Neue Board-Software

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Alubuddel
Posts: 47
Joined: Saturday 5. October 2019, 19:08

Neue Board-Software

Post by Alubuddel »

Hui ... gabs da zu Weihnachten eine neuen phpBB3 Forensoftware?

Glückwunsch zum erfolgreichen Wechsel und noch eine schöne Weihnachtszeit!
Viele Grüße
Markus
OSTC Sport (2019) v3.15 Tech-OS
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Neue Board-Software

Post by heinrichsweikamp »

8-) So ganz knitterfrei ist der Wechsel noch nicht. Aber das Wichtigste dürfte so langsam wieder laufen, habt also bitte noch etwas Geduld wenn Teile noch fehlen oder anders aussehen.

Wir sind von "Phorum" jetzt zu "phpBB" gewechselt, das ist mehr als nur auf "Update" klicken...

Gruß,
Matthias
Joe
Posts: 34
Joined: Monday 18. February 2019, 07:34

Re: Neue Board-Software

Post by Joe »

Seh nur ich keine Uhrzeit und kein Datum der Postings oder läuft das noch unter "nicht ganz knitterfrei" ??
User avatar
gr3yw0lf
Posts: 106
Joined: Thursday 28. November 2019, 22:18

Re: Neue Board-Software

Post by gr3yw0lf »

also bei mir geht das mit datum/uhrzeit.
der auto-login funzt am handy noch nicht (pc noch nicht getestet), kann aber auch drann liegen, das chrome am handy das forum als "nicht sicher" erkennt.

aber nur weiter so, toller job, den ihr da macht - und ich weiß, daß das nicht easy ist......
Last edited by gr3yw0lf on Friday 27. December 2019, 04:41, edited 1 time in total.
life is better in fins

OSTC Plus #18168
Joe
Posts: 34
Joined: Monday 18. February 2019, 07:34

Re: Neue Board-Software

Post by Joe »

Ahhh.. Forum war auf Englisch eingestellt.
Nun auf Deutsch gewechselt und nun seh ich Datum und Uhrzeit der Postings usw.
Alubuddel
Posts: 47
Joined: Saturday 5. October 2019, 19:08

Re: Neue Board-Software

Post by Alubuddel »

Auto-Login unter Android/Chrome funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße
Markus
OSTC Sport (2019) v3.15 Tech-OS
User avatar
gr3yw0lf
Posts: 106
Joined: Thursday 28. November 2019, 22:18

Re: Neue Board-Software

Post by gr3yw0lf »

Alubuddel wrote: Thursday 26. December 2019, 22:39 Auto-Login unter Android/Chrome funktioniert einwandfrei.
spannend - bei mir nicht.
dann liegts wohl an mir - ich schau mal durch meine website-einstellungen

edit: nope - viel einfacher - richtiges lesezeichen (nach dem login) gesetzt :idea:
ahja - smilies? :?: :roll: ok - muss man selbst in den einstellungen setzen :geek:
life is better in fins

OSTC Plus #18168
Alubuddel
Posts: 47
Joined: Saturday 5. October 2019, 19:08

Re: Neue Board-Software

Post by Alubuddel »

Und ich wollte dich schon fragen ob du das Häkchen "remember me" gesetzt hast :D

Ja, die einzelnen Voreinstellungen können entweder zentral gesetzt werden oder jeder Nutzer muss die für sich selbst aktivieren. Aber sehen wir das der Crew Mal nach, es ist aus eigener Erfahrung ein Haufen Arbeit so ein Forum zu migrieren.

@Admins: Habt ihr es in der Pipeline, mal einen allgemeinen Thread außerhalb der spezifischen TC-Threads aufzumachen?
Viele Grüße
Markus
OSTC Sport (2019) v3.15 Tech-OS
heinrichsweikamp
Posts: 4376
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Neue Board-Software

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

es geht hier im Wesentlich noch um die Einstellungen im User Control panel (UCP). Hier gibt es bei phpBB Optionen, die es bei Phorum nicht gab und die für die meisten User auf unpassenden Grundeinstellungen stehen. Da hätten wir beim initialen konvertieren vielleicht noch den ein oder anderen SQL Befehl mehr absetzen sollen... Evtl. überschreiben wir Euch heute da nochmal die Settings Global, denn zumindest "Display images within Post" sollte bei jedem auf "Yes" stehen (Bei neuen Usern ist es auch so).
Image

Ferner muss hier noch ein "My date format" eingestellt werden, damit man in der Übersicht neue Beiträge sieht. Hier kann dann außerdem auch die Boardsprache umgestellt werden (English, Francais und Deutsch)
Image

Spam ist auch noch nicht so ganz gelöst, aber es wird schon. Und einen extra Thread brauchen wir nicht. Das ist ist sozusagen eh "Off Topic"...

Gruß,
Matthias
Attachments
board_preferences.JPG
board_global_settings.JPG
Alubuddel
Posts: 47
Joined: Saturday 5. October 2019, 19:08

Re: Neue Board-Software

Post by Alubuddel »

Hallo Matthias,

könntest Du bei Gelegenheit, wenn mal wieder kleine Änderungen an der Forensoftware anstehen, die Menüfunktion "Aktive Themen" aktiv schalten bzw. die Parameter so ändern, dass die momentan aktiven Themen dort angezeigt werden?

Es erleichtert einem den Überblick, wenn man sich mal kurz die Themen anzeigen lassen möchte, in denen die letzte Zeit aktiver Traffic war.

Vielen Dank & Grüße
Markus
Post Reply