OSTC 3 Schaltet sich im wasser nicht von alleine ein ....

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
wolle
Posts: 6
Joined: Sunday 2. April 2017, 17:09

OSTC 3 Schaltet sich im wasser nicht von alleine ein ....

Post by wolle »

Hallo
Habe eine Ostc3 aktuelle Firmware ... habe das Problem das ich meinen ostc3 immer im wasser einschalten muss ... also er startet nicht von alleine ... ich stelle an der Oberfläche kurz bevor ich ins Wasser gehe alles ein ... dann schaltet er normal ab nach einer gewissen Zeit... gehe ich dann ins Wasser... schaltet er dich nicht ein ... der Ostc 2 Buddy macht es natürlich...
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC 3 Schaltet sich im wasser nicht von alleine ein ....

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Der OSTC3 schaltet sich, wie alle anderen mit hwOS 2 (Sport oder Tech macht keinen Unterschied) aus dem Sleep mode ein wenn der Umgebungsdruck 1160mbar erreicht oder überschreitet.
Auf Meereshöhe also 1,6m, im Bergsee erst tiefer (Hier, also beim Bergseetauchen, empfiehlt es sich den OSTC manuell einzuschalten, denn dann beträgt die Schwelle Umgebungsdruck-kompensiert immer genau 1m Tiefe).

Zeigt Dein OSTC3 einen korrekten Luftdruck?

Stimmt die angezeigte Tiefe beim Tauchen?

Gruß,
Matthias
wolle
Posts: 6
Joined: Sunday 2. April 2017, 17:09

Re: OSTC 3 Schaltet sich im wasser nicht von alleine ein ....

Post by wolle »

Danke für deine Antwort ... habe jetzt mal extra drauf geachtet ... er schaltet sich fast exakt auf 1.6m ein ...
Kann ich das im Menü einstelle oder nur über externe Software ?
Die Tiefen und Oberflächen Drücke stimmen mit dem Rechner meines Buddys überein...
MfG
Wolle
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC 3 Schaltet sich im wasser nicht von alleine ein ....

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Beim hwOS ist das "aufwachen" aus dem Sleep-Modus fest einprogrammiert, also die Schwelle von 1160mbar.

Gruß,
Matthias
Post Reply