New OSTC Companion 3.2.1

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

New OSTC Companion 3.2.1

Post by heinrichsweikamp »

Hi,

We have a new OSTC Companion for Windows 64bit OS available: https://heinrichsweikamp.net/downloads/ ... _3.2_1.exe

It checks for available COM ports much faster in Windows 10. For the OSTC running hwOS sport or tech, it now only has the options for USB or BLUETOOTH OSTC (Since all use the same protocol for updating anyway)

Matthias
Last edited by heinrichsweikamp on Thursday 27. February 2020, 12:26, edited 1 time in total.
Stardrowned
Posts: 17
Joined: Thursday 16. October 2014, 17:17

Re: New OSTC Companion 3.1.1

Post by Stardrowned »

Hallo,
das neue Companion funktioniert bei mir leider nicht, es fehlt eine Schriftart ?!
Attachments
Clipboard 1.png
Clipboard 1.png (9.53 KiB) Viewed 26062 times
Alubuddel
Posts: 47
Joined: Saturday 5. October 2019, 19:08

Re: New OSTC Companion 3.1.1

Post by Alubuddel »

Ich bekomme den Companion zwar zum laufen, jedoch keine Verbindung über BT zum Sport.
(Subsurface BT-Verbindung funktioniert einwandfrei)

WIN 10 Pro (1909)
OSTC_companion.jpg
Viele Grüße
Markus
OSTC Sport (2019) v3.15 Tech-OS
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: New OSTC Companion 3.1.1

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Einfach mal den Companion "als Administrator starten".

Gruß,
Matthias
Alubuddel
Posts: 47
Joined: Saturday 5. October 2019, 19:08

Re: New OSTC Companion 3.1.1

Post by Alubuddel »

Danke, es lag vermutlich am BT-Dongle-Treiber. Den nochmal runter geschmissen und jetzt klappt die Verbindung, unabhängig von Admin-Rechten.
Viele Grüße
Markus
OSTC Sport (2019) v3.15 Tech-OS
Tastenchef
Posts: 20
Joined: Tuesday 18. September 2018, 19:10

Re: New OSTC Companion 3.2.1

Post by Tastenchef »

Hatte auch einige Probleme mit de rinstalation nach dem Upgrade auf windws 10.

Falls euch ****140.dll dateien fehlen

Versucht die neu Installation dieses Windwos tools "Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 "

Danach lief es dann auch unter Windows 10


https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... w6j6nilb00
Spacefish
Posts: 32
Joined: Wednesday 30. August 2017, 12:57

Re: New OSTC Companion 3.2.1

Post by Spacefish »

Muss eh jedesmal erstmal
[code]sudo rfcomm bind /dev/rfcomm0 00:80:25:CC:9B:F4 2[/code]
eingeben.

benutze aktuell v3.00 9, habe es aber damals aus dem source gebaut...
Ist da in den neuen Versionen irgendwas deutlich besser geworden / sicherer?
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: New OSTC Companion 3.2.1

Post by heinrichsweikamp »

Ich vermute die meisten updaten mittlerweise über die App "HWOS Config" für Android oder "OSTConf" für iOS. Die aktuelle Version hat gerade für den OSTC4 aber einige gute Änderungen parat.

Gruß,
Matthias
Spacefish
Posts: 32
Joined: Wednesday 30. August 2017, 12:57

Re: New OSTC Companion 3.2.1

Post by Spacefish »

Warum gibt es eigentlich keinen Sourcecode mehr für den Companion 3.2.1?
Die letzte Version die ich noch habe war die 3.0.9 :(
Oebels
Posts: 8
Joined: Saturday 20. February 2010, 15:27

Re: New OSTC Companion 3.2.1

Post by Oebels »

Ich bekomme die neue Version gar nicht erst herunter geladen. Windows meldet mir von etwas nicht sicher! Was muss ich in Windows machen damit er dem download vertraut?
Oebels
Posts: 8
Joined: Saturday 20. February 2010, 15:27

Re: New OSTC Companion 3.2.1

Post by Oebels »

Mein Downloadproblem habe ich selbst gelöst. Aber ist schon ein ganz schöner Krampf und man muss schon insider sein. Wäre schön wenn HW seine Apps so programmieren würde, dass Microsoft sie nicht als gefährlich einstuft (und damit alles blockiert, auch die Installation), selbst wenn man kein Windows Fan ist. Aber die Kunden benutzen Windows und denen will man doch zufriedenen Service bieten. :(
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: New OSTC Companion 3.2.1

Post by Ralph »

kleine Anmerkung: der OSTC Companion ist nicht von HW, sondern von der Software-Gruppe ostc-planner.net
Post Reply