falsches Datum im Logbuch

Legacy OSTC's
Post Reply
wodan
Posts: 6
Joined: Tuesday 18. November 2014, 07:50

falsches Datum im Logbuch

Post by wodan »

Hallo zusammen

TC: OSTC 2C FW. 3.13

ich habe bei 8 Tauchgängen ein falsches Datum um Logbuch.

Da das Datum in der Zukunft liegt werden diese jedesmal als "neue" Tauchgänge gewertet wenn ich sie auslese.

Gibt es eine Möglichkeit das Datum im Logbuch zu ändern?

Gruß
Rob
Posts: 362
Joined: Thursday 12. May 2011, 18:12

Re: falsches Datum im Logbuch

Post by Rob »

Hi,

im OSTC sollten sie aber überschrieben werden der geht da nach der Reihenfolge der Tauchgänge vor.
Im OSTC selbst gibt es keine Möglichkeit das Datum nachträglich zu verändern.
Die OSTCTools sollten das auch berücksichtigen.

Mit welcher Software liest du die Tauchgänge aus?

Grüße
Rob
Home: http://www.angermayr.eu
email: ostctools@angermayr.eu
Home of OSTC Tools: http://ostctools.angermayr.eu
HWOSConfig for Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.angermayr.hwosconfig
heinrichsweikamp
Posts: 4374
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: falsches Datum im Logbuch

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Im OSTC lassen sich die Daten nicht nachträglich ändern. Du müsttest warten, bis der OSTC die alten TG überschreibt (Die werden unabhängig vom Datum wie ein Ringspeicher irgendwann überschrieben) oder das Logbuch im OSTC Löschen (Reset Menu -> Reset Logbook)

Gruß,
Matthias
wodan
Posts: 6
Joined: Tuesday 18. November 2014, 07:50

Re: falsches Datum im Logbuch

Post by wodan »

Hi

@Rob
Ich nutze DivingLog 6.0 evtl kann ich hier dummy-TG anlegen.

@ Matthias danke für die Info.
Wie große ist der Ringspeicher?

Ein Reset wollte ich nicht unbedingt machen, wenn es aber nicht ohne geht ist das die letzte Möglichkeit.

Gruß

Lars
heinrichsweikamp
Posts: 4374
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: falsches Datum im Logbuch

Post by heinrichsweikamp »

Beim 2C wird das so nach ca. 20 TG überschrieben.

Gruß,
Matthias
Post Reply