Firmware Backup im alten Sport?

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Alubuddel
Posts: 47
Joined: Saturday 5. October 2019, 19:08

Firmware Backup im alten Sport?

Post by Alubuddel »

Moin,

habe nach dem FW-Update auf die 10.66 mit dem "alten" Sport festgestellt, dass es keine Möglichkeit gibt die aktuelle FW zu sichern. Die dazugehörige Anzeige sieht auch etwas schepps aus.
IMG_20200503_090841.jpg
Viele Grüße
Markus
OSTC Sport (2019) v3.15 Tech-OS
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: Firmware Backup im alten Sport?

Post by Ralph »

Ok, die deutsche Beschreibung ist etwas knapp geraten, Zitat:

Eine neue Firmware-Wiederherstellungsfunktion wurde hinzugefügt: die derzeit aktive Firmware kann gesichert und später wiederhergestellt werden, während andere Firmwares geladen wurden. Die Funktion ist zugänglich über Konfiguration -> System -> Reset Menü -> Neustart/Backup und wird mit dem ersten Laden einer Firmware verfügbar nach der 3.10

Im Englischen heißt es:

... becomes available with the first firmware load after the V3.09 beta 4 (or later) is already on the unit.

Hintergrund ist, dass für das Firmware-Backup Daten gebraucht werden, die bei der Firmware-Übertragung mitgegeben aber vorher nicht gespeichert wurden. Daher funktioniert das erst, wenn die neue Firmware schon darauf ist, da diese die zusätzlich benötigten Daten nun auch speichert.

Die Striche sind nur deswegen um nicht zu viel Speicherplatz zu verschwenden für eine Textausgabe, die im Leben des OSTC nur ganz wenige Male benötigt werden wird. Sonst würde da stehen "Firmware Backup-Funktion noch nicht verfügbar", verpackt in max 20 Zeichen denn mehr passt nicht in eine Zeile...
Alubuddel
Posts: 47
Joined: Saturday 5. October 2019, 19:08

Re: Firmware Backup im alten Sport?

Post by Alubuddel »

Ah, ok, danke für die Erklärung Ralph.

Ich hatte mich nur gewundert da es im "neuen" Sport mit der frisch aufgespielten 3.10 tech ging. Also direkt nach dem FW-Update das aktuelle Build zu sichern.
Viele Grüße
Markus
OSTC Sport (2019) v3.15 Tech-OS
Ralph
Posts: 708
Joined: Saturday 24. June 2017, 11:31

Re: Firmware Backup im alten Sport?

Post by Ralph »

Dann muss da schon eine FW drauf gewesen sein, die FW Backup konnte. Anders ist es nicht möglich, ich hab's schließlich programmiert... ;-)
Alubuddel
Posts: 47
Joined: Saturday 5. October 2019, 19:08

Re: Firmware Backup im alten Sport?

Post by Alubuddel »

Stimmt - die letzte Beta war drauf :roll:
Viele Grüße
Markus
OSTC Sport (2019) v3.15 Tech-OS
Post Reply