OSTC Sport hängt nach Batteriewechsel im Simulator fest

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Alubuddel
Posts: 47
Joined: Saturday 5. October 2019, 19:08

OSTC Sport hängt nach Batteriewechsel im Simulator fest

Post by Alubuddel »

Hallo,

nachdem ich beim (alten) OSTC Sport (Serial 12222, FW 10.68) die Batterie (SAFT 3,6V) gewechselt habe zeigt er nach dem Booten ganz kurz das Batteriewechelsmenü und springt dann sofort in den Simulator auf über 100 m Tiefe. Ah ... und die Temperatur wird mit -999°C angegeben :D

Alle Menüs im Simulator lassen sich durchschalten, jedoch lässt sich der Tauchgang nicht beenden. Neustart (Batteriewechsel) bringt nichts, er geht sofort wieder in den Simulator-TG. Als ich dann anstelle einer SAFT eine 1,5 V Alkaline Batterie eingesetzt habe hat er plötzlich brav das Batteriewechselmenü angezeigt und nach dem Einstellen der korrekten Batterie war kurz alles in Ordnung bis auf zig neue Tauchgänge mit 151 m Tiefe im Logbuch.

Der Computer schaltete sich jedoch nicht ab und ging nach ca. 15 Minuten selbstständig wieder in den Simulations-TG. Ein erneuter Wechsel der Batterie (Alkaline ... Saft ... Alkaline...) brachte nichts. Das Einzigste was funktioniert ist der Aufruf eine Bluetooth Menüs mit gedrückter linker Taste beim Booten.

Für hilfreiche Vorschläge Dankbar!
Viele Grüße
Markus
OSTC Sport (2019) v3.15 Tech-OS
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: OSTC Sport hängt nach Batteriewechsel im Simulator fest

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Insb. weil die Temperatur hier nicht stimmt, würde ich eher auf einen Drucksensor-Schaden tippen. Das sollten wir uns ansehen, mail uns dafür bitte mal direkt an: info@heinrichsweikamp.com

Gruß,
Matthias
Seb Genz
Posts: 3
Joined: Friday 15. December 2017, 16:38

Re: OSTC Sport hängt nach Batteriewechsel im Simulator fest

Post by Seb Genz »

habe das gleiche Problem. Trat ebenfalls mit Batteriewechsel auf. Gibt es einen Ansatz zum Lösen?
Post Reply