Nullzeit komplett 0 während des TGs...

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Joe
Posts: 34
Joined: Monday 18. February 2019, 07:34

Nullzeit komplett 0 während des TGs...

Post by Joe »

Hallo...

Heute während einem Tauchgang zeigte die Nullzeit immer 0 an. Von Beginn bis Ende des TGs. Sollte bei dem Tauchgang eigentlich nicht sein.Tauchprofil siehe Anhang.
FW 10.65 ist drauf.
Attachments
IMG_20200411_164319.jpg
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Nullzeit komplett 0 während des TGs...

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Bitte den TG mit den "OSTC Tools" runterladen: https://www.angermayr.eu/index.php/de/s ... ols-win-de

Dieses Tool speichert wirklich _alles_ ab, was im OSTC zu einem TG gespeichert ist. Das Profil alleine reicht für eine genaue Anaylse nicht. Es sind ja eine ganze Reihe von Einstellungen, die hier wichtig sein könnten (Und in dem Profil-Foto nicht sichtbar sind).

Gruß,
Matthias
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: Nullzeit komplett 0 während des TGs...

Post by Ralph »

Ist 10.65 nicht eine Beta? Es gab da mal einen Bug in der aktuellen 3.09-Beta-Serie (aus der die 10.65 als Sport-Derivat dann stammen würde) dass die NDL nicht angezeigt wurde, nur die TTS. Aber überschlägig war der TG nicht in der Deco:

Meine Merkregel für Luft:
20 m -> 40 Minuten NDL (RDP: 45')
25 m -> 30 Minuten NDL (RDP: 29')
30 m -> 20 Minuten NDL (=RDP)

Der TG war also "drin".

-R.
Joe
Posts: 34
Joined: Monday 18. February 2019, 07:34

Re: Nullzeit komplett 0 während des TGs...

Post by Joe »

Die 10.65 habt ihr mir aufgespielt weil es Probleme gab mit dem Ruhemodus des Kompass.
Wir machten diesen TG schon öfter, immer knapp in der Deko. Aber die Nullzeit war die komplette Zeit auf Null.
Sonst zeigt der TC doch immer die Zeit bis Nullzeit erreicht. Bei mir und bei meiner Frau dasselbe. Sie hat auch 10.65 drauf.
Wir haben an den Einstellungen nichts geändert.
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: Nullzeit komplett 0 während des TGs...

Post by Ralph »

Richtig, wenn meine Erinnerung stimmt könnte es sein, dass die 10.65 den Bug hat dass die NDL immer als Null angezeigt wird. Starte doch bitte einfach mal den Simulator, gehe auf 30 m und gucke ob die NDL bei 0 klebt oder anständig herunterzählt. Wenn der Fehler im Simulator sichtbar ist, dann ist er es auch im Tauchmodus und umgekehrt.
Joe
Posts: 34
Joined: Monday 18. February 2019, 07:34

Re: Nullzeit komplett 0 während des TGs...

Post by Joe »

Guten Morgen,

bleibt auf Null.Siehe Bild.
Attachments
93372655_526011604748015_3063035435576983552_n.jpg
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: Nullzeit komplett 0 während des TGs...

Post by Ralph »

OK, danke - ist damit der bekannte Beta-FW-Bug. Wenn es keine harten Gründe gibt die 10.65 zu benutzen, dann bitte auf die 10.64 zurück gehen. Eine neue Sport-FW kommt, sobald die Beta-Phase der 3-09 abgeschlossen ist. Das wird voraussichtlich in spätestens 3-4 Wochen sein.

Viele Grüße,
Ralph
Joe
Posts: 34
Joined: Monday 18. February 2019, 07:34

Re: Nullzeit komplett 0 während des TGs...

Post by Joe »

Aber bei der 10.64 hatten wir bei beiden TC das Problem mit den leeren Batterien auf Grund des Ruhemodus des Kompass.
Die nächsten TGs werden eh in dem Bereich wie bisher bleiben.
Wir lassen dann 10.65 drauf.
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Nullzeit komplett 0 während des TGs...

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Ich habe Dir eine Mail mit einer Firmware geschickt, die das Problem löst. Sorry, da ist wohl was schief gelaufen :?

Gruß,
Matthias
Post Reply