OSTC Sport: Berechnung Deko-Stopp & TTS

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Thorsten vom Bodensee
Posts: 3
Joined: Friday 5. July 2019, 12:56

OSTC Sport: Berechnung Deko-Stopp & TTS

Post by Thorsten vom Bodensee »

Hallo,

April 2019 habe ich mir eine OSTC Sport gekauft und habe mit diesen schon ~20 Tauchgänge absolviert. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Folgendes ist mir allerdings bei den Tauchgängen aufgefallen:
Es werden 1 Minute auf 3 Meter und 3 Minuten TTS angezeigt. Aus einem mir nicht verständlichen Grund, springt die Anzeige (vermutlich wenn die eine Minute auf 3 Meter abgelaufen ist) um und zeigt NZ99. Wo sind die 3 Minuten TTS geblieben?

Ich habe keinerlei Einstellungen vorgenommen, die irgendwie das Rechenmodell beeinflussen. Ist alles noch auf Werkseinstellung.

Vielen Dank
Thorsten
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC Sport: Berechnung Deko-Stopp & TTS

Post by heinrichsweikamp »

Hi,

3min TTS kommen in dem Fall folgendermaßen zusammen:

1min von 3,xm auf 3m (10m/min, immer auf ganze Minuten gerundet)
1min Dekostopp, immer immer auf ganze Minuten gerundet.
1min für den Aufstieg von 3 auf 0m

Gruß,
Matthias
Thorsten vom Bodensee
Posts: 3
Joined: Friday 5. July 2019, 12:56

Re: OSTC Sport: Berechnung Deko-Stopp & TTS

Post by Thorsten vom Bodensee »

Danke für die schnelle Antwort
Post Reply