Probleme #39 nach Update

The big one
Post Reply
Longli
Posts: 152
Joined: Sunday 7. February 2010, 16:29

Probleme #39 nach Update

Post by Longli »

nach dem Update auf 1.5.4 hat sich der Rechner nach dem Abtauchen selbstständig auf 10m auf das Dekogas (51%) umgestellt.
Start=. Air - 56m
Deko=NX 51 - 21m

Auch beim 2. Tauchgang hat sich das so reproduzieren lassen. Außer des Updates wurden keine Einstellungen geändert, die Tastenempfindlichkeit ist seit Jahren bei 85 / 95 / 95.


Lag der selbstständige Gaswechsel an der Version 1.5.4 ?
heinrichsweikamp
Posts: 4089
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Probleme #39 nach Update

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Ich kann mir nur vorstellen, das Du da evtl. an die Tasten gekommen bist. Mit der Firmware hat das nichts zu tun (War selber erst gestern wieder damit im Wasser). Kein OSTC stellt das Gas tiefenabhängig und automatisch um, vor allem nicht reproduzierbar.

Poste doch mal das Logfile (Subsurface, Divinglog oder OSTC Profile), bitte.

Gruß,
Matthias
Longli
Posts: 152
Joined: Sunday 7. February 2010, 16:29

Re: Probleme #39 nach Update

Post by Longli »

Hallo Matthias,
es geht um den Rechner eines Buddy.
Als er es mir nach dem ersten Tauchgang zeigte, dachte ich auch dass er irgendwie an die Tasten gekommen sein müsste. Beim zweiten Tauchgang zeigte er es mir unter Wasser, ohne das er irgendwie an die Tasten gekommen war.
Bei meinem (#38) tritt das auch nicht auf.
Wir machen diese Woche noch einen Tauchgang mit aktiviertem EAN 50 und der 1.5.5
Mal schauen was er da macht.
Die Subsurface Exportdateien habe ich auf dem Tablet, kann sie hier aber nicht hochladen.
Post Reply