OSTC2 mit BT 2.0 auf WIN7

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Edgar.Reiser
Posts: 2
Joined: Sunday 3. January 2016, 14:20

OSTC2 mit BT 2.0 auf WIN7

Post by Edgar.Reiser »

Hallo Leute, hallo Matthias,

nach dem Upgrade auf den OSTC2 habe ich versucht den TC an meinen PC anzuschließen.

Der PC läuft mit WIN7, ich habe einen Hama BT Stick 2.0, Treiber von MicroSoft.
Das pairing OSTC2 -> PC funktioniert bestens. Auch SPP ist aktiviert.
Bei mir COM7.

Nun starte ich Diving Log 5.0.16 und gehe auf Download OSTC.
COM7 wird automatisch erkannt.
Wenn ich nun weiter drücke, kommt ich soll den OSTC einschalten.
Der OSTC ist eingeschaltet und liegt direkt auf dem Adapter.

Mit OSTC Companion 1.200.0 habe ich folgendes Phänomen:
Das erste Mal und nur das erste Mal nach den Start von Companion habe ich Kontakt zur OSTC2.
Ich kann die Uhrzeit, den Namen einstellen.
Das SW-Update funktioniert auch.

Wie komme ich aber an das Logbuch?

Wer hat eine Idee?

Gruß
Edgar
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC2 mit BT 2.0 auf WIN7

Post by heinrichsweikamp »

Divinglog 6 verwenden.

Dann nicht auf Download OSTC (Das betrifft nämlich nur die Mk.2, 2N und 2C!), sondern auf Downloads->OSTC 2, passenden COM-Port und auf "Download".

Gruß,
Matthias
divinglog
Posts: 181
Joined: Tuesday 15. January 2008, 00:14

Re: OSTC2 mit BT 2.0 auf WIN7

Post by divinglog »

Hallo Edgar

Der Download sollte auch mit Diving Log 5.0 funktionieren, dort musst du aber den "Universal Downloader" (mit dem blauen Pfeil) verwenden, nicht den OSTC Downloader. In Diving Log 6.0 gibt es nur noch einen Downloader, dort kann man nicht den falschen erwischen.

Schöne Grüße,
Sven
Diving Log 6.0 - https://www.divinglog.de/
Edgar.Reiser
Posts: 2
Joined: Sunday 3. January 2016, 14:20

Re: OSTC2 mit BT 2.0 auf WIN7

Post by Edgar.Reiser »

Danke Matthias, danke Sven,

beides funktioniert.

Gruß
Edgar
Post Reply