OSTC 2N linke Taste spinnt

Legacy OSTC's
Locked
Cornelius
Posts: 1
Joined: Friday 27. August 2021, 15:59

OSTC 2N linke Taste spinnt

Post by Cornelius »

Hallo liebe Gemeinde.

Ich besitze und tauche seit Jahren einen OSTC 2N Nummer 6528.
In der Anfagszeit kam ich nicht sehr viel zum Tauchen. Es schlich sich mehr oder weniger ein, das die linke Taste erst nur schwer und dann gar nicht mehr zu bedienen ist. Das merkwürdige ist: Sobald der Computer mit einem USB Kabel am PC hängt, funktioniert die linke Taste auch wieder, danach nicht mehr, egal ob unter oder über Wasser.

Ich habe natürlich hier schon ziemliche alle Fälle zu dem Thema gelesen, da habe ich immer nur komplette Ausfälle sehen können.
Ist bei meinem evtl über die Software noch was machbar oder hilft da nur noch Piezzo Tasten tauschen?
Die neueste Firmware ist drauf und läuft zuverlässig.

Wäre schön, wenn mir wer helfen kann.

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende.

Gruß Cornelius
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC 2N linke Taste spinnt

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Cornelius,

Wir können auch bei den 2N die Taster tauschen, bitte melde Dich mal bei uns: info@heinrichsweikamp.com

Dein Gerät ist aus 2013, es wird daher nicht mehr auf Garantie gemacht werden können.

Gruß,
Matthias
kv21
Posts: 9
Joined: Monday 13. August 2018, 15:10

Re: OSTC 2N linke Taste spinnt

Post by kv21 »

Was kostet so ein Tausch der Piezo-Tasten außer der Garantie?
Eine oder zwei Tasten. Ist das ein großer Unterschied.
Wenn eine Taste spinnt und diese muß getauscht werden,soll man gleich beide Tasten tauschen?
LG Karl
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC 2N linke Taste spinnt

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Wir müssen beide Taster zusammen austauschen. Die Reparatur ist sehr kompliziert und zeitaufwending, daher müssen wir 119,70 EUR (inkl. USt) plus Versand dafür verlangen. Die neuen Taster sind außerdem silber, nicht rot. Wenn der 2N sonst noch in Ordnung ist, lohnt sich das in der Regel schon noch zu machen.

Gruß,
Matthias
kv21
Posts: 9
Joined: Monday 13. August 2018, 15:10

Re: OSTC 2N linke Taste spinnt

Post by kv21 »

Bei mir ist es ein OSTC Sport+ wo die linke Taste hängt.
Nach dem Urlaub werde ich Heinrichsweikamp kontaktieren.
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC 2N linke Taste spinnt

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Beim OSTC sport kannst Du die Taster einfach mal selber checken: https://www.facebook.com/heinrichsweika ... 5938565261

Meistens ist da nur Dreck oder Sand angesammelt. Da keine O-Ringe involviert sind, kann dabei auch nichts undicht werden.

Gruß,
Matthias
kv21
Posts: 9
Joined: Monday 13. August 2018, 15:10

Re: OSTC 2N linke Taste spinnt

Post by kv21 »

Mein OSTC Plus ist aus 2018 und hat andere Tasten als im Video.
Seriennummer: 17184
Kann man da auch die Tasten selbst reinigen?
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC 2N linke Taste spinnt

Post by heinrichsweikamp »

Bitte kontaktiere uns in dem Fall bitte per Mail: info@heinrichsweikamp.com

Wir schließen diesen Thread, denn es geht ja gar nicht mehr um einen 2N.
Locked