Search found 8 matches

by Oebels
Thursday 13. January 2022, 12:52
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: New OSTC Companion 3.2.1
Replies: 11
Views: 27669

Re: New OSTC Companion 3.2.1

Mein Downloadproblem habe ich selbst gelöst. Aber ist schon ein ganz schöner Krampf und man muss schon insider sein. Wäre schön wenn HW seine Apps so programmieren würde, dass Microsoft sie nicht als gefährlich einstuft (und damit alles blockiert, auch die Installation), selbst wenn man kein Windows...
by Oebels
Thursday 13. January 2022, 11:27
Forum: OSTC3, cR, sport and 2
Topic: New OSTC Companion 3.2.1
Replies: 11
Views: 27669

Re: New OSTC Companion 3.2.1

Ich bekomme die neue Version gar nicht erst herunter geladen. Windows meldet mir von etwas nicht sicher! Was muss ich in Windows machen damit er dem download vertraut?
by Oebels
Thursday 24. January 2013, 19:42
Forum: OSTC Mk.2, 2N and 2C
Topic: OSTC3 auf der Boot gesehen
Replies: 1
Views: 2548

OSTC3 auf der Boot gesehen

Hallo,

habe den OSTC3 auf der Boot gesehen. Von Geometrie und Konzept wirklich gelungen. Gibt es einen Grund warum hier auf mechanische Kontakte gegangen wurde. Die Piezoschalter haben mir eigentlich im Vergeleich zur den Konkurrenten besser gefallen.
by Oebels
Thursday 16. August 2012, 16:34
Forum: OSTC Mk.2, 2N and 2C
Topic: Hardwarefrage zur Steckerbelegung
Replies: 9
Views: 5084

Re: Hardwarefrage zur Steckerbelegung

Hallo Mathias, habe heute meinen OSTC N2 bekommen und mal gleich an einen PC gehängt. Dabei habe ich festgestellt, dass das mitgeliefrte USB Kabel kaputt ist. USB Schnittstelle wurde blockiert und Akku nicht geladen. Ich habe dann ein Kabel von mir genommen und da funktioniert es. Also kein Drama es...
by Oebels
Wednesday 25. July 2012, 22:18
Forum: OSTC Mk.2, 2N and 2C
Topic: Hardwarefrage zur Steckerbelegung
Replies: 9
Views: 5084

Re: Hardwarefrage zur Steckerbelegung

Hallo Matthias, möchte euren OSTC für einen Eigenbau CCR nutzen. Habe einfach nicht die Zeit meinen eigenen Rechner zu bauen. Auf Basis des UC3B + TTF Display habe ich zwar schon einen funktionstüchtigen Aufbau, Drucksensor wird durch einen Spannungsteiler simmuliert, aber bis zur fertigen Schaltung...
by Oebels
Wednesday 25. July 2012, 17:00
Forum: OSTC Mk.2, 2N and 2C
Topic: Hardwarefrage zur Steckerbelegung
Replies: 9
Views: 5084

Re: Hardwarefrage zur Steckerbelegung

Hallo Markus, die Sache mit dem Host ist kein Problem, da gibt es Host Lösungen für Microcontroller. Muss nur mal ausprobieren wie die Kommunikation zwischen einm Max Chip und dem im OSTC verbauten FTDI Chip funktioniert. Mechanische Lösung für einen Stecker, da wird mir schon was einfallen. Un die ...
by Oebels
Tuesday 24. July 2012, 18:43
Forum: OSTC Mk.2, 2N and 2C
Topic: Hardwarefrage zur Steckerbelegung
Replies: 9
Views: 5084

Re: Hardwarefrage zur Steckerbelegung

Matthias, danke für die Info. Prinzipiell wäre es doch denkbar auch unter Wasser über die USB Buchse mit dem Computer zu kommunizieren. Wenn ich auf den ersten Blick den Source Code richtig interpretiere wird der UART Interupt abgefragt und nach entsprechenden Kommandos ausgewertet. Dient wohl der K...
by Oebels
Monday 23. July 2012, 19:19
Forum: OSTC Mk.2, 2N and 2C
Topic: Hardwarefrage zur Steckerbelegung
Replies: 9
Views: 5084

Hardwarefrage zur Steckerbelegung

Hallo ihr Erschaffer eines sensationell guten Tauchcomputers. Ich hätte da mal eine Frage auf die ich im Forum keine Antwort finde. Gibt es eine Beschreibung der Belegung des externen Steckers?