Das Netbook war bei meinem Sohn übrig und ich wollte ihn ausschließlich für meinen und die OSTC meiner Buddys nutzen. Ich benötige ihn für nichts anderes. Die IOS Variante wäre h...
by Longli
Friday 13. July 2018, 11:33
Forum: OSTC 4
Topic: OSTC Tools für IOS
Replies: 6
Views: 2094

Re: OSTC Tools für IOS

Oh Mann, naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
by Longli
Friday 13. July 2018, 08:20
Forum: OSTC 4
Topic: OSTC Tools für IOS
Replies: 6
Views: 2094

OSTC Tools für IOS

Hallo Matthias, die OSTC Tools für IOS sind eine geniale Sache. Der 4‘ er verbindet sich extrem schnell und alle Einstellungen können zuverlässig geändert werden. Lässt sich damit auch die FW aktualisieren? Das wäre wirklich sehr schön, da die Aktualisierung mittels Mac oder virtuellem Windows sehr ...
by Longli
Saturday 19. May 2018, 16:29
Forum: OSTC 4
Topic: OSTC 4 Verbindungsproblem mit Bluetooth
Replies: 9
Views: 2314

Re: OSTC 4 Verbindungsproblem mit Bluetooth

Durchaus möglich, dass das die Ursache war. Ich bin bei Subsurface erst auf verbinden gegangen und danach ging nichts mehr.
by Longli
Thursday 17. May 2018, 10:33
Forum: OSTC 4
Topic: OSTC 4 Verbindungsproblem mit Bluetooth
Replies: 9
Views: 2314

Re: OSTC 4 Verbindungsproblem mit Bluetooth

ich habe die Firmware Aktualisierung unter Mac auch wieder nicht hinbekommen. Der OSTC wird gekoppelt und geht sogar in den Downloadmodus, aber in Subsurface werden die Daten vom OSTC nicht übernommen und der Button für die Firmware Aktualisierung bleibt ausgegraut. Letztlich ging es dann über einen...
by Longli
Friday 7. July 2017, 15:18
Forum: OSTC 4
Topic: Update RTE
Replies: 25
Views: 5533

Re: Update RTE

versuch mal die Datei außerhalb von Mac zu entpacken. Was anderes fällt mir auch nicht ein.
by Longli
Friday 7. July 2017, 14:20
Forum: OSTC 4
Topic: Update RTE
Replies: 25
Views: 5533

Re: Update RTE

Bei mir hat ein erneutes aufspielen der Software mittels Companion (Mac) geholfen. allerdings auch nicht beim ersten Mal. "versuche mal, nach dem Update einfach noch mal zu updaten. Es gibt wohl irgend ein Problem mit dem Timeout (so mein Eindruck) und das Update bricht eben ab, bevor alles ins...
by Longli
Friday 19. May 2017, 11:23
Forum: OSTC 4
Topic: Update RTE
Replies: 25
Views: 5533

Re: Update RTE

Nach dem Erfolg bin ich etwas mutig geworden und wollte auch den 038 aktualisieren. Den 39 aus den Bluetooth Einstellungen gelöscht. Den 038 verbunden, Companion gestartet, verbunden, die bin ausgewählt. In dem Moment, in dem ich im Auswahlmenü die OSTC4update_170511_FW_1_3_0__RTE_1_1.bin anklicke u...
by Longli
Friday 19. May 2017, 08:32
Forum: OSTC 4
Topic: Update RTE
Replies: 25
Views: 5533

Re: Update RTE

Nach mehreren Versuchen kann ich den OSTC 39 mit dem Companion V3 Beta 8 Macs verbinden. Ich konnte sogar einen Namen eingeben und an den OSTC senden. Wenn ich auf Firmware Update klicke wird angezeigt, dass die Firmware aktualisiert wird, ohne dass ich die bin auf dem Rechner auswähle. Danach wird ...
by Longli
Thursday 18. May 2017, 14:55
Forum: OSTC 4
Topic: Update RTE
Replies: 25
Views: 5533

Re: Update RTE

Ich habe nach dem letzten Update wieder das Problem "Bitte updaten RTE". OSTC Companion gibt unter Mach folgende Meldungen aus: OSTC4 ausgewählt. Connecting... Unable to open port /dev/tty.OSTC4-00038-SPP Port tty.OSTC4-00038-SPP: Unable to open port /dev/tty.OSTC4-00038-SPP Fehler: Port t...
by Longli
Monday 2. January 2017, 08:00
Forum: OSTC 4
Topic: FW 1.2.0 Probleme mit dem auslesen (Diving Log)
Replies: 2
Views: 1765

Re: FW 1.2.0 Probleme mit dem auslesen (Diving Log)

Ja, muss bei der letzten Aktualisierung "rausgefallen" sein.
Danke.
by Longli
Sunday 1. January 2017, 14:33
Forum: OSTC 4
Topic: FW 1.2.0 Probleme mit dem auslesen (Diving Log)
Replies: 2
Views: 1765

FW 1.2.0 Probleme mit dem auslesen (Diving Log)

Seite dem letzten Update (V1.2.0) kann ich die Tauchgänge nicht mehr downloaden. Diving Log verbindet über Com3, Download startet, Download Dive Data, der OSTC geht ganz kurz in den Download Modus und springt dann auf die Startseite. Der Download wir abgebrochen, Bluetooth bleibt eingeschaltet. Verm...
by Longli
Wednesday 9. November 2016, 15:10
Forum: OSTC 4
Topic: Update RTE
Replies: 25
Views: 5533

Re: Update RTE

(tu)
by Longli
Wednesday 9. November 2016, 15:03
Forum: OSTC 4
Topic: Update RTE
Replies: 25
Views: 5533

Re: Update RTE

Jetzt isser unterwegs...

Aber schau dir bitte auch mal die Temperaturkurve des letzten Tauchganges an. Das war allerdings noch mit der alten FW (logischerweise).
by Longli
Wednesday 9. November 2016, 12:55
Forum: OSTC 4
Topic: Update RTE
Replies: 25
Views: 5533

Re: Update RTE

Ok.
by Longli
Wednesday 9. November 2016, 12:34
Forum: OSTC 4
Topic: Update RTE
Replies: 25
Views: 5533

Re: Update RTE

Hallo Matthias, auch wenn der OSTC mit dem Macbook verbunden ist, bleibt die Fehlermeldung "Port is not defined". Ich habe ihn auch entfernt, neu verbunden und noch bevor er wieder auf "nicht verbunden" umgeschaltet hat im Kompanion auf verbinden gedrückt. Ohne Erfolg. Ich habe j...
by Longli
Tuesday 8. November 2016, 12:07
Forum: OSTC 4
Topic: Update RTE
Replies: 25
Views: 5533

Re: Updated

Hallo Matthias,
Versuch ich Morgen noch einmal. Evtl. Gäbe es ja Probleme, weil ich den OSTC vorher auf Windows verbunden hatte (obwohl ich Windows extra heruntergefahren habe).

Danke!