Akku Problem beim OSTC cR

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Staffi 1971
Posts: 1
Joined: Sunday 20. June 2021, 11:32

Akku Problem beim OSTC cR

Post by Staffi 1971 »

Hallo, ich habe aus wie es aussieht ein Problem mit dem Akku meines OSTC cR, gestern ging der Rechner plötzlich während des Tauchganges aus und zeigte nur noch ein dunkles Display.

Zur Vorgeschichte: Der Rechner lag ca. 9 Monate in der Box war aber verbunden mit den Sauerstoffsensoren, als ich ihn dann vor ein paar Tagen von den Sensoren trennte, lies es sich nicht mehr einschalten, habe ihn dann per USB mit dem PC verbunden und es hat sich Aktiviert, was mir dabei aufgefallen ist, er zeigte eine Akkuladung von 98 % an und ca. 3,2 V Spannung und Datum und Uhrzeit stimmte auch nicht, dann habe ich die Software auf v.3.15 aktualisiert und den Rechner noch etwas am PC laden lassen.

Gestern vor dem OC TG hatte er dann 99 % Akkuladung und ca. 3.8 V Spannung. Als ich das letzte vom während des Tauchgangs den Rechner abgelesen habe zeigte dieser ca. 97 % Ladung aber nur noch 2,8 V Spannung ca. war so bei ca. 15 Minuten Tauchzeit, beim nächsten blick auf das Display war dieses dunkel.
Als ich den Rechner wieder mit dem PC verbunden habe zeigte dieser eine Ladung von 97 % an wobei das Datum und die Uhrzeit wieder nicht stimmten und der Tauchgang auch nicht im Logbuch zu finden war.

Nach kurzen laden war er bei 100 % Ladung mit 4 Volt.

Habe den Rechner dann über Nacht weiter geladen und auf dem Display wurde mir angezeigt 100 % und T3/T4.

Kann mir da evtl. jemand weiter Helfen oder soll ich mich gleich mit HW in Verbindung setzen
Post Reply