OSTC 2 hwos tech geht nicht mehr in den ruhe modus

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
dbo
Posts: 5
Joined: Saturday 21. September 2013, 18:13

OSTC 2 hwos tech geht nicht mehr in den ruhe modus

Post by dbo »

Mein OSTC 2 geht nicht mehr in den ruhe Modus.
Nach einem Ladezyklus geht dieser nicht mehr dort hin.
Die Auswahl scrollt im Menu selbständig auf und ab. Versuche das ganze dann über "ende" zu beenden. Er schaltet dann auf den Hauptbildschirm wechselt aber nach kurzer Zeit wieder ins Menu wo er selber wieder rumscrollt.
Was kann das sein?

Besten Dank
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: OSTC 2 hwos tech geht nicht mehr in den ruhe modus

Post by Ralph »

OSTC mit Piezo-Tasten? Dann ist da vermutlich die Tastenempfindlichkeit zu niedrig. Da gab es meine ich einen Trick, bitte mal hier im Forum danach suchen...
Kehrmaschine
Posts: 53
Joined: Sunday 30. July 2017, 12:34

Re: OSTC 2 hwos tech geht nicht mehr in den ruhe modus

Post by Kehrmaschine »

Hallo DBO

Wenn die Tastenempfindlichkeit das Problem nicht löst, am besten gleich HW per Mail kontaktieren. Ich hatte das selbe Problem im Sommer, irgendwann ging nichts mehr. Dann habe ich meinen Plus Tech eingeschickt und neue Tasten bekommen. Der Service ist schnell und unproblematisch.
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC 2 hwos tech geht nicht mehr in den ruhe modus

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Schreibe uns mal an: info@heinrichsweikamp.com und wir schauen das wir das wieder hinbekommen.

Gruß,
Matthias
dbo
Posts: 5
Joined: Saturday 21. September 2013, 18:13

Re: OSTC 2 hwos tech geht nicht mehr in den ruhe modus

Post by dbo »

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten.
Ich habe den TC irgend wann am Abend stehen lassen.
Am nächsten Tag hat er wieder funktioniert, seit her auch keine Probleme mehr.

Sorry für die späte Antwort.

Daniel
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: OSTC 2 hwos tech geht nicht mehr in den ruhe modus

Post by Ralph »

Prüfe trotzdem mal die Empfindlichkeits-Einstellung deiner Knöpfe. Ist irgendwo tief im Settings / Einstellungen Menü vergraben. Wenn da recht hohe Werte eingestellt sind, dann sind die Tasten zwar wunderbar leichtgängig, aber auch empfindlich für "Selbst-Aktivierung". Da die Empfindlichkeit auch etwas von der Temperatur abhängt, kann man solche Eigenaktivität manchmal auch durch kühlen stoppen, d.h. in dem man den OSTC in den Kühlschrank legt.

Viele Grüße,
Ralph
dbo
Posts: 5
Joined: Saturday 21. September 2013, 18:13

Re: OSTC 2 hwos tech geht nicht mehr in den ruhe modus

Post by dbo »

Habe heute meinen OSTC wieder laden müssen. Seit her geht er zwischen durch in den Ruhe Modus stellt sicher aber selber wieder an.
Scrollt dann im Menu rum und geht wieder aus für ein paar Minuten.
Habe nun die Tastenempfindlichkeit auf 20% runtergestellt und den TC in den Kühlschrank gelegt.
Bin gespannt ob das was nützt.
User avatar
gr3yw0lf
Posts: 106
Joined: Thursday 28. November 2019, 22:18

Re: OSTC 2 hwos tech geht nicht mehr in den ruhe modus

Post by gr3yw0lf »

hi

also (steht glaub ich auch so im manual) je niedriger der %wert, desto empfindlicher sind die taster.....

im übrigen kann man über subsurface auch "schräge" werte einstellen - also zwischenwerte, die über den tc nicht gehen (z.b. 44%).
life is better in fins

OSTC Plus #18168
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: OSTC 2 hwos tech geht nicht mehr in den ruhe modus

Post by Ralph »

Uuups... sorry - stimmt! Je HÖHER der Wert, desto "härter" die Tasten. Mein Fehler. Also bitte eine höheren Wert einstellen.

Die Kühlschrank-Nummer ist eine mögliche Ad-hoc-Hilfe, um einen Dauerläufer zum Stehen zu bekommen. Wenn der Cursor wieder kontrollierbar auf die Tasten reagiert, dann die Empfindlichkeit herabsetzen, also Werte hoch, wie oben geschrieben. Eine Kühlung ist dann nicht mehr nötig.

Viele Grüße,
Ralph

PS: schräge Werte sind für den Betrieb des OSTC kein Problem, die lokale Bedienung zählt bei einigen Parametern halt nur in Schritten weiter damit man nicht ewig oft die Tasten drücken muss. Beim nächsten Berühren der jeweils hinterlegten min/max Werte zieht der OSTC den Parameter dann wieder ins Raster.
Post Reply