Tauchgang löschen

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Klaus Jeß
Posts: 2
Joined: Tuesday 9. March 2021, 11:36

Tauchgang löschen

Post by Klaus Jeß »

Moin, beim Versuch ein Firmwareupdate durchzuführen hat der OSTC Sport mir einen Tauchgang von 1:38 Minuten und 2,51 m Tiefe gebastelt. Der steht jetzt als letzter TG im Logbuch. Wie kann man diesen nicht realen TG löschen? Ich würde natürlich die Tauchgangs-Nummerierung gerne so beibehalten, wie sie im Papier-Logbuch steht.
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Tauchgang löschen

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Klaus,

Wie sieht denn das Profil von dem TG aus. Eher ungewöhnlich weil das mit dem Update eigentlich nichts zu tun haben sollte...

Einzelne TG lassen sich Stand jetzt leider nicht löschen. Das Speicherformat macht das Löschen einzelner TG sehr kompliziert und damit fehleranfällig.

Gruß,
Matthias
Klaus Jeß
Posts: 2
Joined: Tuesday 9. March 2021, 11:36

Re: Tauchgang löschen

Post by Klaus Jeß »

Danke für die schnelle Antwort,

das Profil ist als solches schon ungewöhnlich mit 1,3 Minuten und max. 2,5 m Tiefe. Es geht einmal kurz auf 2 m, dann dümpeln an der Oberfläche und dann noch mal kurz auf 2,5 m, die restlichen Sekunden wieder dümpeln an der Oberfläche. Wassertemperatur 43 Grad :lol:

Fakt ist, dass der TC nicht im Wasser war. Der TG taucht im Zusammenhang mit dem Versuch der Softwareaktualisierung auf. Dabei war wohl schon die aktuellste Software drauf und ich habe noch einmal versucht, die aktuelle Version drauf zu spielen. Das habe ich aber erst hinterher gesehen. Im Display steht bei mir 10.63 update! Daraus habe ich geschlossen, dass ich ein Update aufspielen soll. Diese Version ist aber schon drauf.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät super zufrieden.

LG
Klaus
heinrichsweikamp
Posts: 4370
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Tauchgang löschen

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Aktuell wäre aber die 10.68. Damit verschwindet dann auch der Hinweis (Es ist nur ein Hinweis das die Firmware schon älter ist und hat sonst keinerlei Auswirkungen) "Update".

Gruß,
Matthias
Post Reply